Ist die Borg Queen Sevens Mutter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen Sevens Mutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke dass die Borg ihre Bezeichnungen Aufgabenspeziefisch Zugeteilt bokommen .... Ich denke da an die Folge mit den Omega-Molekülen als Seven Harry eine andere Aufgabe zuteilt und ihm dann auch gleich ne andere Bezeichnung gibt!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
      Ich denke da an die Folge mit den Omega-Molekülen als Seven Harry eine andere Aufgabe zuteilt und ihm dann auch gleich ne andere Bezeichnung gibt!!!!
      Das ist aber etwas ganz Anderes !
      Seven ist nicht mehr Borg und setzt die Bezeichnungen auch in einer Dimension ein in der die Borg es nicht tun, nämlich als Ränge. Sie sagt AFAIR auch dass sie da Starfleet und Borg Methoden kombinert hat.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das kann natürlich auch sein ich hatte das wohl nicht mehr richtig in Erinnerung!!!!!

Aber wenn die Borg nur Bezeichnungen wie z.b. "Seven of Nine tärzeäres Attribut von Unimatrix Null Eins" haben dann müsste es doch milliarden Unimatrixe geben???
        Ich denke ja dass jede Drohne eine mehrstellige Nummer hat und so sind die dann durchgehend nummerriert.... wäre zumindest das Logischste!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
          @executor: wahrscheinlich hast du Recht, da werden wir zu keinem ergebnis kommen, wir gehen einfach von zu unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Ich fand die Borg als "echtes" Kollektiv einfach gut, gerade weil man als Mensch diese Organisationsform nicht völlig verstehen kann - daß macht sie geheimnissvoll und einzigartig - einfach nicht die blöden 0815-Bösewichte, die entweder eigentlich nur arm/unterdrückt/geschädigt usw. oder einfach nur "böse" sind.
          find dieses Forum echt klasse , nun ich hab in Voy keine einzige Folge gesehen wo die Borg die ultimativen Bösewichter waren denn da war immmer LoneRider Janeway zur Stelle die mit ihrem Phaser und Photonentorpedospuckenden Pferd immer wieder das Bild zurechtgerückt auch hab ich keine Folge gesehen wo irgendein Borg hämisch grinzte oder sich richtig freute als er jemanden assimilierte (ok ok ausgenommen Endgame aber wenn ich ein paar Kuben an Janeway verloren hätte würd ich auch mal ein Gewinnergrinzen aufsetzten wenn ich sie angeblich geschlagen hätte) Aber die Borg-Geschichten wurden meiner Meingung nach zu sehr ausgeschlachtet und die Borg wurden mir persönlich auch zu schwach geschrieben

Kommentar

moment!

hier sind einige fehler eingeschleust!
            also das grundmuster der bezeichnung sieht so aus:
            X von Y A Attribut von Unimatrix U
            da sind wir uns alle einig.
            die größte einheit ist U:
            es beshreibt die Unimatrix der Drohne.
            Das A steht für deren Aufgabenbereich:
            primär/secundär/tertiär (wie in der volkswirtschaft)
            das Y ist Gruppe der Drohne der es angehört.
            und X ist die Drohne selbst in der Gruppe Y des Aufgabenbereichs A der Unimatrix U.
            das ist jetzt für einige schwer zu verstehen aber ich habs trotzdem mal erwähnt.

und nochetwas es besteht keine regierende hirarchie
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Ich bezweifle stark, daß die Borg die gleichen Volkswirtschaftssektoren haben wie wir: Es wird wohl kaum einen Agrarsektor geben, und bei Dienstleistungen wäre ich auch skeptisch. Das Wort Attribut ist in diesem Sinne schwer zu übersetzten, es bezeichnet eigentlich etwas als Zusatz/untergeordnete Eigenschaft von etwas (hier die Unimatrix).

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                Aber wenn die Borg nur Bezeichnungen wie z.b. "Seven of Nine tärzeäres Attribut von Unimatrix Null Eins" haben dann müsste es doch milliarden Unimatrixe geben???
                In dieser Hinsicht muss ich dir zustimmen. Ich denke auch dass es etliche Drohnen mit identischer Bezeichnung geben wird.
                Um mal eine ganz andere Frage aufzuwerfen: Wofür benötigt ein Kollektiv dass als Eins handelt eigentlich Bezeichnungen ?
                IMO müsste das Kollektiv auch ohne funktionieren.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja eigentlich schon aber wie ist es denn bei deinem Körper wenn du manchmal keien Bezeichnung hättest dann kann es schon mal vorkommen dass du rechts und links verwechselst ..... jetzt denk mal in größeren Dimensionen wenn du nun Milliarden Arme hättest die würdest du doch ohne Bezeichnung auch durcheinander bringen wenn du sie ordnen müsstest!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ich bezweifle stark, daß die Borg die gleichen Volkswirtschaftssektoren haben wie wir: Es wird wohl kaum einen Agrarsektor geben, und bei Dienstleistungen wäre ich auch skeptisch. Das Wort Attribut ist in diesem Sinne schwer zu übersetzten, es bezeichnet eigentlich etwas als Zusatz/untergeordnete Eigenschaft von etwas (hier die Unimatrix).
                    jaja das fände ich auch komisch, man stelle sich mal einen Borg Friseur oder einen Kosmetiker vor, die wären wohl in Kürze arbeitslos!

Na ja vielleicht gönnt sich ja die Königin hie und da eine Maniküre, ich stelle mir das interessant vor; "einmal die Nägel und dann ein wenig die Assimilationskanüllen...."
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, ob das ganz zum Thema passt, aber in "The Best of Both Worlds, Part 2"/"Angriffsziel Erde" erfährt man, dass das kollektive Bewußtsein in Unterkommandos unterteilt ist, um alle Funktionen geordnet durchführen zu können (z.B. Unterkommandos für Verteidigung, Navigation, uds.)...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                        Ich weiß jetzt nicht, ob das ganz zum Thema passt, aber in "The Best of Both Worlds, Part 2"/"Angriffsziel Erde" erfährt man, dass das kollektive Bewußtsein in Unterkommandos unterteilt ist, um alle Funktionen geordnet durchführen zu können (z.B. Unterkommandos für Verteidigung, Navigation, uds.)...
                        Das passt sogar sehr gut !
                        Das könnte auch erklären was die ergänzenden Bezeichnungen bedeuten, nämlich die Zugehörigkeit zu diesen Unterkommandos.
                        Eine nette Stelle hast du da ausgegraben !

Kommentar

Tja, man sollte halt nie die Anfänge vergessen, auch da wurde schon viel nützliches gesagt
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                            Tja, man sollte halt nie die Anfänge vergessen, auch da wurde schon viel nützliches gesagt
                            Und vor allem wurden da Dinge gesagt die wesentlich besser zu den Borg passen als die Neuerungen die in Voyager statt fanden .

Kommentar

du meinst doch nicht etwa die Queen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von deac
                                moment!
                                hier sind einige fehler eingeschleust!
                                also das grundmuster der bezeichnung sieht so aus:
                                X von Y A Attribut von Unimatrix U
                                da sind wir uns alle einig.
                                die größte einheit ist U:
                                es beshreibt die Unimatrix der Drohne.
                                Das A steht für deren Aufgabenbereich:
                                primär/secundär/tertiär (wie in der volkswirtschaft)
                                das Y ist Gruppe der Drohne der es angehört.
                                und X ist die Drohne selbst in der Gruppe Y des Aufgabenbereichs A der Unimatrix U.
                                das ist jetzt für einige schwer zu verstehen aber ich habs trotzdem mal erwähnt.
                                Auf Anhieb sehe ich einen Fehler in deiner Aufzählung! Y ist nicht die Gruppe sondern die Anzahl der Mitglieder der Einheit A von U! Vergleiche mal Hughs "3of5" Seven of Nine 3 of 4 usw... Auch die Borgkinder mit ihrem improvisierten Minikollektiv haben diese Methode benutzt...Als der eine Starb verringerte sich Y

und nochetwas es besteht keine regierende hirarchie
                                Was in keiner einzigen Folge bewiesen wurde. Logischerweise bräuchte man nur die Bezeichnung A, Tertiäres Attribut von Unimatrix 72! Es ist aber 28 of 145 deziäres Attribut von Unimatrix 117. Gerade die Verbindung von X mit Y impliziert von Anfang an die Rangfolge.

Noch was: [I]Attribut[I]
                                Laut Duden bezeichnet das eine "charakteristische Eigenschaft" oder "beifügung" eh bitte was ist eine drittklassige Beifügung zum Schiff der Borgqueen? (Wurde das in UZ nicht als Unimatrix One bezeichnet?, weshalb sich die Exklave ja auch Unimatrix NULL genannt hat?)
                                Wobei wir bei Unimatrix wären.... hmmm eine Matrix ist ein geordnetes Schema von Regeln (Rechenregeln, da mathematischen Ursprungs) - im gleichnamigen Film passte das ja auch, da die Matrix die geregelte Welt war in der die Menschen lebten.... Wie aber erklären die BORG ihre Unterscheidung nach Unimatrices? Gilt an/auf/in Unimatrix 16 ein anderes Gesetz als bei UNIMATRIX 1 ? Oder gab es ursprünglich diese Bezeichnung nicht und wurde sie als "Unterwscheidung" zu den Rebellen von UZ geschaffen? Das wäre dann ein Gegenargument zu dem Schiffsnamen... Dann wäre die UZ das Regelwerk, das VOR den Borg galt. Umso verwirrender wird das Attribut
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X