In welchem Alter wird man Star Trek - Fan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Alter wird man Star Trek - Fan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gehöre ja als Späteinsteigerin (mit 25) irgendwie zu den Exoten... ^^

Irgendwie fuhr ich bisher mehr auf der Fantasy-Schiene - bis ich eines Abends mit meinem Verlobten den Star Trek-Marathon auf Kabel 1 schaute. Schlagartig wurde mir klar, daß ich bisher etwas verpaßt hatte...
    ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
    -------------------------------------------------
    Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

Kommentar

Also Fan wurde ich bereits unter 10 Jahren, bei der Dt. Erstausstrahlung von TNG auf ZDF! Wobei ich mit TOS erst mit zunehmendem alter etwas anfangen konnte

Kommentar

Ich wurde mit 5 Jahren Fan, denn 1972 fingen die TOS-Folgen im ZDF ja an. Bei nur 1 Ost- und 2 Westprogrammen gab es allerdings auchnur sehr wenige amerikanische Serien zuschauen, was ja heute ganz anders aussieht. Deswegen wird es in Zukunft wohl auch keinen großen Zuwachs mehr geben, wenn das abgesetzte ENT-Experiment das letzte seiner Art war.
        Über neue, gute Filme könnte es aber noch gelingen, junge Zuschauer in den Star Trek-Bann zu ziehen. Aber ob die sich die (auch optisch) alten Serien ebenfalls reinziehen, so wie wir. Bei uns wars halt so, dass in bestimmten Abständen neue Serien produziert werden und die Produktionstechnik mit der Zeit ging.

Kommentar

Ich habe zum ersten Mal mit 9 Jahren TNG gesehn, und war gleich ein Fan davon. Danach bis heute wurde ich süchtig nach ST
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich glaub Ich war 10 als Ich Star-Trek fan geworden bin.

Allerdings glaub ich dass man erst mit so ca 15 erst das alles drum rum versteht.

Kommentar

Zitat von Mac Beitrag anzeigen
              Ich glaub Ich war 10 als Ich Star-Trek fan geworden bin.

Allerdings glaub ich dass man erst mit so ca 15 erst das alles drum rum versteht.
              Ja, die hanlung ist ja nich die scherste. Aber wenn wörter wie Quantentorpedo oder Antimateriewaffen oder Antimaterietransprot im alter von 11 hört, wird man sie noch nicht verstehen.

Kommentar

Genau das mein ich

Kommentar

Also ich hatte da mit meinen 10 Jahren kein Problem, hab alles eigentlich verstanden (vlt wegen hohem IQ, naja will ja nich angeben )
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Dann beweis mal deinen hohen IQ^^
                    Mmm, kommt drauf an, wie und unter welchen Verhältnissen du mit 10 gelebt hast. Wenn du dich schon voher für Physik, vielleicht sogar für Quantenphysik(was ich aber bezweifle^^), dann is das ja logisch

Kommentar

Absolut interessant finde ich die Gruppen bis 15 Jahre - ich hätte nie gedacht, daß so viele junge Leute Fans werden, da die Erstausstrahlungen von TOS und TNG schon lange vorbei waren....vielleicht auch ein Erfolg der folgenden Star Trek Serien ?
                      Also ich bin erst so mit 25 Jahren auf TNG gestoßen, und das war wohl die Wiederholung der Erstauststrahlung TNG, schätze mitte der Neunziger Jahre. Ich scheine somit hier einer der ältesten Zugänge der Fangemeinde zu sein....
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                        Absolut interessant finde ich die Gruppen bis 15 Jahre - ich hätte nie gedacht, daß so viele junge Leute Fans werden, da die Erstausstrahlungen von TOS und TNG schon lange vorbei waren....vielleicht auch ein Erfolg der folgenden Star Trek Serien ?
                        Mmm, naja.
                        Also ich habe die letzte Staffel von Voyager gesehen. Zuerst fand ich es doof, dann aber gut. Nach VOY kam denn TNG-den größten Mist, den es gibt, hatte ich gedacht.Alles war anders als bei Voyager, dann gefiel mir aber TNG. Seit her ist TNG , gefolgt von Voyager, die bbeste Star Trek serie die ich kenne.

Kommentar

Ich habe afaik mit 5 TOS gesehen und fand es toll...dann hab ich mit 6 TNG gesehen (Ja, ich gebe zu, ich bin erst 17! ) und fand es toller...und meine Eltern fanden nichts schlimm daran, gerade TNG ist ja wenig gewalttätig.
                          Irgendwann kam dann Voy und ich habe es auch geguckt...weiß aber nicht mehr wann...
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

Kommentar

Ich wurde dieses Jahr mit 21 Jahren Fan, also relativ spät. Das lag aber nur daran dass ich es einfach nie groß probiert hatte ob es mir zu sagt. Star Wars mochte ich ganz gern. Irgendwann gab ich mir einen Schubser um die Konkurrenz mal zu testen. Ergebnis: All die verschwendeten Jahre ohne Star Trek!!!
                            Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

Kommentar

Ich wurde dieses Jahr mit 21 Jahren Fan
                              Aah, ein Spätberufener auf dem zweiten Bildungsweg! Herzlich Willkommen!

Ich wurde mit 11 oder 12 Star Trek Fan. Zu der Zeit lief TNG auf Sat1.

Kommentar

Ich war ziemlich genau 15, als mir ein Freund TOS näher gebracht hat.
                                Gleichzeitig Star Wars.
                                Mein Vater war entsetzt
                                Scheinbar ist es tatsächlich das "Hauptalter" in dem Kinder mit Scifi anfangen.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X