"Ich habe immer davon geträumt eines Tages in diesem Stuhl zu sitzen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich habe immer davon geträumt eines Tages in diesem Stuhl zu sitzen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
    Du wirst dich wundern, was ich hier schon alles gesehen habe. Niemand sagt dir, daß du deine Meinung nicht vertreten darfst. Allerdings schlage ich dir dringend vor, deine Umgangsformen was das vertreten deiner Meinungen angeht, zu ändern. Ich meine es wirklich nicht böse. Du würdest immer wieder anecken. Wenn du einfach gesagt hättest, daß dir DS9 und die Defiant aus näher erklärten Gründen nicht gefällt. Hätte man daraus eine gepflegte Diskussion machen können. Ein Forum lebt von Diskussionen und durchaus auch von unterschiedlichen Meinungen. Aber ein "Das ist Scheiße" und ohne Angabe von Gründen über die man hätte diskutieren können, ist kein Ausgangspunkt für Diskussionen.
    HALLO !!!??? mach ma die augen auf , die gründe waren doch klar , lies dir meinen kommentar nochmal durch und finde mal den ausgangspunkt .
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Das nennst du einen Grund? Nur weil das Design nicht so ist, wie du es gewohnt bist? Find ich ziemlich Fadenscheinig. Ein VW Golf hat im laufe der Zeit auch mehrmals sein Design geändert und heißt trotzdem noch VW Golf. Darf die Defiant wegen einem anderen Design, deiner Meinung nach, kein Starfleetschiff sein?

Kommentar

Na wenn du das einen Grund nennst. Bitte, dann soll es so sein. Ich habe keine Lust die DS9 Diskussion fortzuführen. Ich finde DS9 ist eine der bestdesignten Serien im ST-Universum. Die USS DEFIANT macht keinen "Friede, Freude, Eierkuchen"-Eindruck. Im gegenteil sieht sie wirklich eher praktisch orientiert aus. In dem Stuhl könnte ich mich auch wohlfühlen. Das ist bestimmt als würde man nen Renault Clio mit 300 PS fahren. Total übermotorisiert.

Kommentar

Ich liebe den wuchtigen Stuhl, der in "Borderland" eingeführt wurde. Der passt viel besser auf die NX-01 als auf die ENT-E.
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Kurz gesagt, Stimmt! Aber Die Brücke wie sie Später aussah war nicht so mein Fall

Kommentar

Wieso? Die nun schwarzlakierten Wandteile erinnern doch schon leicht an die Classic-Brücke... Das die Displays auch bunter wurden, muss ich ebenso gutheißen. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Brücke immer dunkler wurde... So, das war aber genug off-topic!
              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                Wieso? Die nun schwarzlakierten Wandteile erinnern doch schon leicht an die Classic-Brücke... Das die Displays auch bunter wurden, muss ich ebenso gutheißen. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Brücke immer dunkler wurde... So, das war aber genug off-topic!
                Da stimme ich zu! Mir hat es auch sehr gefallen, dass das Innendesign der Enterprise sich langsam Richtung TOS entwickelt hat. Das ist auch an den Computermonitoren zu sehen: In den ersten beiden Staffeln ist dort meist nur eine Reihe von bunten Buttons. In der dritten Staffel sind es dann schon zwei bis drei Reihen und in der vierten sogar vier Reihen von bunten, blinkenden Buttons. In der vorrausschauenden letzten Folge, gibt es sogar Monitore, die nur noch Buttons zeigen.

Und auch, dass man begonnen hat, Pastellfarben zu verwenden (bei den Türen) hat mir sehr gut gefallen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Auf jeden Fall, denn die Pastelltöne erinnern ja auch an die Türen aus dem ersten Pilotfilm, die ja auch blau waren...

Ja, die Entwicklung der Displays inklusive den Reihen von Buttons finde ich auch originell!

Die Peeptöne der Originalserie hätten aber stärker sein können...
                  august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                    Die Peeptöne der Originalserie hätten aber stärker sein können...
                    Da empfehle ich vor allem die Folge Borderland, jene Szene kurz vor dem Start, wo Archer sich umsieht und zu all seinen Offizieren blickt. Absolute Ruhe, nur das zirpen und zwitschern der Konsolen und man spürt einen Hauch TOS-Flair.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja gut, aber die hätten dennoch etwas auffallender sein können. Ich liebe die ganzen Peeptöne, besonders dieses peepen des Mainscreens auf der Kirkprise, oder das peepen, wenn ein Kanal geöffnet wird. Auf der Defiant in "In A Mirror, Darkly" kommt das ja einige Male zur Geltung...
                      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

ich finde, das die stühle schon von den richtigen leuten besetzt waren, es sei denn es geht nur darum, den sitzkomfort auszuprobieren.
                        dann wollte ich gern auf jedem einmal sitzen um dann entscheiden zu können.
                        Lang lebe das Reich!

Kommentar

@Korrd: Ist natürlich auch eine Idee, wobei der größte Reiz für mich aber der zweite Stuhl auf der NX-01 wäre und somit einen tollen Blick über die gesamte Brücke hätte.
                          august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

ich finde die alle ziemlich unbequem vor allem bei der Enterprise-D (bei den anderen weis ichs nicht so genau hab nioch nie genau hingeschaut) ständig steht jemand hinter einem und man weis nicht was derjenige tut.

bei Voyager merkt man das zut sobald einer zu Tür reinkommt muss sich Janeway erst mal umdrehen oder sogar aufstehenum zu sehen wer es ist

ich würde so nen Stuhl immer ganz hinten mittig an der Wand plazieren,die anderen offiziere links und rechts davor und die tür auch recht oder OLinks davon

mfg Riekrman

Kommentar

Ich träume von der USS Enetrrprise NCC 1701-D.

Ein großen schiff mit viel besatzung. Und es ist ein flagschiff.

Kommentar

Mein klarer Favorit ist die Enterprise E. Ein absolut mächtiges Schiff mit dem IMO elegantestem Design (sowohl aussen als auch innen).

Ich würde auch mal gerne die Brücke der Akira-Klasse sehen. Ein solches Schiff würde ich auch sehr gerne kommandieren wollen.
                                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Lädt...
                                X