Top 5 Schauspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 5 Schauspieler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier auch nochmal meine aktuelle Top-5:

1. Brent Spiner (weniger wegen seiner Rolle als "Data", sondern vielmehr seine Stimme (im Original) finde ich sehr ausdrucksstark - und er kann gut singen ("Ol´yellow eyes is back" --> Einfach mal in das Album reinhören. Würde ich auch gut finden, wenn ich kein Star Trek Fan wäre).

2. Patrick Stewart (abgesehen davon, dass er ja unbestritten ein gefeierter Bühnenschauspieler ist hat er eine ziemlich ausgeprägte Leinwandpräsenz und kann wie nur ganz wenige solche Szenen wie "Sie haben Ihre Schiffchen zerbrochen" spielen wie er).

3. William Shattner (nicht für seine "Frühen Jahre" sondern hauptsächlich in den Kinofilmen, in denen er sowohl erst spielt - erinnert Euch mal an die Szene in der er in den Captain´s Sessel rutscht als er hört wie sein Sohn umgebracht wird - als auch die humoristische Seite, die er in gezielten Dosen in jeden Star Trek Film einbringt - "Traktorstrahl! Sagen Sie nichts ... Donnerstag!").

4. John Billingsley (auch hier wieder das "Original", seine Modulation und Sprechweise in seiner Rolle als Dr. Phlox sind einmalig, am besten ist dieses halb ärgerliche, halb weinerliche Gesicht wenn etwas nicht nach seinen Wünschen läuft - er zieht dann immer so das Kinn nach unten. Dr. Phlox war die Figur aus ENT, die mir von Anfang an gefallen hat - da er trotz seiner denobulanischen Herkunft am "menschlichsten" gespielt wurde).

5. Unglaublich aber war: Leonard Nimoy, besser bekannt als "Spock" - und hier das genaue Gegenteil aus Punkt 3, ich finde ihn nämlich in der originalen Serie besser als in den Kinofilmen. Die herausragenste Szene, die mir im Gedächtnis geblieben ist, ist die aus "The Enterprise Incident" - die romulanische Commander erkennt dass Sie ausgebotet wurde und fragt Spock sinngem. "Was glauben Sie wer Sie sind?" Und er antwortet in einer unnachahmlichen Weise: "I am Spock, First Officer of the Starship Enterprise!"

Kommentar

Nun ja also eigentlich hat sicherlich jeder Schauspieler irgendwelche Eigenschaften, die Fans so anzieht. Aber für mich ist klar: 1. Janeway (bin sehr großer Mulgrew-Fan)
      2. Chakotay (hat was von einem Latino)
      3. Paris ( was für ein ...)
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

1. Brent Spiner
        2. Patrick Stewart
        3. John De Lancie
        4. Robert Picardo
        5. Michael Dorn

Kommentar

1. Patrick Stewart
          2. Brent Spiner
          3. John de Lancie
          4. Marc Alaimo
          5. Andrew Robinson
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Schwierig, schwierig.

1. Patrick Steward (Ich würde mit ihm darüber diskutieren ob Picard nun eine Frau braucht oder nicht, und wenn ja welche)

2. Brent Spiner (Er soll ja super lustig sein, wer bestimmt toll mit ihm mal um die Häuser zu ziehen, mit dabei Patrick Steward und Marina Sirtis)

3. "Pille" (ohne worte, immer unvergessen)

4. "Q" ( mit all seiner Macht, man ich wüßt gar nicht was ich zuerst machen würde, durchs All fliegen oder lieber in der Zeit reisen oder lieber andere Lebensformen kennenlernen)

5. William Shatner

Kommentar

patrick stewart
              brent spiner
              avery brooks
              robert picardo
              x (John archer)

jonathan frakes find ich als schauspieler in star trek garnicht mal so gut. meistens hat er als nr. 1 doch nur ein ernstes gesicht machen müssen, während picard mit dem feind verhandelt hat. der schauspieler war in der rolle doch eher unterfordert.

Zitat von Jay
              Traktorstrahl! Sagen Sie nichts ... Donnerstag!
              nein, dienstag.
              Zuletzt geändert von Metathron; 19.06.2005, 00:11. Grund: Posts zusammengefügt
              sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

1. Kate Mulgrew
                2. Patrick Stewart
                3. Brent Spiner
                4. William Shatner

5. John DeLancie
                Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 18.06.2005, 19:42.
                " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

Kommentar

1. Petrick Stewart
                  2. Jolene Blalock...chem, chem...
                  3. Brent Spiner
                  4. Leonart Nimoy
                  5. tja, weiß nicht so genau

Tja, so schaut es momentan aus.

Kommentar

1. Patrick Stewart
                    2. Andrew Robinson
                    3. Brent Spiner

Kommentar

Irgendwie hab ich grad ne lange Leitung. Viele von euch haben auch Robert Picardo genannt. Wer war das noch mal? Hilfe, ich will nicht dumm sterben!!

Kommentar

Robert Picardo spielte den Holodoc in Star Trek: Voyager.

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmals daran erinnern, dass nur Stimmen gezählt werden, die wirklich 5 Schauspieler angeben. Ein Mindestmaß an Regeln muss es ja geben
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort. Dann kann ich auch verstehen, warum er so oft genannt wird.

Kommentar

Meine Top 5:

1. Leonard Nimoy ´(Für die tiefgründige und professionelle Darstellung der Kultfigur des Mr. Spock!)
                            2. Patrick Stewart (Er ist Theaterschauspieler - das sagt alles!)
                            3. Avery Brooks (Gut!)
                            4. DeForest Kelley (Ein typischer Südstaatler mit Schneid und viel trockenem Humor!)
                            5. George Takei (Seit "Ein Paralleluniversum" gehört er für mich zur ersten Garde von Star Trek!)

So, das war's, hat Spaß gemacht!

Kommentar

Wann wird das Ganze eigentlich mal ausgewertet?

Kommentar

1. William Shatner (ja das im Rahmen von Star Trek ist er Top)

2. Deforest Kelley

3. Patrick Stewart

4. Avery Brooks

5. Robert Picardo
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X