In welchem Alter wird man Star Trek - Fan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Alter wird man Star Trek - Fan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin mit knapp 13 zum TOS-Fan geworden!

Ihr könnt Euch das so vorstellen: Es ist Samstag, später Nachmittag, Anfang der 80er, Euer Vater nimmt Euch an die Hand. Ein kurzer Spaziergang von vielleicht einer halben Stunde liegt vor Euch. Dann erreicht Ihr das Ziel: Das Haus der Großmutter. Ihr erreicht das Ziel rechtzeitig - also im Sinne von pünktlich. Eure Oma hat immer den Fernseher laufen. Das ist gut so. Denn so müsst Ihr nicht erst fragen, ob Ihr fernsehen dürft. In einem der drei Programme, die zur Verfügung stehen, läuft gleich Eure Lieblingsserie an: Raumschiff Enterprise! Unendliche Weiten... Doch - oh, Schreck - Eure Grußmutter ist die Pionierin eines Trends, der sich erst 10, 15 Jahre später richtig lohnen wird: Dem Zappen! Erstes, Zweites, Drittes. Und wieder: Erstes, Zweites, Drittes. Oder anders ausgedrückt: TOS, Unsere kleine Farm, Wir in NRW (oder sowas), TOS, Unsere kleine Farm, Wir in NRW. Der Angriff der Romulaner findet natürlich ohne Dich statt, weil augenblicklich ein langhaariges blödes Mädchen irgendeine Scheiß-Blütenwiese herunter hüpft! Oh, wie ich Unsere kleine Farm hasse!!!

Kommentar

Ähm, kleiner Nachtrag: Es ist völlig egal, ob man als Kind alles versteht in einer SCIFI-Serie. Die Faszination des Neuen, des Zukünftigen, die versteht man zu 100%! Und dadurch wird man zum Fan...

Kommentar

Ich bin eigentlich aus einem sehr witzigen Grund Star Trek Fan geworden.
        Als ich etwa fünf bis acht Jahre alt war wurde mir durch abfällige Bemerkung wie Raumschiff Entenscheiss oder Star Dreck durch meine Familie deutlich gemacht, dass Star trek Mist sei.
        Als ich mit knapp 13 Jahren nicht so wirklich Freunde hatte, ich aber wusste, dass ein Nachbarsjunge der ein Jahr älter war als ich Star trek sah, dachte ich mir, ich schaue es mir auch mal an. Zu dieser Zeit lief gerade Deep Space Nine und TOS, wenn ich mich recht erinnere.
        Ich war begeistert und knüfte, nach einigen Monaten Studium der Folgen und anderer Medien, Kontakt zu einem meiner jetzt besten Freunde.
        Zudem knüpfe ich durch Star Trek auch Kontakt in der Schule zu einem anderen Mitschüler (mit ca.15 Jahren). Wir beschwerten uns beide über angestrichene Fehler in einer Deutschklausur (Thema war eine Film- bzw. Serienkritik), die keine waren. Natürlich schrieben wir über Star Trek!
        Deshalb verbinde ich Star Trek mit Freundschaft.
        Diese Freundschaften dauern bis heute an und ohne diesen Freund aus der Schule würde ich jetzt hier nicht schreiben.
        Danke an ihn und an Gene Roddenberry, ohne den Star trek nicht möglich gewesen wäre!
        Lang lebe das Reich!

Kommentar

möglich ist alles.ich kenn fans,die haben sich mit 9 in die serie verliebt,und ich kenn fans,die erst in den älteren jahren auf diese sendung gekommen sind.Alles im allen würde ich aber sagen,erst ab 15.

Kommentar

also ich für meinen Teil bin so mit ca. 7,8 zu StarTrek gekommen. Mein Bruder (ist elf Jahre älter als ich) hat das zu der Zeit immer angeschaut und da hab ich das öfters mal mit angeschaut... richtig regelmäßig habe ich es dann mit der ersten Auststrahlung der siebten Staffel von TNG verfolgt. Ich hab also eigentlich Mitten (oder besser: gegen Ende) in der Serie begonnen mich für Star Trek zu interessieren. Aber zum Fan sein hat da noch einiges gefehlt, zum einen sicher das Verständnis, aber auch die richtige Regelmäßigkeit. Ich denke, dass ich erst so zwischen 12 und 16 ein Fan geworden bin gab wohl einen fließenden Übergang hin zum Fan werden

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Ich habe mit "Unter 10" gestimmt.

Ich kann mich nicht mehr genau an das Jahr erinnern, aber ohne Witz: seit ich denken kann.
              bei mir wars genauso! tos ist eine meiner ersten bewussten erinnerungen. habe bei der tos-erstausstrahlung in den 70ern gebannt auf die schönen zisch-türen gestarrt. von der handlung hab ich nichts mitbekommen, dazu war ich noch zu klein.
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Ich bin mit 12 dazu gekommen.Zuerst dachre ich:" wasen das für müll?",aber mit der zeit habe ich es dann regelmäßig geguckt und hatte spaß.

Kommentar

Ich bin Fan gworben als DS9 lief, keine Ahnung wie alt ich war.
                  Ich weiss aber noch, dass ich als ich kleiner war Angst vor Star Trek hatte. In irgendeiner Folge irgendeiner Serie, TNG oder TOS, hat sich ein riesiger weißer Ball zu einen Totenschäbel geformt. Keine Ahnung, ob es wirklich so war, ich war noch sher klein. Dieser Anblick hat mir solche Angst gemacht, dass mich meine Brüder, wenn sie mich geärgernwollten, nur anzudrohen brauchten, mir Star Trek zuzeigen.
                  Jetzt bin ich der mit Abstand größte fan in meiner Familie und nerven meine Brüder mit ausführlichen Star trek.Analysen.
                  Tja, die Ironie, nich wahr?
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Also ich persönlich liebe Star Trek schon seit dem Kindergarten. Ich weiß noch genau, wie ich und ein paar damalige Freunde "Raumschiff Enterprise" auf dem Hochbett gespielt haben, und ich unbedingt Pille sein wollte

TNG habe ich erst etwas später für mich entdeckt - da war ich vermutlich 13. Hach, das waren noch Zeiten.

Kommentar

Richtiger star trek fan bin ich erst seit k1 das letzte mal Voyager gezeigt hat ich hab dann die ganze voyager serie und auch den größtenteil von TNG gesehen ich war da 11 oder 12

Kommentar

Ich bin jetzt 35.
                        Fan wurde ich bei der Austrahlung von TOS in den Ende 70igern.
                        Das lief als die Sportschau um 18.00 Uhr im Ersten und um 17.30 fing als TOS auf dem ZDF an.
                        Das waren noch Zeiten, wenn man nur die Zeit zurückdrehen könnte.

Kommentar

zuerst bin ich auch mit TOS in berührung gekommen.
                          wie alt ich da war, kann ich nich genau sagen. in jedem fall lief sie da aber schon auf SAT1 ;-)
                          das war immer geschickt, von der schule nach hause laufen, mittagessen, danach Enterprise gucken und dann hat man sich um hausaufgaben oder anderes zeug gekümmert.

ich denke, dass man sicher in jüngeren jahren noch eher offen ist für den idealismus, der bei star trek dargestellt wird.
                          nostalgisch werde ich eigentlich nur, wenn ich mal wieder TNG Folgen im Fernsehen sehe, weil die mittlerweile schon so alt aussehen und ich mich noch erinnern kann, wie ich als junge vor der glotze saß und das alles für mich wie totaler high-tech aussah

Kommentar

Tja, was für ein Glück dass ich dazu gekommen bin...bin nähmlich 13 und schon sehr st interessiert. Naja und der Grund warum ich ins Forum gekommen bin ist dass ich so langsam ins chatalter komme.
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

habe erst vor kurzen damit begonnen star trak wirklich zu gucken
                              dank meinem freund!

Kommentar

Ich interessiere mich seit ca. 2 Jahren für ST, also auch noch nicht allzu lannge. Was ich gehört und geshen habe, gefällt mir. Bin übrigens 10-15!
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X