Deanna Troi- Eine Art Weltraum "Flitchen"? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Tja, dass ist nicht wirklich verwunderlich - es gibt halt niemanden, der auf alle Menschen gleich attraktiv wirkt, schon garnicht in sexueller Hinsicht.
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Also,ich find den Titel fies!
Was würdest ihr machen wenn ihr die ganze Zeit auf einem Raumschiif wärt?
Ihr hättet doch auch gerne euren Spaß, oder nicht?
Hologramme sind wahrscheinlich auch nicht das Wahre!
Bei Seven hat das bei mir auch nicht geklappt. Muss daran liegen, dass beide nicht der Typ Frau sind, den ich attraktiv finde. Gerade Seven stößt mich immer mit ihrer unterkühlten Art ab, da kann sie so gut aussehen wie sie will...
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Irgendwie finde ich es immernoch bedauerlich, dass eine Frau über den zeitraum mehrerer Jahre verschiedene Freunde ich geringer Zahl haben kann, ohne als Flittchen, leicht zu haben oder ähnlichem Hingestellt zu werden. Bei Männern isses toll wenn sie jedes We eine neue abschleppen.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Thread-Titel gelesen habe.
In welchem Zeitraum spielte die Serie, 7 Jahre? Da sie in keiner wirklich festen Beziehung war und es sich bei fast allen hier aufgezählten Beispielen ja wohl eher um Flirts handelte, sehe ich ihr Verhalten als vollkommen normal oder besser menschlich an.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Wenn dann sind doch Riker und Kirk die Flittchen!
Troi hat imho ihre Romanzen jedenfalls mit mehr Stil und Gefühl als Kirk oder Rikers "mal kur ins fremde Bett reinhüpfen" über die Bühne gebracht.
Geschmäcker sind verschieden. Mit diesem Thread hat auch das SFF dieses nun endlich verstanden.
Wie meinst du das denn?
Wieso gerade mit diesem Thread, und wieso erst jetzt?
Zitat von newman
Wenn dann sind doch Riker und Kirk die Flittchen!
Troi hat imho ihre Romanzen jedenfalls mit mehr Stil und Gefühl als Kirk oder Rikers "mal kur ins fremde Bett reinhüpfen" über die Bühne gebracht.
Ganz genau!
Deanna Troi- Eine Art Weltraum "Flitchen"? das finde ich nicht sie hatte doch nur zwei richtige beziehungen die eine war mit Rikers und die zweite mit Worf
Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
Irgendwie finde ich es immernoch bedauerlich, dass eine Frau über den zeitraum mehrerer Jahre verschiedene Freunde ich geringer Zahl haben kann, ohne als Flittchen, leicht zu haben oder ähnlichem Hingestellt zu werden. Bei Männern isses toll wenn sie jedes We eine neue abschleppen.
Ich finde es bei keinerlei Geschlecht toll, jedes Wochenende den Partner bzw. die Partnerin zu wechseln. Es geht auch anders ...
Zitat von Cocobo:
Deanna Troi- Eine Art Weltraum "Flitchen"? das finde ich nicht sie hatte doch nur zwei richtige beziehungen die eine war mit Rikers und die zweite mit Worf
Sehe ich auch so. Und das sie gerne mal geflirtet hat, ist IMHO auch kein Grund, Deanna Troi auf ein "Weltraumflittchen" abzuwerten.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Wenns man mal genau nimmt, ist für die 7 Jahre bei Dianna gar nicht so viel gelaufen. Oft blieb es bei einer Art Flirt, was ich aber auf ihre betazoidische Abstammung zurückführe. Da sie die Gefühle der Männer erkennt, fühlt sie natürlich, wenn sich jemand zu ihr hingezogen fühlt, und scheinbar löst das dann ziemlich oft auch eigene Zuneigung aus. Deshalb würde ich sie jedoch nicht als Flittchen bezeichnen, Riker und vor allem Kirk haben da viel mehr am laufen.
Was aber schon seltsam ist: ich kann mich nicht erinnern, dass es mal einen Mann gab, der sich für sie interessiert, den sie aber nicht leiden konnte. Oder verbietet ihr ihre betazoidische Art so was zu zeigen?
Ich denke auch, aus der Rolle hätte man wesentlich mehr machen können.
Wusstet ihr eigentlich, dass am Anfang gar kein Counselor geplant war und Marina Sirtis eigentlich die Rolle von Tasha Yar übernehmen sollte? Irgendwie hat man sich dann noch umentschieden, was ich auch gut finde, als Tasha kann ich sie mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Das sie auch anders kann, hat sie in einer Mission Erde Rolle gezeigt, wo sie eine Nonne spielte, die keine Kinder kriegen kann, und deshalb ihre schwangeren Mit-Nonnen umbringt. Da kommt sie richtig energisch und zornig rüber!
„Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“
Oft blieb es bei einer Art Flirt, was ich aber auf ihre betazoidische Abstammung zurückführe. Da sie die Gefühle der Männer erkennt, fühlt sie natürlich, wenn sich jemand zu ihr hingezogen fühlt, und scheinbar löst das dann ziemlich oft auch eigene Zuneigung aus.
Kann sein, aber genaugenommen muss man kein Betazoid sein, um als Single im Laufe von 7 Jahren ein paar Flirts zu haben, das funktioniert auch bei uns Menschen ganz gut.
Was aber schon seltsam ist: ich kann mich nicht erinnern, dass es mal einen Mann gab, der sich für sie interessiert, den sie aber nicht leiden konnte. Oder verbietet ihr ihre betazoidische Art so was zu zeigen?
Was ist mit Reginald, Jev oder Shinzon?
Live long and prosper!
Die Rolle der Deanna wurde schon für das Auge in die Serie gesetzt... ein wenig einfühlsame Frau, die alle versteht... *also eine echt Männer-Versteherin * ... mit der passenden Gardarobe selbstverständlich...
Aber ein Flittchen?????????? Nein.... zu vieles war beruflich, der Rest kaum der Rede wert ...
Nur wenn ich Deanna gewesen wäre und auf Riker stehen würde, ich hätte nicht so lange gewartet....
Zum Glück bin ich nicht Deanna....
"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Jungs: nicht jede Frau hebt sich nur für EUCH auf... es gibt auch andere Kerle mit denen man Spaß haben kann
Verdammt!
Naja, also als Flittchen würde ich sie nicht bezeichnen...
Ich muss gestehen: Ich mag Deanna Troi nicht so sonderlich, das liegt aber wohl an ihrer Synchronstimme und den meisten Rollen, die sie hat (immer muss sie jedem ihre tollen Verhaltenstipps geben...das nervt nach dem x-ten mal )
Ansonsten find ich das gar nicht mal so schlecht, das auch mal eine weibliche Darstellerin mehr als einen intimen Kontakt hat.
Bei Star Trek ist es (bei ENT und VOY) sowieso so, dass man versucht hat, durch viel nackte Haut und 2 schlagenden Argumenten (xD) Zuschauer anzulocken versucht.
Mir wäre es lieber, wenn weniger Haut, dafür mehr freizügigkeit gezeigt würde (das jeder (!) der Darsteller das eine oder mal mit jemanden ins Bett hüpft )
Gruß
DaRool
Edit: Wenn ihr mal ein Flittchen sehen wollt, müsst ihr Stargate SG-1 schaun. Da gibt es ein "Varla", die hat es schonmal mit jedem der Hauptdarsteller und dutzenden von Nebendarstellern gemacht^^
@Autoren: traut euch sowas öfters!
Kommentar