Jedem dürfte aufgefallen sein, dass ST in letzter Zeit sehr Quotenabhängig war und man dementsprechend versuchte ST entgegen dem, das es immer auszeichnete, an das Meanstreampublikum anzupassen. Da ich auch ein recht großer SW Fan bin, ist mir dabei eine Frage groß aufgefallen, die ich mal beantwortet haben möchte.
SW hat im Gegensatz zu Star Trek imho den großen Vorteil, dass alles mit dem Namen Star Wars, von George Lucas Firmen vermarktet wird. Warum ist das bei Star Trek nicht möglich? Ich finde es enttäuschend, dass eine Marke wie Star Trek sich nicht selbst vermarkten kann, sondern von dem Guten Willen Paramounts und dessen nicht immer Scififreundlicher Chefetage abhängig ist. Ich denke viele der Mainstreamanpassungen hätten wir uns ersparen können wenn Star Trek als eigene populäre Marke sich selbst an den Meistbietenden verkaufen könnte und damit eigenständig und unabhängig agieren könnte, oder geht das bei Serien nicht.
Klärt mich mal auf, warum ist Star Trek so sehr von Paramount abhängig, es handelt sich hier schließlich um eine weltweit bekannte Marke?
SW hat im Gegensatz zu Star Trek imho den großen Vorteil, dass alles mit dem Namen Star Wars, von George Lucas Firmen vermarktet wird. Warum ist das bei Star Trek nicht möglich? Ich finde es enttäuschend, dass eine Marke wie Star Trek sich nicht selbst vermarkten kann, sondern von dem Guten Willen Paramounts und dessen nicht immer Scififreundlicher Chefetage abhängig ist. Ich denke viele der Mainstreamanpassungen hätten wir uns ersparen können wenn Star Trek als eigene populäre Marke sich selbst an den Meistbietenden verkaufen könnte und damit eigenständig und unabhängig agieren könnte, oder geht das bei Serien nicht.
Klärt mich mal auf, warum ist Star Trek so sehr von Paramount abhängig, es handelt sich hier schließlich um eine weltweit bekannte Marke?
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