Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was geschah mit der Enterprise-B?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Martok01 Beitrag anzeigenIch Glaub die Enterprise-B wurde einfach ausgemustert oder evtl. sogar zerstört aber ersteres könnte ich mir eher vorstellen. Sie war schließlich noch eins der Ersten Excelsiors die im 23 Jahrhundert gebaut wurden.
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenDie ENT-B hatte nur das Pech, dass keine Serie über sie gedreht wurde, dementsprechend kurz war ihre Dienstzeit.
Kommentar
-
Hatten wir darüber nicht auch schon gesprochen? Sei's drum
Eine Serie mit der Enterprise-B hätte Vor- und Nachteile.
Ob man es dann gut oder schlecht findet, dass jede Lücke geschlossen wird und alles über jedes Schiff bekannt ist, das muss jeder selbst entscheiden.
Es blieben die üblichen Prequel-Fallen, gerade bei der Enterprise-B sehe ich da vor allem Probleme im Design; Sets, Uniformen etc. müsste man in jedem Fall angleichen.
Kommentar
-
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenHatten wir darüber nicht auch schon gesprochen? Sei's drum
Eine Serie mit der Enterprise-B hätte Vor- und Nachteile.
Ob man es dann gut oder schlecht findet, dass jede Lücke geschlossen wird und alles über jedes Schiff bekannt ist, das muss jeder selbst entscheiden.
Es blieben die üblichen Prequel-Fallen, gerade bei der Enterprise-B sehe ich da vor allem Probleme im Design; Sets, Uniformen etc. müsste man in jedem Fall angleichen.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenNe, die hatten doch in ST:VII so einen Milchbubi Captain. Das ginge ja mal garnicht in einer Serie.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenNe, die hatten doch in ST:VII so einen Milchbubi Captain. Das ginge ja mal garnicht in einer Serie.
Alan Ruck spielt auch den Captain John Harriman in der Fanproduktion Star Trek: Of Gods and Men, die ich nebenbei gesagt mal sehr gerne sehen würde, auf jeden Fall sieht er da bei weitem älter und reifer aus!
So würde Harriman "jetzt" und auch in einer aktuellen Star Trek Serie aussehen!
Alan Ruck
Kommentar
-
Alan Ruck wäre zudem ein sehr bekanntes Gesicht. Zwar spielt er hauptsächlich Nebenrollen, aber man sieht ihn relativ häufig.
Und dank Bart sieht gibt er einen wesentlich glaubwürdigeren Captain ab, als noch in ST7. Der Riker-Effekt bzw. Sisko-Effekt halt.
Zitat von MaximilianEs blieben die üblichen Prequel-Fallen, gerade bei der Enterprise-B sehe ich da vor allem Probleme im Design; Sets, Uniformen etc. müsste man in jedem Fall angleichen.
Mal ernsthaft: Zum einen ist fast jede "Brücke der Woche" bis einschl. bei VOY nur eine Überarbeitung der Ent-A bzw. Excelsior- bzw. Ent-B-Brücke gewesen. Die Grundelemente sind sicher noch bei Paramount eingelagert. Die Uniformen sehen sowieso klasse aus und sind auch die Favoriten vieler Fans.
Und falls doch nicht: Was spricht gegen Änderungen? Eine Enterprise-B-Serie würde ich ohnehin erst ca. 15 Jahre nach ST7 ansiedeln. Da kann sich viel ändern. Auch das Aussehen des Captains.
Eine Serie über die Enterprise-B bietet zudem den Vorteil, Gaststars wie Nichelle Nichols, Walter Koenig und vor allem George Takei als Captain Sulu von der Excelsior zu bringen. Dazu noch ein guter und durchdachter Handlungsbogen (Romulaner, Tomed-Zwischenfall) und schon hat man die Grundlagen für eine gute Serie.Zuletzt geändert von MFB; 21.06.2008, 12:57.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAlan Ruck wäre zudem ein sehr bekanntes Gesicht. Zwar spielt er hauptsächlich Nebenrollen, aber man sieht in relativ häufig.
Und dank Bart sieht gibt er einen wesentlich glaubwürdigeren Captain ab, als noch in ST7. Der Riker-Effekt bzw. Sisko-Effekt halt.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa klar, das Design war im KINOFILM "Star Trek Generations" ja auch so wahnsinnig mies und keinesfalls geeignet für eine TV-SERIE.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenMal ernsthaft: Zum einen ist fast jede "Brücke der Woche" bis einschl. bei VOY nur eine Überarbeitung der Ent-A bzw. Excelsior- bzw. Ent-B-Brücke gewesen. Die Grundelemente sind sicher noch bei Paramount eingelagert. Die Uniformen sehen sowieso klasse aus und sind auch die Favoriten vieler Fans.
Aber wie gesagt, nachdem "Generations" 1994 in den USA im, Kino angelaufen ist und jetzt 2008 ist sind ja mittlerweile 14 Jahre vergangen und eine Enterprise B Serie könnte man ja auch 14 Jahre nach den Ereignissen in Star Trek 7 spielen lassen, da kann viel geschehen sein, die Enterprise B könnte einem kompletten "Refit" so wie damals die Original Enterprise in Star Trek 1 unterzogen worden sein, so könnte man dann auch ein neues Brückendesign u.s.w. erklären! Und was die Uniformen betrifft, die alten Uniformen aus den Kinofilmen sind zeitlose "Klassiker" die immer noch aktuell wirken und die im Gegensatz zu diesen TNG "Schlafanzügen" nie ihren Reiz verlieren.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenUnd falls doch nicht: Was spricht gegen Änderungen? Eine Enterprise-B-Serie würde ich ohnehin erst ca. 15 Jahre nach ST7 ansiedeln. Da kann sich viel ändern. Auch das Aussehen des Captains.
Eine Serie über die Enterprise-B bietet zudem den Vorteil, Gaststars wie Nichelle Nichols, Walter Koenig und vor allem George Takei als Captain Sulu von der Excelsior zu bringen. Dazu noch ein guter und durchdachter Handlungsbogen (Romulaner, Tomed-Zwischenfall) und schon hat man die Grundlagen für eine gute Serie.
Und das mit den Gaststars aus der Originalserie einfügen ist eine klasse Ide und birgt jede Menge Möglichkeiten!
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAlan Ruck wäre zudem ein sehr bekanntes Gesicht. Zwar spielt er hauptsächlich Nebenrollen, aber man sieht ihn relativ häufig.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenMal ernsthaft: Zum einen ist fast jede "Brücke der Woche" bis einschl. bei VOY nur eine Überarbeitung der Ent-A bzw. Excelsior- bzw. Ent-B-Brücke gewesen. Die Grundelemente sind sicher noch bei Paramount eingelagert. Die Uniformen sehen sowieso klasse aus und sind auch die Favoriten vieler Fans.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenEine Serie über die Enterprise-B bietet zudem den Vorteil, Gaststars wie Nichelle Nichols, Walter Koenig und vor allem George Takei als Captain Sulu von der Excelsior zu bringen. Dazu noch ein guter und durchdachter Handlungsbogen (Romulaner, Tomed-Zwischenfall) und schon hat man die Grundlagen für eine gute Serie.
Ich habe nichts gegen die früheren Darsteller und glaube auch wahrlich nicht, dass sie zum alten Eisen gehören, nur eine Show die darauf setzt, die alten Haudegen mit einer neuen Crew zu verknüpfen, kann eigentlich nur scheitern, weil man beiden Gruppen nicht gerecht werden würde.
Einem Prequel haftet der Makel an, mit einer bekannten Vergangenheit umgehen zu müssen. Es sei denn die Verantwortlichen hätten den Mut eine Kurzserie zu drehen (was sich aber aus Kosten/Nutzen-Aspekt heraus kaum rentieren dürfte), wird man schnell versucht oder dazu gedrängt, nicht bloß "Historisches" nachzuspielen (Tomed-Zwischenfall), sondern eigene Wege zu gehen und in die Canon-Widerspruchsfalle zu tappen.
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenAlan Ruck spielt auch den Captain John Harriman in der Fanproduktion Star Trek: Of Gods and Men, die ich nebenbei gesagt mal sehr gerne sehen würde[...]
Eine weitere sehr interessante Geschichte über die weitere Geschichte der Enterprise-B ist übrigens der Roman Amazon.de: Serpents Among the Ruins: The Lost Era 2311: Serpents Among the Ruins (Star Trek Lost Era): David R. George: Englische Bücher
Einer der besten ST-Romane, die ich bisher gelesen habe.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
ALso eine Enterprise B Serie währe schon deshalb schlecht weil sie sich Inhaltlich nicht von der Enterprise ohne Buchstaben und der Enterprise D Serie unterscheiden würde.
Schon bei allen anderen Serien war das Konzept anders: die Voyager hatte sich ferfahren; DS9 war an fester Position, Die NX01 hatte ganz andere Ramenbedinungen (das sprichwörtliche where no man has gone before).
Bei der Enterprise B währe einfach nichts neues dabei.
Interessant währe bestenfalls nen fernsehfilm, aber das wird wohl nichts.
Zur frage was mit ihr geschehen ist: ich kann mir ganz gut vorstellen das sie umbenannt wurde und ein trainingsschiff wurde. Klar spricht dagegen: die enterprise ohne Buchstabe wurde auch zum trainingsschiff und die hat keiner umbenannt.
Aber: andere zeiten andere Sitten; nur weil man es damals nicht so gemacht hat heisst das nicht das man es jahre später genauso macht. Der Name Enterprise ist immerhin ein statussymbol (und das Flagschiff angeblich wobei das irgendwie nie richtig deutlich wird... da müsste doch viel öfter irgendein Admiral das kommando übernehmen)
Jedenfalls dachte man sich vielleicht das man die Moral in der Flotte heben könne indem man eine "Starke und Moderne" enterprise (C eben) in den dienst stellt und dazu musste das letzte schiff des namens umbenannt oder ausser dienst gestellt werden. Und wozu ein leistungsfähiges schiff ausser dienst stellen?
Das umbenennen allgemein ist gang und Gäbe: Die Enterprise A hiess vorher anders (ich wusste auch mal wie) die Enterprise E wurde auch kurz vor der in dienst stellung umbenannt (auch da wusste ich mal wie sie vorher hiess.. hat jemand echt geglaubt die hätten in den beiden fällen in wenigen tagen mal schnell nen neues schiff gebaut) und die "neue" Defaint hiess vorher Sau Paulo (juhu wenigstens einen Namen weiss ich noch).
Wieso also keine umbenennungt?Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
ALso eine Enterprise B Serie währe schon deshalb schlecht weil sie sich Inhaltlich nicht von der Enterprise ohne Buchstaben und der Enterprise D Serie unterscheiden würde.
Generell finde ich die Zeit der Enterprise-B doch recht interessant. Ein fragiler Waffenstillstand mit den Klingonen, der vielleicht die Romulaner zu mehr Aktion veranlasst, da sich die Machtverhältnisse zu ändern drohen. Dazu vielleicht noch das aufstrebende Volk der Cardassianer, dass versucht, seinen Platz unter den großen Völkern der Galaxis zu finden... ich kann mir das als eine sehr aufregende Zeit vorstellen. Die Bücher Serpents Among the Ruins und The Art of the Impossible geben einen guten Eindblick, wie diese Zeit sein könnte.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenGenerell finde ich die Zeit der Enterprise-B doch recht interessant. Ein fragiler Waffenstillstand mit den Klingonen, der vielleicht die Romulaner zu mehr Aktion veranlasst, da sich die Machtverhältnisse zu ändern drohen. Dazu vielleicht noch das aufstrebende Volk der Cardassianer, dass versucht, seinen Platz unter den großen Völkern der Galaxis zu finden... ich kann mir das als eine sehr aufregende Zeit vorstellen. Die Bücher Serpents Among the Ruins und The Art of the Impossible geben einen guten Eindblick, wie diese Zeit sein könnte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar