Zitat von Makaan
Zitat von Draco90831
- In TOS waren immer Reibereien zwischen den Klingonen und der Föderation da
- in TNG kam es auch zu Kampfhandlungen mit anderen Wesen, die nicht nur so ausgingen, dass man am Ende mit einem Handschlang auseinander ging und alles Friede, Freude, Eierkuchen war (z.B. wurden in "Die Verschwörung" die Aliens, welche von den Sternenflottenadmirälen besitz ergriffen hatten, getötet.)
- in DS9 gab es sogar einen ausgewachsenen Krieg, inklusive einer Bodenschlacht
- in VOY wurden ständig irgendwelche undiplomatischen Lösungen à la: "Hey, bringen wir eben ein paar Borg um" getroffen und am Ende wurde sogar der reinste Genozid veranstaltet (zumindest ist es fraglich, was nach dem Tod der Königin mit dem restlichen Kollektiv geschieht)
- zu ENT brauche ich nicht viel sagen: das was ich von der 3.Staffel gesehen habe, wird genug "Action & Gewalt" geboten. Von der Gefangenenfolter bis zum Raumschiffkampf ist alles da
OK, aber ich gebe zu, dass innerhalb von ST sehr oft versucht wird, gewaltfreie Lösungen zu propagieren. Und weißt du was? Ich finde das gut :-).
Zitat von Draco90831
Star Trek kann in diesem Bereich nicht mit Star Wars und den anderen von dir genannten Universen mithalten ... und das ist vermutlich auch gut so. Nenn mir doch mal die großartige Message von SW? Das ist ein simples Gut-gegen-Böse-Schema. Oder die von SGA? Auch wenn ich die Serie ganz gerne sehe: an sich sind die Wraith doch eine oberbillige Standard-Bösewicht-Rasse.
Kommentar