Wurden die Fed-Raumschiffwerften während des Krieges zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurden die Fed-Raumschiffwerften während des Krieges zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In der DS9 Folge wo Sloane die Mission auf Romulus hatte (den Namen weiß ich jetzt gerade nicht) wurde ja gesagt, dass die Romulaner und die Föderation in Zukunft die Hegemonie über den AQ haben werden, da die Cardassianer und Klingonen sich nicht so schnell vom Krieg erholen werden. Bei den Cardis ist es eh klar, aber warum die Klingonen? Anscheinend wurde ja nie in ihrem Raumgebiet gekämpft?

    Ich vermute mal, die Klingonen können sicherlich kurzfristig eine hohe Anzahl an Kriegsschiffen bauen, aber dabei werden sie die meisten ihrer Ressourcen verbrauchen, langfristig haben sie einfach nicht die nötige Wirtschaft, um solch einen Krieg zu führen. Außerdem haben die Klingonen wohl sehr hohe Verluste erhalten, da sie ja die Front mal alleine halten haben müssen.
    Wahrscheinlich werden die Klingonen nach dem Krieg erst wieder neue Planeten besiedeln müssen wo dann der Rohstoffabbau wieder aufgenommen wird.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      Jub genau so sehe ich das auch. Da braucht man ewig bis man mal sämtliche Flottenwerften v.a. in den Nebenkernen und im SOL-System auszuschalten. Zwar dürfte einiges an Rüstungsindustrie mit dem Vormarsch des Dominion zerstört worden sein, insgesamt ist es aber wirklich einfacher den Krieg gegen die Flotte selber zu gewinnen anstatt zu veruschen ihr den Nachschub abzugraben.


      Nun, nicht unbedingt am weitesten vorgerückt. Eher, am an dieser Stelle ziemlich nahe an die Kernwelten rangekommen.
      Hab mal ein paar gut gemachte Karten des DW ausgegraben (dürfte einiges an Non-Canon dabei und anderes wohl nicht in der Form belegbar sein, ist aber IMO ein guter Ansatz): http://www.geocities.com/asder_zxc/Maps.html
      Insb. darf man halt die Romulanische Front nicht vergessen. Da hat sich das DW schon ziemlich weit vorgewagt und wohl den halben "Norden" des Fed-Hauptkernes überrannt. Ob das jetzt strategisch so wahnsinnig doll war, ich wage es zu bezweifeln. Ellenlange Nachschubwege dazu noch einen recht engen Flaschenhals der von der Sternenflotte leicht durchbrochen werden kann. IMO hätte man sich dieses Vorstoß nach z.B. Benzar sparen können.
      Oder seht ihr da irgendeinen tieferen Sinn dahinter?
      Hab hier nochmla ne andere Karte
      Dort ist das Klinognische Imperium nicht unter den Tholianern vorhanden. Welches stimmt?

      Kommentar

      Lädt...
      X