Star Trek, das es nie gegeben hat ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek, das es nie gegeben hat ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jarren Beitrag anzeigen
    Aber die Serie wird besser.
    Geschmackssache. Ich verfolge die Serie so nebenbei (neben dem Zocken meistens) und bevor nicht zumindest Ahsoka ins Gras beißt, verdient sie es IMO nicht mal, Kinderserie genannt zu werden. Eher Unterhaltung für Säuglinge. Ich oute mich mal, diese Serie tatsächlich gesehen zu haben, aber IMO ist selbst Power Rangers Jungle Fury wesentlich erwachsener UND hat fraglos den besseren Plot.

Von echten Serienhighlights aus dem "Kinderprogramm" will ich erst gar nicht anfangen: Bob Morane, Justice League, Gargoyles, Roswell Conspiracies... DAS sind die Kinderserien mit denen sich Clone Wars messen muss und dabei auf voller Linie versagt.

Kommentar

STAR TREK: The original Series Season 4 & 5: Hätte ich sehr gerne gesehen, auch wenn die dritte Staffel im Schnitt schon nicht mehr so gut war wie die ersten beiden, wofür ich mal Produzent Fred Freiberger die Schuld gebe .

STAR TREK: Phase II: Vermisse ich nicht. Allein schon wegen: Ohne Spock.

STAR TREK 5: Am Rande des Universums Director's Cut: Vermisse ich nicht. Der Film ist gut, so wie er ist. Das Felsenmonster am Schluss, was wegen Budgetproblemen nicht realisiert wurde, kann man sich schenken .

STAR TREK 6: Starfleet Academy - hätte kaum besser sein können als TUC.

STAR TREK 8: Die Rückkehr - Habe das Buch dazu gelesen, Klasse-Story, sehr außergewöhnliche Borg, guter Einsatz von Spock, Bezug zu V'Ger, auch ein sehr schönes Cross-Over mit TNG, einziges Problem: Unglaubwürdiger Super-Kirk.

STAR TREK: Enterprise Season 5, 6 & 7: Diese Wunde schmerzt am meisten .

Kommentar

Bei mir ist die Entscheidung leicht: Es hätte alle geben sollen.
        Ich freue mich immer über einen neuen Film oder eine neue Serie, egal ob gut oder nicht. Am liebsten hätte ich jedoch "Titan", "Starfleet Academy" und "ENT Staffel 4-7" gesehen.

Kommentar

Wäre dieses absolut verhunzte Ende der vierten Staffel bei ENT nicht gewesen, dann natürlich ENT die nächsten Staffeln. Es wurde gerade richtig gut.....und die batschen einem so ein miserables Ende hin.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Wäre dieses absolut verhunzte Ende der vierten Staffel bei ENT nicht gewesen, dann natürlich ENT die nächsten Staffeln. Es wurde gerade richtig gut.....und die batschen einem so ein miserables Ende hin.
            Über die einzelne letzte Folge von ENT würde ich mich nicht aufregen . Sieh es einfach als eine TNG-Folge an, und vielleicht kriegen wir einen Moderator dazu, dass er sie ins TNG-Forum schiebt .
            Außerdem empfehle ich Dir den Roman "The Good That Men Do" und "Kobayashi Maru" und "The Romulan War: Beneath The Raptors Wing" , die ja nach der vierten Staffel spielen. Oder kennst Du die schon ?
            Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:21.

Kommentar

Nein , die kannte ich noch nicht.......
              ich seh schon, ich muß nach Frankfurt und Bücher bestellen.
              Trotzdem hänge ich im Moment bei Honor Harrington fest...aber die werden folgen, danke für den Tip.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Man sollte vielleicht auch bedenken, dass wenn man schon eine Abneigung gegen die letzte ETP-Folge, diese Folge mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Schluss der 4. Staffel gewesen wäre, wenn die Serie mit einer 5. Staffel weitergegangen wäre. Und selbst wenn doch, hätte die 5. Staffel trotzdem nicht an "These are the voyages" angeschlossen, sondern an "Terra Prime".
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Man sollte vielleicht auch bedenken, dass wenn man schon eine Abneigung gegen die letzte ETP-Folge, diese Folge mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Schluss der 4. Staffel gewesen wäre, wenn die Serie mit einer 5. Staffel weitergegangen wäre. Und selbst wenn doch, hätte die 5. Staffel trotzdem nicht an "These are the voyages" angeschlossen, sondern an "Terra Prime".
                  Was spricht eigentlich gegen die Interpretation von "These are the voyages" als TNG-Folge ?
                  Die Erzählperspektive ist doch TNG (Troi, Riker). Einfach den Vorspann austauschen, und fertig.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Was spricht eigentlich gegen die Interpretation von "These are the voyages" als TNG-Folge ?
                    Die Erzählperspektive ist doch TNG (Troi, Riker). Einfach den Vorspann austauschen, und fertig.
                    Nichts spricht dagegen, absolut nichts
                    Und dann könnte man es noch so hindrehen, daß es ein netter Holoroman ist, und es so perfekt in Richtung: non-canon abschieben
                    Ja so gehts
                    Eine Folge, die der Mensch nicht braucht

Kommentar

Weil dem einfach nicht so ist. TATV ist ENT, auch wenn es ein Riker/Troi-Crossover gibt. Die Folge wurde für ENT gedreht, es ist der gesamte ENT-Cast vorhanden (bei TNG nur 2 und Datas Stimme), es läuft der ENT-Vorspann und die letzte Szene zeigt Archers Enterprise in heroischer Perspektive (IMO sind die letzten Sekunden einem Finale würdig).

Kommentar

Ich habe mir grade ST: ENT "Familienbande" angesehen und habe mich gleich wieder daran errinnert, dass es über ein Frachtschiff auch mal eine Serie geben sollte. Man könnte sich sicherlich einige Folgen dazu ausdenken.
                        Als Format für eine Sendung, wie diese, würde ich nur, wie bei Raumpatrouille Orion, wenige Folgen in "ST-Doppelfolgenlänge" empfehlen.
                        Man könnte dann auch gleich ST: Titan und ST: Starfleetacademy in einem gleichen Format produzieren.
                        Was haltet ihr von meinen Ideen und von meinem Vorschlag für ein neues ST-Serienformat?

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir grade ST: ENT "Familienbande" angesehen und habe mich gleich wieder daran errinnert, dass es über ein Frachtschiff auch mal eine Serie geben sollte.
                          Klar, warum nicht. Die Frage ist nur, wie man dieses Konzept weiter ausbaut.
                          Eine Kombination mit einer Raumstation würde mir gefallen, der Frachter muss ja auch einen Hafen haben .
                          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                          Als Format für eine Sendung, wie diese, würde ich nur, wie bei Raumpatrouille Orion, wenige Folgen in "ST-Doppelfolgenlänge" empfehlen.
                          Bei Doppelfolgen kann man sicher mit einem guten Drehbuch komplexere, interessantere Storys machen, aber hier kommt es konkret auf die Ideen an. Bei manchen Doppelfolgen reicht die Idee leider nicht für 90 Minuten, und da kommt dann Langeweile auf. Aber prinzipiell ist die Idee gut, lieber wenige, aber komplexe interessante Folgen zu machen. Im Prinzip könnte man auch Direct-to-DVD-Spielfilme drehen, sowie es Stargate vor einiger Zeit machte. Vielleicht kommt man ja bei ENT noch auf diese Idee .

Aber eigentlich ist dies ein Thema für einen anderen Thread ....

Kommentar

Klar, warum nicht. Die Frage ist nur, wie man dieses Konzept weiter ausbaut.
                            Eine Kombination mit einer Raumstation würde mir gefallen, der Frachter muss ja auch einen Hafen haben .

Bei Doppelfolgen kann man sicher mit einem guten Drehbuch komplexere, interessantere Storys machen, aber hier kommt es konkret auf die Ideen an. Bei manchen Doppelfolgen reicht die Idee leider nicht für 90 Minuten, und da kommt dann Langeweile auf. Aber prinzipiell ist die Idee gut, lieber wenige, aber komplexe interessante Folgen zu machen. Im Prinzip könnte man auch Direct-to-DVD-Spielfilme drehen, sowie es Stargate vor einiger Zeit machte. Vielleicht kommt man ja bei ENT noch auf diese Idee .
                            Eine Raumstation einzubringen wäre sicher nicht schlecht. Ich denke auch, dass es für die Länge einer ST Staffel reichen könnte, die in 10 bis 15 Folgen gegliedert ist. Ein paar Überfälle der Nausikaaner und dann (endlich) mal ein schrottreifes Schiff, was jeden zweiten Tag die linke Warpgondel verliert, so hätte man so einige nette Folgen...
                            Wenn dann noch 2,3 Serien in diesen Format herauskommen würde, wäre es schon recht gut. Je nach dem, ob Paramount Geld braucht, könnte man sie auch direkt auf DVD veröffentlichen. Hauptsache Star Trek!

Kommentar

Ich habe für "Star Trek: Enterprise Season 5, 6 & 7" gestimmt, weil ich bis heute Enterprise noch nach trauere. Wenn ich dann noch bei Memory Alpha lese, was für die 5. Staffel geplant war, und an den neuen (Pseudo) Star Trek Film denke, könnte ich die Wände hoch gehen.

Kommentar

Hallo!

Ich hätte gerne noch mehr TOS- Folgen gesehen. Die waren wirklich toll und für die damalige Zeit einfach revolutionär und genial.

Die Filme sind ja ganz ok, auch sehr interessant und spannend, aber Serien find ich irgendwie immer besser als nen Film. Kürzer, übersichtlicher und es geht immer weiter.
                                Und warum ich nicht gerade traurig darüber bin, dass es keine 5., 6. und 7. Staffel von ENT gibt, habe ich in anderen Threads schon oft genug erläutert

Aber wie gesagt, TOS hätte schon weitergemacht werden können. Das könnte ich den ganzen Abend lang anschauen und würde nie müde werden (genau wie bei TNG^^)!

lg
                                Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                                statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Lädt...
                                X