Star Trek, das es nie gegeben hat ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek, das es nie gegeben hat ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Danke @Todessterni, du sprichst mir aus der Seele.
    Star Trek lebte immer von tollen Charakteren und ihren Momenten, unterhaltsamen Abenteuern und ein bösen Jungs.

Darauf sollte man aufbauen und in jedem Falle sollte ein einem Film auch mal wieder der friedliche Ansatz von Star Trek herausgestellt werden.

Geballer und Krieg kann ich jeden Tag in den Nachrichten sehen.
    Sowas ist nicht Star Trek und für eine Kriegsserie würde ich den TV nie einschalten.
    Richtig, bisweilen gehören derartige Geschehnisse dazu und die kann man dann auch nicht unbedingt binnen einer Episode abhandeln, aber total darf man bei Star Trek eben nicht auf dieses Pferd setzen.

Da sind so großartige Folgen wie "City of the edge of forever" bei TOS oder "Lessons" oder "The Inner Light" bei TNG, "The Visitor" bei DS9 und natürlich "The Haunting of Deck 12" bei VOY.
    Und die dürfen einfach nicht fehlen, denn Star Trek ist für mich persönlich (und ich glaube auch für viele andere Fans) immer dann am Besten, wenn es ausgewogen daherkommt.
    Action, Komik, Drama und deutliche Spuren von Tragödie.

Dann funktioniert der Laden so richtig.

Empfehlen kann ich in diesem Zusammenhang die Story von den "New Voyages" - "World enough and Time" in der ein sehr lebhafter Blick auf Sulu geworfen wird.
    Verbunden mit einer sehr spannenden, abwechslungsreichen und zu guter letzt traurigen Geschichte.

Hat mir sehr gut gefallen.
    Molto bene!

Kommentar

Jawoll.
      Genau das ist es.

Die Mischung machts.

Kommentar

Zu Zeiten der TOS haben sie das mit der Mischung sehr schön eingeführt.

Da waren einige echte Highlights bei, die sich auch nach heutigen Maßstäben nicht zu verstecken brauchen.

"The City on the edge of forever" (hatte ich ja schon angeführt
        "Space Seed" oder "The Paradise Syndrom" und natürlich "All your Yesterdays" das sind alles Episoden in denen das Scifi-Element eher begleitend anzusehen ist.
        Es geht um Emotionen, um Verluste und schwere Entscheidungen.
        Sehr bewegend, wie Kirk dabei zusehen muss, als der romulanische Commander in "Balance of Terror" den Freitod wählt.
        Noch ergreifender sind die Eindrücke, als Edith Keeler und Miramanee sterben oder als Spock von Zarabeth Abschied nehmen muss.

Verbunden mit knackiger Action und im Wechsel mit dem typischen Humor, der ja zumeist aus den Wortgefechten zwischen Spock und Pille entsteht bildet das alles ein sehr solides Fundament.
        Molto bene!

Kommentar

Also von den genannten Vorschlägen würde mich eigentlich nur die Fortsetzung von Enterprise wirklich reizen, das fand ich wirklich schade, das die Serie nicht fortgesetzt wurde.
          Bei den anderen Ideen finde ich die jeweils umgesetzte Alternative besser und freue mich daher, das es so gekommen ist, wie wir es jetzt kennen.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Bis auf die Enterprise Seasons wäre alles mal cool gewesen

Kommentar

Enterprise hätte eine Vorsetzung absolut verdient gehabt. Vor allem wenn die Serie die Klasse der 4. Staffel hätte halten können. Aber leider brauchen Star Trek Serien immer ewig bis sie in gang kommen und das ist heutzutage ein Todesurteil.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Enterprise hätte eine Vorsetzung absolut verdient gehabt. Vor allem wenn die Serie die Klasse der 4. Staffel hätte halten können. Aber leider brauchen Star Trek Serien immer ewig bis sie in gang kommen und das ist heutzutage ein Todesurteil.
                Ja, Enterprise war in der 4. Staffel auf Kurs, aber das ist leider ein typisches Problem unserer Zeit, dass guten Serien nicht genug Zeit gegeben wird, um ihr Potenzial zu entfalten.

Enterprise und SG-Atlantis sind zwei gute Beispiele.

Ich schätze, eine "Starfleet Academy" Serie wird wohl auch ein Wunschtraum bleiben, obwohl sie viel Potenzial hätte.

Aber wenn solche Ideen keine entsprechende Lobby haben, haben sie halt auch keine Chance.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Man kann das aber auch anders herum sehen.
                  Star Trek Serien starteten meist mittelmäßig und wurden ab der 3. Staffel immer besser.
                  Viele Serien heute fangen exzellent an und werden ab der 2. Staffel immer schlechter.

Auch ein Grund dafür warum ein Spin-Off dem anderen folgen konnte. Das wäre nicht so gewesen, wenn ST gut begonnen hätte und mit der 7. Staffel im Keller gewesen wäre, anstatt den umgekehrten Weg zu gehen.

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                    Ja, Enterprise war in der 4. Staffel auf Kurs, aber das ist leider ein typisches Problem unserer Zeit, dass guten Serien nicht genug Zeit gegeben wird, um ihr Potenzial zu entfalten.

Enterprise und SG-Atlantis sind zwei gute Beispiele.

Ich schätze, eine "Starfleet Academy" Serie wird wohl auch ein Wunschtraum bleiben, obwohl sie viel Potenzial hätte.

Aber wenn solche Ideen keine entsprechende Lobby haben, haben sie halt auch keine Chance.
                    Die Star Trek Macher hätten das aber bei der heutigen Fernsehlandschaft wissen müssen. Wäre ENT nicht Star Trek gewesen wäre, hätte man sie schon nach der 1. oder spätesten 2. Staffel eingestellt. Man muss heute halt gut Anfangen und sich im laufe der Zeit steigern, um längerfristig zu überleben. Wenn man zum Anfang erstmal herum experimentieren und sich entfalten muss geht man halt unter.
                    Im Falle von ENT hätte man halt wie die 3. Staffel beginnen müssen.

Bitte keine Academie Serie, ich hab schon einen Anfall bekommen als ich gehört hab was Stargate Universe werden soll (ne Mischung aus Teenie Serie und Voy). Star Trek Academie wäre doch nichts weiter als Beverly Hills 90210 mit SciFi Kullissen und Hautengen Schlafanzügen/Uniformen.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Man kann das aber auch anders herum sehen.
                    Star Trek Serien starteten meist mittelmäßig und wurden ab der 3. Staffel immer besser.
                    Viele Serien heute fangen exzellent an und werden ab der 2. Staffel immer schlechter.
                    Das liegt aber eher daran das man nur eine Staffel oder auch zwei Planen kann. Da man nicht weis ob die Serie ein Erfolg wird oder halt nicht (deshalb auch Hut ab für die Macher von BSG). Wenn man jedoch nur Mittelmäßig startet wird man nicht mal das 1. Jahr überstehen.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Also ich habe mal überlegt, als der Neue Film angekündigt wurde, was man denn verfilmen könnte. Ich bin da zu den Spielen gekommen. Elite Force mit der Ultima Engine, ein klasse Spiel mit viel Potiential, leider floppte der 2. Teil. Ich hoffe nur, das meinen Komentar nicht von Uwe Boll gelesen wird, der B-Film König, wenn es um Computerspiel-Verfilmungen geht.

Aber ich halte es für eine Frischzellenkur, neue Gesichter, die altbekannten im Hintergrund, in Teil 2, wechseln einige sogar auf die Enterprise E...

Aber nun können wir ja die Abenteuer des jungen James T. im Kino bewundern

Vielen Filnen haben wir es auch zu verdanken, das einige Non-Canon zu Canon wurden. Die Captains Yacht, die Landung der Untertassensektion, die Remaner, Kirks Tod, Enterprise B, der erste Warpflug, Frieden mit klingonen, das politische System der Romulaner, Worfs Vater (Großvater?), und so weiter, ebenso wie Enterprise es gemacht hat, das sie die Erfindungen erfunden haben, "Condition Reed/Red" erste Direktive, und so. Und nun will uns der letzte Film erklären wie Spock und Kirk Freunde wurden...

Kommentar

äähm, ich hätte gern was zur academy gesehen...
                        naja aber am liebsten, was hier nicht auftaucht, voyager weitere staffeln..soll das star trek: die rückkehr sein oder wie? hm
                        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Zitat von jany Beitrag anzeigen
                          äähm, ich hätte gern was zur academy gesehen...
                          naja aber am liebsten, was hier nicht auftaucht, voyager weitere staffeln..soll das star trek: die rückkehr sein oder wie? hm
                          Nein, "Die Rückkehr" ist eine alternative Idee, die William Shatner für Star Trek 8 hatte und die er danach im gleichnamigen Roman veröffentlichte.

Weitere Staffeln von Voyager waren nie geplant, daher sind sie hier auch nicht im Thread erfasst.

Grundsätzlich kann man sagen, dass TNG, DS9 und VOY immer auf 6 Staffeln angelegt waren mit der Option, eine 7. zu machen (was ja auch immer der Fall war).

7 Staffeln waren also immer das geplante Maximum einer Star Trek-Serie und wahrscheinlich auch für ETP gegolten. Zumindest war eine 5. Staffel hier schon in der frühen Planung.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also manchmal äger ich mich über Herrn Shatner. Irgendwiie denkt der scheinbar, dass Star Trek ohne ihn nichts wäre. Das find ich recht arrogant. Sicher hat er seinen Teil beigetragen, aber eben nur einen Teil. :- ))) Ich fand es albern als er so beleidigt war, dass er im neuen Film nicht vorkommt. Wenn er halt nicht rein passt.

Und wegen seiner Film Idee. Ich weiss nicht. Irgendwann ist auch mal ruhe im Karton. :- )))

Oben hab ich noch so ansatzweise was von Animation und Star Trek gelesen. So prinzipell find ich die Idee gar nicht mal so schlecht. So könnte man auch mal Plätze und Spezies zeigen, die in einer Realserie schwerer zu realisieren wären. Könnte Star Trek bereichern.

Kommentar

Zitat von jarren Beitrag anzeigen
                              Also manchmal äger ich mich über Herrn Shatner. Irgendwiie denkt der scheinbar, dass Star Trek ohne ihn nichts wäre. Das find ich recht arrogant. Sicher hat er seinen Teil beigetragen, aber eben nur einen Teil. :- ))) Ich fand es albern als er so beleidigt war, dass er im neuen Film nicht vorkommt. Wenn er halt nicht rein passt.
                              Sie hätten ihn ja mitspielen lassen wollen, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur eben nicht in einer tragenden Rolle wie Nimoy, sondern mehr als kurzen Gastauftritt zu Ehren der alten Fans. Und da er auf einer "großen" Rolle bestand, haben sie das gekippt.

Und wegen seiner Film Idee. Ich weiss nicht. Irgendwann ist auch mal ruhe im Karton. :- )))
                              Besorg dir den Roman, wenn du ihn irgendwo billig findest. Der ist IMO ganz nett zu lesen, aber er verträgt sich absolut nicht mit dem in ST8 etablierten Borg-Canon und ist natürlich (wie alle anderen Bücher mit seinem Namen drauf, geschrieben hat er sie ja AFAIK nicht selbst) extrem Kirk-zentrisch.

Die einzigen Shatner-Bücher die IMO neben dem etablierten Canon halbwegs gut stehen bleiben können ist die mittlere "seiner" drei Trilogien, die sich um das Spiegeluniversum dreht (eigentlich betrifft der einzige echte Widerspruch zum etablierten Canon eine Szene mit Cochrane und die Entstehung des Spiegeluniversums). Und die ist, wenn man wiedermal davon absieht, dass Kirk DER Held ist und alle anderen nur Statisten die ihm den Ball zuspielen, sehr gut geschrieben.
                              Wers lesen will, die Bücher heißen "Spectre"/"Das Gespenst", "Dark Victory"/"Dunkler Sieg" und "Preserver"/"Bewahrer". Wäre IMO als Direct-to-DVD-Verfilmung auch durchaus netter Trek-Stoff.

Oben hab ich noch so ansatzweise was von Animation und Star Trek gelesen. So prinzipell find ich die Idee gar nicht mal so schlecht. So könnte man auch mal Plätze und Spezies zeigen, die in einer Realserie schwerer zu realisieren wären. Könnte Star Trek bereichern.
                              Wäre natürlich eine Idee, aber wenn man sich mal die Versuche ansieht, aus anderen erwachsenen Universen Zeichentrick zu machen (was ich konkret im Auge habe sind "Clone Wars 2D/3D" und "Stargate: Infinity"), dann kamen dabei leider nur unterdurchschnittliche Kinderserien heraus.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                ...

Wäre natürlich eine Idee, aber wenn man sich mal die Versuche ansieht, aus anderen erwachsenen Universen Zeichentrick zu machen (was ich konkret im Auge habe sind "Clone Wars 2D/3D" und "Stargate: Infinity"), dann kamen dabei leider nur unterdurchschnittliche Kinderserien heraus.
                                Naja... Clone Wars ziehlt ja auch auf Kinder ab. Aber ich mag die Serie trotzdessen. Ich weiss nicht, wie viele Folgen du bis jetzt gesehen hast. Aber die Serie wird besser.

Kommentar

Lädt...
                                X