Holt DS9 zurück ins TV! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holt DS9 zurück ins TV!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Macht Kabel1 das jetzt mit Star Trek vielleicht extra?! Die sind wohl von den mails genervt gewesen(natürlich nichts gegen euch,Freunde) Und ich hab immer gedacht,das die Köpfe oder zumindest die Programmstrategen von Kabel1 Star Trek Fans sind.In dieser Zeit müssen die Leute die ohne SciFi auskommen müssen(mich eingeschlossen) wohl ganz eng zusammenhalten.

PS:Ich speie meinen letzten Atem auf euch,Kabel 1!

Kommentar

Wie Esquilax weiter oben gepostet hat, wird sich "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" ab 2. September am Samstagnachmittag um 14:30 Uhr wieder finden.
      Ich habe heute bei Kabel 1 angerufen und sie sagen, es sind keine Änderungen im Programm vorgesehen. Star Trek läuft weiterhin um 16.00 ( + 5 bis 10 Minuten) Uhr. Ich habe auch gefragt, was nach TNG gezeigt wird, sie sagen es stehen noch nicht fest.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Nox
        Ich habe heute bei Kabel 1 angerufen und sie sagen, es sind keine Änderungen im Programm vorgesehen. Star Trek läuft weiterhin um 16.00 ( + 5 bis 10 Minuten) Uhr. Ich habe auch gefragt, was nach TNG gezeigt wird, sie sagen es stehen noch nicht fest.

Sehr gut gemacht Nox. Kabel 1 wird ja hoffentlich am besten wissen, wie es künftig sein Nachmittagsprogramm gestaltet - hoffe ich jetzt jedenfalls mal.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
          Sehr gut gemacht Nox. Kabel 1 wird ja hoffentlich am besten wissen, wie es künftig sein Nachmittagsprogramm gestaltet - hoffe ich jetzt jedenfalls mal.
          Das hoffe ich doch auch. Ich schiebe schon voll die Panic weil es ja anscheind dann nur noch einmal die Woche laufen soll. Aber wenn ST wie gewohnt weiter geht dann bin ich beruhigt.

Ich hätte sonst nicht gewusst was ich ohne meine tägliche Dosis ST hätte machen sollen.

PS: Wochenende ist schon immer ganz schöne hart wenn ich das da nicht sehen kann.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
            Das hoffe ich doch auch. Ich schiebe schon voll die Panic weil es ja anscheind dann nur noch einmal die Woche laufen soll. Aber wenn ST wie gewohnt weiter geht dann bin ich beruhigt.

Ich hätte sonst nicht gewusst was ich ohne meine tägliche Dosis ST hätte machen sollen.

PS: Wochenende ist schon immer ganz schöne hart wenn ich das da nicht sehen kann.
            Du kannst ja auf Sat 1 die Wiederholung von Asterix guckn, die den Sendeplatz von ENT einkassiert hat.

Hoffentlich bleibt auf Kabel alles, wie es ist, so ist es nämlich gut.

Besser wäre natürlich DS9 statt TNG, aber Hauptsache etwas...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Guyver
              Na ja wir haben bei Kabel eins gerade die sechste Staffel begonnen. Wenn das ab dem 4 September so ist, das ist in 3 Wochen dann sehen wir noch 15 Folgen in dieser Zeit. Dann sind noch ungefähr 35 Folgen Übrig was dann heist das es noch 35 Wochen Dauert bis TNG zuende ist. Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe läuft die letzte Folge in der erste Mai Woche 2007 was in 9 Monaten wäre.
              Wenn man noch bedenkt, dass sich das ganze durch Feiertage (hl. drei Könige am Sa. 06.01 oder Ostern) noch nach hinten verschieben kann, dann dauert es fast zehn Monate bis TNG durch ist. Natürlich nur für den Fall das Kabel 1 das solange durchhält.
              Ich habe hier noch etwas bei Kabel 1 entdeckt. Ich habe aber nicht entsprechendes für DS9 finden können.
              Nach 10 Monaten könnten die Verantwortlichen von Kabel 1 denken, dass sie schon lange nicht mehr Voyager gezeigt haben.

Ich liebe es mit meinem Pessimismus andere mit herunter zu ziehen.

Ich habe noch ein bisschen zur Programmumstellung gesucht und folgendes herausgefunden:
              Laut www.wunschliste.de wird ab 04.09 Emerceny Room und J.A.G. im Nachmittagsprogramm gezeigt. Star Trek wandert auf den Samstag.
              Buffy kam bis zum 11.08 immer am Freitag kurz nach 23.00 Uhr. Aber jetzt bekommt die Serie einen neuen Sendeplatz: Ab Mittwoch 16.08 läuft Buffy kurz nach 22.00 Uhr
              Seven Days wurde vor kurzem auch wieder ins Programm aufgenommen.

Damit habe ich schon eine zweite Quelle für eine Programmumstellung auf kabel1 gefunden. Es scheint so als würde das Programm zurzeit neu strukturiert.

Ich habe hierzu einige Grafiken angehängt, die die Sendetermine von Emergency Room, J.A.G., und TNG vom 04.09. an zeigen.
              Zusätzlich noch eine Grafik der Sendungen die bald von Kabel 1 ausgestrahlt werden.
              Angehängte Dateien
              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Allmählich glaube ich, daß DS9 bewußt totgeschwiegen oder unter den Tisch fallen gelassen wird .

Die Frage bleibt: WARUM?

Ist DS9 in Deutschland noch nicht so geläufig, als daß sich Wiederholungen rentieren würden? Das läge aber daran, daß es erst so selten gelaufen ist!

Ist es einfach zu anspruchsvoll für die deutsche Fernsehlandschaft?

Ist K1 der Meinung, es sei einfach zu "unpopulär"? Dann sollten die mal in diversen ST-Foren lesen, da würden sie eines besseren belehrt werden.

Ich kapier´s einfach nicht .

Ich hab schon von ST-Fans gehört, die noch nicht so lange Fan sind und DS9 noch nie gesehen haben, die aber TNG und VOY (und auch TOS) rauf und runter beten können. Viele von denen würden bestimmt endlich gerne mal DS9 schauen.

Na, solange DS9 durch die Sendepolitik von K1 nicht völlig in Vergessenheit gerät, während einem TNG und VOY zum Hals raushängen *schulterzuck*...
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Weyoun 5: Ich bin erst sei ca. 3 Jahren ST-Fan. Und in der Zeti wurde im Free TV nur 6/7 Staffel auf Sat1 gezeigt (haeh was geht den da ab?) und die erste auf Kabel 1. Dann bin ich in Urlaub gefahren und kame wieder und siehe da ich mache am Montag den Fernseher an wundere mich (huch DSN sieht aber anders aus heute) und dann kommt der Das naechste Jahrhundert Vorspann. GRRR. Dabei ist DSN eine der ST-Serien die mich eigentlich am meisten interessiert, da sie in einer gewissen Weise B5 aehneln soll, da ich total genial finde.

Kommentar

Mensch ihr müsst aber auch mal einsehen das ihr es nicht erzwingen könnt das sie die Serie ausstrahlen ausser ihr kauft euch in den Sender ein.
                    Mehr als hölflich drum bitten kann man nicht.
                    Dann muß man die entscheidung auch mal Respektieren.
                    Als Fan sollte man ja eh die Staffeln auf DVD haben.
                    Und ausserdem irgendwann wird es schon wiederholt.

Kabel 1 bekommt am Tag hunderte von Emails von Fans irgendwelcher Sendungen die sich wünschen ihre Lieblingsserie gezeigt wird.
                    Das muß man auch beachten.
                    Sogibs sicher viele die sich JAG oder Sevene Days gewünscht haben.
                    Star Trek 1966-1991
                    Wiedergeburt von Star Trek 2009
                    Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von [netgic
                      ]Als Fan sollte man ja eh die Staffeln auf DVD haben.
                      Wenn du sie mir bezahlst, zu gerne.

Aber du hast ja Recht, was will man machen?
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich mein TNG auf DVD währe ja noch vertretbar,mit etwa 50€ pro Staffel bei Saturn oder Media-Markt,Außerdem gibts ja noch die 1.1 und 1.2 Staffel sets von TNG für etwa 20€.Aber die anderen Staffeln sind dann irgendwo doch ziemlich teuer.

Kommentar

Zitat von Borgcube
                          Ich mein TNG auf DVD währe ja noch vertretbar,mit etwa 50€ pro Staffel bei Saturn oder Media-Markt,Außerdem gibts ja noch die 1.1 und 1.2 Staffel sets von TNG für etwa 20€.Aber die anderen Staffeln sind dann irgendwo doch ziemlich teuer.
                          Kannst ja auch bei BlahDVD bestellen, da kosten alle Trek-Seasons Seasons 50€ und bis auf "Enterprise" haben alle Serien in UK deutschen Ton + dt. UTs.

Wenn die Neuauflagen von TNG auch dt. Ton haben, gibts da sogar gesamtseasons von TNG für 40€ und alle Sendungen sind versandkostenfrei.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Nunja, ich bein jetzt seit circa 5 Jahren ein richtiger Trekkie und habe DS9 auch noch nie gesehen (abgesehen der ersten paar Folgen auf Kabel 1).
                            Deshalb brachte ich ja auch den Vorschlag an Kabel 1 zu schreiben ein. Und so langsam bin ich wirklich enttäuscht. DS9 muss einfach wieder gezeigt werden, die Folgen, die ich bisher gesehen habe sind einfach super!
                            Nunja wenn die so weiter machen überlege ich mir ernsthaft mir doch die DVD-Boxen anzuschaffen.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Jetzt ohne mist aber mir kam es immer so vor als ob DS9 zu oft wiederholt wurde.
                              Sorry wenn dem nicht so war.
                              So empfindet man dann wenn einen die Serie nicht so sehr interessiert.
                              Hätte nie gedacht das es solange (5jahre wohl min. laut Windu) her ist als DS im TV lief.
                              Star Trek 1966-1991
                              Wiedergeburt von Star Trek 2009
                              Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Hab mich auch beteiligt, schon wieder einmal

Habe Kabel 1 im März schon einmal gefragt ob & wann sie DS9 zeigen würden damls wußten sie es noch nicht, dann hoffen wir mal das sie nach TNG, DS9 zeigen.
                                Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Lädt...
                                X