If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Problem ist nur, es ist nicht GANZ so einfach. Ich meine, wie sollte man denn Sternzeiten schon vor 2323 messen? Kirk zum Beispiel? Ich hab mal einen Ausführliche Seite dazu gefunden, ich such sie mal... dann poste ich sie hier.
Originalbeitrag von Bynaus Das Problem ist nur, es ist nicht GANZ so einfach. Ich meine, wie sollte man denn Sternzeiten schon vor 2323 messen? Kirk zum Beispiel? Ich hab mal einen Ausführliche Seite dazu gefunden, ich such sie mal... dann poste ich sie hier.
vor TNG 2. Staffel gab es kein System, dementsprechend kann man dafür keinen Rechner programmieren.
"Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock ®
@Cmdr. Byte Terra
Das mit der Ausdehnung kann ja sein, aber die ist doch nur sehr gering (in Bezug auf die Ausmaße die wir mitbekommen), also sollte dort auch kein so großer Einfluss eintreten, oder? Leider kenn ich mich als Gymnasium-Schüler 10. Klasse mit solchen physikalischen sachen noch nicht ganz so toll aus
@Dj Doena
Man könnte doch das jetztige System einfach zurückrechnen. Von Null ausgehend (23.. nochwas, nochmal nachlesen) und dann den umgekehrten Rechenweg bis heute z.B. Ließe sich als Algorhymus leicht inszinieren.
Originalbeitrag von irgendware @Dj Doena
Man könnte doch das jetztige System einfach zurückrechnen. Von Null ausgehend (23.. nochwas, nochmal nachlesen) und dann den umgekehrten Rechenweg bis heute z.B. Ließe sich als Algorhymus leicht inszinieren.
Wie kann man die Sternzeit, die im StarTrek-Zeitalter benutzt wird, in den heutigen Sprachgebrauch umrechnen.
Zum Beispiel :
Sternzeit 414175,7 heißt wie in unserem Datumgebrauch ?? (Die Sternzeit habe ich eben ausgedacht - soll das nur veranschaulichen.)
Gibt es also eine Art Formel oder so ??
"Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."
Noch als kleiner Hinweis, ist nicht böse gemeint. Fragen bezüglich der Technologie und der Wissenschaft werden im dazugehörigen Forum für "Technik und Wissenschaft" gestellt..
Und wenn du dir nicht so sicher bist, ob es schon Threads zu einem Thema gibt, kannst Du unter der Rubrik "Suchen" Schlagwörter eingeben.
Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef
Kommentar