Zitat von irony
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IST STAR TREK besser als BATTLESTAR GALACTICA?
Einklappen
X
-
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenWelche Verherrlichung? Den Auftakt, die Vernichtung der "Odyssey", fand ich ausgesprochen schockierend, ebenso wie die cardassianische Flotte, die zum Angriff durch das Wurmloch tauchte und nie wiederkam. Und mittelbare Kriegsfolgen wie der Tod von Jadzia Dax sollten den Schrecken auch hinreichend vermittelt haben.
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenWarum guckst du eigentlich ST, wenn du die Shows scheinbar nicht magst. SciFi soll doch vor allem Spaß machen.
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenST sind nun einmal keine Kriegsshows
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenBei ST steht das Erforschen im Vordergrund, die Föderation lebt im Frieden.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenWelche Verherrlichung? Den Auftakt, die Vernichtung der "Odyssey", fand ich ausgesprochen schockierend, ebenso wie die cardassianische Flotte, die zum Angriff durch das Wurmloch tauchte und nie wiederkam. Und mittelbare Kriegsfolgen wie der Tod von Jadzia Dax sollten den Schrecken auch hinreichend vermittelt haben.
Ein anderes ist die Folge "Freies Schussfeld" da kommt jemand mit dem Krieg und dessen Folgen nicht klar, der hat echt viele Freunde im Kampf verloren. Auslöser für seine Mordtaten scheint eine Kriegstatenfeier im Quarks zu sein. Über dieses Verhalten wird nicht im mindesten kritisch nachgedacht. Der traumatisierte Mann wird nur böse dargestellt. Die Leute, die Kriegsopfer bzw.-Taten feiern werden zu Helden. Ausgerechnet Ezri, die Person zu der der Mörder hätte gehen müssen um sein Leiden therapieren zu lassen wird zur Heldin. Sie fragt nie warum kam er nicht vorher zu mir? Ist es ihr egal oder kennt sie die Antwort? Ich würde auch nicht zu einer Psyschotherapeutin gehen, die Kriegstaten feiert um mein Kriegstrauma zu besprechen. Ezri versagt in dieser Folge auf ganzer Linie und ist doch deren Heldin.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDas ist alles noch ziemlich klinisch sauber dargestellt.
Unterhaltung ist Unterhaltung, Kritik am Inhalt kann davon unabhängig sein.
Ich persönlich bin eine Zuschauerin die gern Action sieht. Würden die Autoren mir nun ständig Folgen vorsetzen, wo es um Trauerbewaeltigung, Beerdigungen, Massenmord u.s.w gehen würde, dann wäre ich kein Fan von ST geworden.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAuf die Zerstörung der Odyssey folgt keine allzu lange Trauer, es geht einfach weiter.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenWir haben da wohl unterschiedliche Vorstellungen wie die Serie sein sollte, was auch nicht schlimm ist. Ich für meinen Teil wäre so gelangweilt gewesen, wenn man nun ständig trauernde Personen gezeigt hätte oder Personen, die jede Woche einen Termin bei Troi gehabt hätten .
Kommentar
Kommentar