STAR TREK TOP 10 [3.10 auf KABEL 1] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK TOP 10 [3.10 auf KABEL 1]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jaja, der Tag der dt. Einheit, schön für euch, aber in Österreich war es ein ganz normaler Tag. Hätte mir schon gerne "Kampf ums kling. Reich" angesehen.
    Aber kann man nicht ändern, werde jetzt ein bisschen schauen, und abends ev. die Zeitreiseepisode.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
      Hier ist das Ergebniss des Votings auf Kabel 1.

Platz10 13.15 Uhr Der Kampf um das klingonische Reich 1 (Star Trek - Das nächste Jahrh.)
      Platz 9 14.10 Uhr Der Kampf um das klingonische Reich 2 (Star Trek - Das nächste Jahrh.)
      Platz 8 15.10 Uhr Ein Parallel-Universum (Raumschiff Enterprise)
      Platz 7 16.05 Uhr Kennen Sie Tribbles? (Raumschiff Enterprise)
      Platz 6 17.15 Uhr Es geschah in einem Augenblick (Star Trek: Raumschiff Voyager)
      Platz 5 18.15 Uhr In den Händen der Borg (Star Trek - Das nächste Jahrhundert)
      Platz 4 19.15 Uhr Angriffsziel Erde (Star Trek - Das nächste Jahrhundert)
      Platz 1 20.15 Uhr Skorpion, Teil 1 (Star Trek: Raumschiff Voyager)
      Platz 2 21.15 Uhr Skorpion, Teil 2 (Star Trek: Raumschiff Voyager)
      Platz 3 22.15 Uhr Zeitschiff 'Relativity' (Star Trek: Raumschiff Voyager)

Quelle
      Hab mir grad zum x-ten Male "In den Händen der Borg" angesehen.
      Die Wahl der Zuschauer überrascht mich dann doch ein klein wenig. Dass ausgerechnet Voyager so gut weggekommen ist, ist hoffentlich nicht repräsentativ für alle ST-Zuschauer. "Skorpion" ist IMO schon eine der besten ST-Folgen, auch "Rebellion Alpha" ist gut, aber die beiden anderen, naja...
      Wundert mich, dass so Kracher wie z. B. "Spock unter Verdacht", "Kampf um Organia", "Griff in die Geschichte", "Planetenkiller", "Zeitsprung mit Q", "Die alte Enterprise", "Der Überläufer", "Das Gesicht des Feindes", "Gefangen in einem temporären Fragment", "Das Pegasus-Projekt", "Herkunft aus der Ferne", "Ein Jahr Hölle", "Flaschenpost" und "Das ungewisse Dunkel" nicht weiter vorne gelandet sind
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Tja, durchaus eine ganz nette Wahl an Folgen und der Abend hat mich nach langer Zeit mal wieder inspiriert, mich hier auch mal wieder zu melden.

Bei den alten TOS-Folgen konnte ich mich noch durchaus freuen und auch der wie ich finde immer noch beste Borg-Zweiteiler aller Zeiten "Best of both Worlds" wars auch mal wieder wert, auf Deutsch gesehen zu werden.
        Leider wurde mir der Rest des Abends vom Beginn einer meiner Lieblings-VOY-Folgen "Skorpion" an regelrecht vom Winde verweht. Schwerer Regen, teils mit Gewitter, hat dafür gesorgt, dass ich etwa ab Viertel nach neun gar nichts mehr gesehen habe.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also ich habe ab den TOS Folgen den ganzen Nachmittag und Abend das Star Trek Event gesehen. "Der Kampf ums klingonische Reich" habe ich nicht gesehen. Die Folgen konnte ich mir getrost sparen. Die beiden TOS Folgen waren natürlich super. Die beiden Borg Folgen von TNG gehören zu den besten Folgen, die TNG zu bieten hat. Gerade Patrick Stewart spielt seine Rolle als Locutus, der später wieder zu Picard wird, richtig gut.
          Die Voyager Folgen habe ich heute alle zum ersten Mal gesehen. Und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
          "Skorpion" war ein sehr interessanter Zweiteiler. Ich wußte gar nicht, dass Seven of Nine schon auftauchte, als Kes noch an Bord war. Allerdings war diese Zeitschiff Folge nicht ganz so interessant. Da hatte Voyager eindeutig besseres zu bieten.
          Meine Lieblingsfolge heute Abend war "Es geschah in einem Augenblick". Einfach eine super geniale Folge! Und der Holodock hat einen Sohn! Schade das man nicht erfahren hat, was aus ihm geworden ist.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Auch ich habe mir - mit Ausnahme der ersten dreiviertel Stunde - das ganze Event angeschaut und muss sagen, dass ich alle Folgen durchweg sehenswert fand. Das einzige was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass VOY die ersten 3 Plätze belegt - für mich doch etwas überraschend, da ich VOY generell eigentlich nicht so gut finde.
            Ich denke aber, dass die von Kabel1 beschränkte Auswahl da auch etwas Schuld dran ist. Seis drum! Jedenfalls mal wieder schön so viel ST im Fernsehen genießen zu dürfen und es geht ja noch weiter, die Filmreihe ist ja noch nicht fertig.
            Der einzige Wehmutstropfen ist nun, dass ich wieder bis Samstag warten muss bis wieder Trek im TV kommt.
            "Möge die Macht mit dir sein"
            "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Ja, der Tag und Abend war wieder mal was schönes. So den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen.

Die Tribbles Folge, war die lustigste Folge überhaupt.

Aber mal eine Frage, wer gottverdammt war Admiral Peterssen, also meine wie heißt der Schauspieler??? Das hat mich den ganzen Abend nicht mehr los gelassen, denn irgendwoher kenn ich den Typen.
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Oh Mann .... das war ja fast nur Voyager ...... wenn's nach mir ginge wären andere Folgen gelaufen. Vor allem mehr TOS.
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                  Oh Mann .... das war ja fast nur Voyager ...... wenn's nach mir ginge wären andere Folgen gelaufen. Vor allem mehr TOS.
                  Dem kann ich nur zustimmen. Aber die hatten als Ausgleich ja auch schon einmal einen reinen TOS-Top-10-Tag.

"Zeitschiff Relativity" und "Es geschah in einem Augenblick" habe ich nicht gewählt. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob bessere Voyager-Folgen dabei gewesen wären.
                  Und das Fehlen von DS9 und ETP macht sich da auch bemerkbar.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Dem kann ich nur zustimmen. Aber die hatten als Ausgleich ja auch schon einmal einen reinen TOS-Top-10-Tag.
                    Verdammt, den muß ich verpasst haben.....

DS9 und ETP haben defintiv gefehlt. "Der Weg der Kriegers" (? oder so .... zumindest die Doppelfolge wo Worf auf die Station kommt ), dann das Serienfinale von ETP oder die Folge, als das Fehlen der Wülste auf den Stirnen der Klingonen in TOS aufgeklärt wird (dann müßte man Nicht-Star-Trek-Fans nicht immer versuchen zu erklären, warum das so ist ).

Vor allem frag ich mich warum das ganze Abendprogramm nach 8 mit Voyager bestritten wurde. Gut, vielleicht darf man einen Haufen von Borg-Leichenteilen nicht am frühen Nachmittag zeigen. Aber ich behaupte mal TNG wäre am Abend erfolgreicher als VOY.

Kommentar

Vor allem frag ich mich warum das ganze Abendprogramm nach 8 mit Voyager bestritten wurde. Gut, vielleicht darf man einen Haufen von Borg-Leichenteilen nicht am frühen Nachmittag zeigen. Aber ich behaupte mal TNG wäre am Abend erfolgreicher als VOY.

Das lag einfach daran das die Platz 1-3 natürlich in der Primetime zeigen was ja auch logisch ist.
                      Schließlich waren das die Folgen die am meisten gevotet wurden und daher am beliebtesten sind.
                      Was bringt das wenn die Irgendwann früh gebracht werden.
                      Star Trek 1966-1991
                      Wiedergeburt von Star Trek 2009
                      Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Naja ich halte das Votingergebnis nicht für repräsentativ.

Kommentar

Ist wohl auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Abstimmung nur im Internet war und keine professionelle Marktforschungs-Umfrage eines renomierten Umfrageinstituts.
                          Außerdem traue ich Online-Votings sowieso nicht besonders über den Weg, weil man die doch recht leicht manipulieren kann. Man kann doch einfach mehrfach für seine Lieblingsfolgen abstimmen.
                          Dass Voyager besser als TNG und TOS abschneiden überrascht mich nicht besonders. Voyager lief doch viel häufiger und auf besseren Sendeplätzen im Fernsehen, so dass sich dafür vielleicht eine größere Fan-Basis bilden konnte. Außerdem sind vermutlich die durchschnittlichen Voyager-Fans jünger als TNG- oder TOS-Fans. Die jüngeren Fans benutzen vermutlich auch mehr das Internet und machen bei solchen Umfragen mit und so ist dann Voyager vielleicht ein wenig überrepräsentiert in der Umfrage.

Zum anderen hat kabeleins natürlich auch nur eine kleine Auswahl getroffen unter der man überhaupt abstimmen konnte. Bei DS9 und ENT waren es wohl Rechtefragen, aber bei VOY, TOS und TNG hätte man ja alle Folgen in die Abstimmung einfließen lassen können, aber vielleicht wäre das wirklich etwas zu aufwendig. Da ja überhaupt eine Auswahl von 50 Folgen gemacht wurde, hätte ich wohl die Doppelfolgen weggelassen, weil gestern daher insgesamt drei Doppelfolgen liefen und nur vier Einzelfolgen. Es hätte vielleicht eine größere Variation gegeben, wenn man nur Einzelfogen hätte wählen können.

Ich habe gestern eigentlich nur die beiden TOS-Folgen ganz gesehen, weil ich die Voy-Folgen schon so oft gesehen habe und TNG auf DVD habe.
                          Weiß zufällig jemand, der die TOS-Folgen gesehen hat, ob die geschnitten waren?
                          Die TOS-Folgen waren ja, so weit ich weiß, von der Laufzeit ja etwas länger als die Folgen der späteren Folgen und die beiden Folgen, die ich gestern aufgenommen habe, waren wohl 45 oder 46 Minuten lang (ohne Werbung).

Kommentar

Naja ich halte das Votingergebnis nicht für repräsentativ.
                            Uch im Forum hat der 1. und 2. Platz (skorpion) gut abgeschnitten also geh ich mal von aus das die Folge auch so sehr beliebt ist.
                            Forum für alle Voyager Fans: Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...

Jeder hätte sich natürlich was anderes Gewünscht aber das liegt nunmal im jeweiligen Geshcmack.
                            Mir wären zum bespiel 10. TOS Folgen am liebsten gewesen.
                            Star Trek 1966-1991
                            Wiedergeburt von Star Trek 2009
                            Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Also für kabel.eins scheint sich der Marathon ja gelohnt zu haben: http://www.dwdl.de/article/news_7975,00.html
                              Dank "Star Trek" erreichte kabel eins einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 7,6 Prozent in der Zielgruppe
                              Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                              Aber mal eine Frage, wer gottverdammt war Admiral Peterssen, also meine wie heißt der Schauspieler??? Das hat mich den ganzen Abend nicht mehr los gelassen, denn irgendwoher kenn ich den Typen.
                              Der Typ heißt Admiral Patterson und der Schauspieler Dakin Matthews.

Vielleicht besser bekannt als Dougs Vater in "King Of Queens".
                              Forum verlassen.

Kommentar

Na, wer hat alles geguckt?
                                Ich schon
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X