Wer würde sich denn einen Picard ohne Glatze wünschen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum hat Picard eine Glatze?
Einklappen
X
-
Zitat von garakvsneelixWer würde sich denn einen Picard ohne Glatze wünschen?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferDas ist die Frage des Jahres! Ich finde Picard gelungen wie er ist! Lassen wir ihm doch seinen "breiten Scheitel", er gehört zu ihm!Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindEin markantes Gesicht braucht viel Platz!
Habe Patrick Stewart gerade in X-Men 3 gesehen. Tat gut, ihn mal wieder in "Aktion" zu sehen! Und die Pläte kam natürlich auch hier voll zur Geltung ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Am Besten hat es sicherlich Gene Roddenberry höchtpersönlich in einem Interview gesagt:
... a reporter who said, "Surely they would have cured baldness by the 24th century," to which Roddenberry replied, "In the 24th Century, they wouldn't care."
Grüße, Quetzcoatl
Kommentar
-
Och nicht doch so 'n Englischkram. So tief stecke ich in der Sprache nun auch nicht drin. Muss ich erstmal durch'n "Translator" schicken ...
... und: Jau! So sehe ich das auch! Ob die Kahlköpfigkeit im 24. Jahrhundert kuriert ist, wird nicht wichtig sein. Das interessiert dann einfach keinen mehr! Mit DER Auffassung kann ich mich identifizieren.
Steht aber oben auch schon irgendwo, glaube ich ...
Das Statement passt auf jeden Fall 100%ig zu Roddenberry."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Da dem Problem mit der Glatze auch genetische Faktoren zugeordnet werden, löst sich die Frage schnell dadurch, dass man nur wegen Eitelkeit auch im 24. Jahrhundert nicht in die DNA eingreift.
Als er bereits als junger Fähnrich Glatze hatte (Foto in Star Trek 10), hat er sich wohl schon früh damit abgefunden.
Kommentar
-
Zitat von MarvekAls er bereits als junger Fähnrich Glatze hatte (Foto in Star Trek 10), hat er sich wohl schon früh damit abgefunden.
Die Glatze in seiner Jugendzeit dürfte schlicht auf einen etwas ausgearteten Haarschnitt zurückzuführen sein.
Bei Sisko ist ja auch keiner gekommen und hat behauptet dem fielen plötzlich die Haare aus
Kommentar
-
Zitat von MarvekAls er bereits als junger Fähnrich Glatze hatte (Foto in Star Trek 10), hat er sich wohl schon früh damit abgefunden.
EDIT: Da war einer schneller...Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Ausserdem ist eine Glatze ja keine Krankheit, die medizinisch geheilt werden müsste. Und wenn es möglich wäre, würden sicher nur diese Menschen das machen, für die es ein psychisches Problem darstellt. Abgesehen davon ist jeder genetische Eingriff heikel. Man würde sich ja auch nicht genetisch behandlen lassen, dass z.b. die Fingernägel nicht mehr wachsen.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayinAusserdem ist eine Glatze ja keine Krankheit, die medizinisch geheilt werden müsste.
P.S.: Bei mir lichtet sich das Haupthaar am Hinterkopf auch bereits ein wenig. Ein "genetisches Problem" (mein Vater sieht da genau so aus ). Ich käme aber nie auf die Idee, da künstlich für Abhilfe sorgen zu wollen ... Warum???"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
ja also die Platte steht ihm ... aber ich wollt mal wissen ob euch das auch so vorkommt als ob Picard später deutlich vitaler aussieht als in den ersten Staffeln ... oder der ersten Staffel! der sieht doch deutlich gesünder und kräftiger aus ... kommt nur mir das so vor als ob der mit dem alter noch an manneskraft zulegt?
Kommentar
Kommentar