Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun ich Denke mal das ich in all denn Jahren Alle, bis auf einpaar vom DS9, das ich jetzt nachholle, da SciFi Samstags und Sonntags, DS9 Folgen bringen,gesehen habe!!!

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      was definitiv fehlt sind ein paar Folgen Voyager sowie ein paar Folgen ENT und TAS (was ich nicht mit zähle da non Canon )
      Dazu, dass TAS nicht Canon ist, gibt es den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...non-canon.html in dem offenbar nicht diskutiert werden darf ?

Außerdem gibt es noch die Threads http://www.scifi-forum.de/science-fi...513-canon.html

In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.

Schon interessant, aber ich verstehe nicht, wieso TAS jetzt nicht Canon sein soll. Roddenberry hat es so festgelegt, aber Roddenberry ist lange tot.

Also ich finde, wer !alle! Folgen gesehen haben will, muss auch TAS gesehen haben.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Dazu, dass TAS nicht Canon ist, gibt es den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...non-canon.html in dem offenbar nicht diskutiert werden darf ?

Außerdem gibt es noch die Threads http://www.scifi-forum.de/science-fi...513-canon.html

In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.

Schon interessant, aber ich verstehe nicht, wieso TAS jetzt nicht Canon sein soll. Roddenberry hat es so festgelegt, aber Roddenberry ist lange tot.

Also ich finde, wer !alle! Folgen gesehen haben will, muss auch TAS gesehen haben.
        Glaubst du ich verstehe das ? ! Letztlich legt ja jeder selbst fest was für ihn wichtig ist und was er gerne sehen will. Natürlich kann ich mich auch netter ausdrücken, wie Non Canon. Ich könnte TAS auch als Animierten Geheimtipp bezeichnen, was auch zutrifft. Ich denke auch das ein oder zwei Folgen TAS nicht schaden. Ich persönlich werde mir TAS zuletzt besorgen (außer ich finde es wirklich recht günstig).Naja, zählen kann man ja nach ihm, muss man aber natürlich nicht.

LG Infinitas
        Zuletzt geändert von Infinitas; 31.05.2010, 17:18.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ja, da fühlte man sich bei Erscheinen der DVD-Box wohl dazu verpflichtet, extra darauf hinzuweisen. Jedoch wurde dabei nicht berücksichtigt, dass im Booklet extra drinnen steht, dass Paramount den Non-Canon-Status von TAS überdenkt.

Da damit der Non-canon-Status von TAS in Frage gestellt wird und gleichzeitig sehr viele Elemente von TAS schon übernommen worden sind, tendiere ich eher dazu, dass TAS nun Canon ist. Es ist immerhin eine offizielle Produktion für's TV gemacht, also eigentlich eindeutiger Hinweis auf etwas, das canon ist. Wenn so etwas nicht canon sein sollte, müsste Paramount da schon was dezitiert festlegen, aber so lange sie da keine fixe Festlegung besteht, sehe ich TAS in der Zwischenzeit als Canon an. Es gibt im Grunde keine besonders schweren Widersprüche zu den anderen Produktionen, die sich nicht mit ein paar Sekunden Nachdenken in Einklang bringen lassen würden.

Zitat von Infinitas
          Ich persönlich werde mir TAS zuletzt besorgen (außer ich finde es wirklich recht günstig).
          Das derzeit wohl günstigste Angebot:
          Star Trek - The Animated Series [DVD] [1973]: Amazon.co.uk: DVD

Mit Versand müssten das umgerechnet so 22 Euro sein.

Ich war von TAS sehr positiv überrascht. Ist sicher eine Empfehlung für alle, die TOS schon mochten, denn TAS ist wirklich eine gute Fortsetzung.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ja, da fühlte man sich bei Erscheinen der DVD-Box wohl dazu verpflichtet, extra darauf hinzuweisen. Jedoch wurde dabei nicht berücksichtigt, dass im Booklet extra drinnen steht, dass Paramount den Non-Canon-Status von TAS überdenkt.
            Viel zu überdenken gibt es da für mich nicht. Etwas abstrus kam mir die Verkleinerung der Crew in der Folge "The Terratin Incident" vor, aber eine solche Verkleinerung gab es auch in DS9.

Im Booklet heißt es "So, whether officially acceptet as "Canon" or not, The Animated Series provides us not only with an entertaining set of Star Trek adventures, it actively adds to our knowledge of the Trek universe and the lives of the characters to which we have become attached."

Sehe ich auch so: Die Charaktere mit den Originalstimmen sind sehr gut getroffen, praktisch kaum ein Unterschied zu TOS, und TAS bietet eine Menge Einsichten ins Trek-Universum, die man sonst nirgends hat.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ich war von TAS sehr positiv überrascht. Ist sicher eine Empfehlung für alle, die TOS schon mochten, denn TAS ist wirklich eine gute Fortsetzung.
            Hauptsächlich natürlich für Fans von TOS, und es gab ja auch TOS-Comics, die ich aber nicht kenne. Als ich dann die erste TAS-Episode gesehen hatte, war ich sehr erleichtert, dass ich das Geld nicht rausgeworfen hatte

Kommentar

Zitat von RazerMantis Beitrag anzeigen
              Wie kann man ein "echter" ST fan sein wenn man nicht alles gesehen hat?
              Was für eine engstirnige Einstellung. Kein Fan ist "echter", nur weil er auch wirklich alle Episoden und Filme gesehen hat.

Kommentar

Da stimm ich Xon zu siehe auch Ab wann ist man definitiv ein Trekkie...?

Ich hab auch TOS nicht gesehen und fühle mich auch als "echter" Fan...
                Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                  Ich hab auch TOS nicht gesehen und fühle mich auch als "echter" Fan...
                  Ich würde mich da nicht so ärgern .

Ein "echter" Star Trek Fan kann man auch sein, wenn man nur eine halbe Staffel von VOY und sonst gar nichts gesehen hat.

Aber eigentlich passt dies auch mehr in den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...v-trekkie.html

Wer !alle! d.h. auch wirklich alle Folgen gesehen hat, der hat das Problem, dass es nicht mehr viel Neues von Star Trek gibt, außer eben noch Bücher usw.

Kommentar

Ich würde mich da nicht so ärgern .
                    Is schon wieder alles gut...

Aber eigentlich passt dies auch mehr in den Thread wann ist man definitiv ein Trekkie...?
                    Doppelt hält besser wa...
                    Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Hab alle gesehe, selbst Enterprise und TAS.

Kommentar

Movies 100%

Die Tos Filme sind/werden ja regelmäßig wiederholt worden.
                        Leider nicht in den DCs Version.Bis auf V hab ich alle auf DVD.

First Contact hab ich im Kino gesehen, war der einzig gute TNG-Film.
                        Die anderen wieder auf Kabel 1 gesehen.
                        Bei Nemesis und 11 hab die DVD ausgeliehen. Schade um die Zeit.

TOS/TNG 100% sind fleissig auf Kabel1/Sat1/ORF1 wiederholt worden.
                        (Ohne die Nazifolge)
                        Als Kind habe ich beide Serien nie verbinden können.
                        TOS hab ich in der Remastered Version und schau ich heute noch gern an.
                        Die Nazifolge war dabei für mich neu.
                        Den ursprüngliche Pilot (TOS) Cage kannte ich noch von Youtube.

Bei TNG ist nach einmal anschauen die Luft raus.

DS9 Das TOS Sequel ist auf ORF1/SAT 1 in der 90er gelaufen.
                        hab ich seit Jahren auf DVD.
                        imo die beste Star Trek Serie nach TOS.

Bei TAS wieder DVDs ausgeliehen, ist TOS, wirkt teilweise aber wie TNG:kindlich.
                        Einige Folgen z.B Yesteryear sind richtig gut, insgesamt sind die Folgen zu kurz
                        auf kosten des Wortwitzes und der Handlung.

Voy ist ebenfalls auf SAT 1/Kabel 1 gelaufen. Ich hab mich auch durch die DVDs gequält.
                        Der Doc machte das erträglicher, der Höhepunkt war die 4/5 Staffel.

ENT hab ich teilweise auf Sat 1 verfolgt bis zum Ende der 3 Staffel.
                        Begeistert hat mich die Serie schon damals nicht.
                        Letzes Jahr hab ich die ganze Serie nochmals gesehen.
                        Ist einfach nichts.Die Aufbruchstimmung ist sehr schnell weg.
                        Der Story Arc der 3 Staffel besteht im wesentlichen aus 7-teiler am Schluss.
                        Um den Unsinn von B&B aufzuräumen, gehen 2 Folgen drauf.
                        Die 4 Staffel ist halbwegs brauchbar.
                        Zum Ende schweige ich besser.

An Bücher hab ich Articles of the Federation,A Stitch in Time,Watching the Clock da.

Articles of the Federation wendet sich an The West Wing Fans wie mich.

Kommentar

Hmmm... interessante Frage.

Ich gehöre zu den Jüngeren hier, habe also bis auf ENT keine einzige Serie "live" mitverfolgen können. Habe dennoch eigentlich alles bis auf TOS nachgeholt...
                          Gesehen habe ich also (in der Reihenfolge, wie ich es gesehen habe) Voyager, Enterprise, Deep Space Nine, Next Generation (und nochmal ENT :P). Die alte Enterprise-Serie (TOS, wie heißt die eigentlich offiziell?) hab ich nie gesehen... irgendwo gibt's halt ne Schmerzgrenze bzgl. lächerlichen Effekten und plumper Aufmachung. An Kinofilmen eigentlich nur die der zweiten Generation (also ab VII) und in einige der anderen Filme ab und zu Ausschnitte gesehen.
                          Alles in allem hab ich eigentlich fast alles gesehen... Nur TAS hab ich nie angerührt, weiß nichtmal genau was das ist

Lesen tue ich die meisten der von CrossCult im Moment neu aufgelegten / neuen Buchreihen, bis jetzt bis auf Titan und Vanguard. Ältere Bücher nicht, gibt's auf Deutsch glaub ich auch kaum welche und wenn dann alles nur völlig unsortiert.
                          "Im Fernsehen sind Weltraumschlachten immer viel spannender als im normalen leben." - Colonel Shepard in Stargate Atlantis Staffel 3, Folge 20

Kommentar

Zitat von Primus Teal'c Beitrag anzeigen
                            Die alte Enterprise-Serie (TOS, wie heißt die eigentlich offiziell?) hab ich nie gesehen... irgendwo gibt's halt ne Schmerzgrenze bzgl. lächerlichen Effekten und plumper Aufmachung.
                            Hmmmmm ... also die "alte" Serie hieß im Original "Star Trek" und hier in Deutschland "Raumschiff Enterprise" (TNG hieß hier ja auch nicht "Die nächste Generation", sondern "Das nächste Jahrhundert"! ). Die Abkürzung TOS für "The Original Series" dient im Grunde der Abgrenzung ...

Dass Dir die Aufmachung von TOS nicht so gefällt ... das kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings sind (heute) wohl vor allem die Geschichten das interessante an der Serie, wobei einige davon durchaus noch aktuell sind, andere wiederum eher dem damaligen Zeitgeist entsprechen.

An Kinofilmen eigentlich nur die der zweiten Generation (also ab VII) und in einige der anderen Filme ab und zu Ausschnitte gesehen.
                            Warum hast Du die TOS-Filme nie ganz angeschaut?!? Ich denke, das sind sehr gute, modern gemachte Filme, die den Vergleich mit den TNG-Filmen bezüglich ihrer Aufmachung sicher nicht scheuen müssen.

Nur TAS hab ich nie angerührt, weiß nichtmal genau was das ist
                            Ich hab' TAS auch nie gesehen .......... weiß aber, was es ist. Ich hab' die Romane dazu gelesen ...

Ältere Bücher nicht, gibt's auf Deutsch glaub ich auch kaum welche und wenn dann alles nur völlig unsortiert.
                            Es gab eine Menge Bücher. Goldmann hatte ursprünglich einige rausgebracht (u.a. die "Romane zur Serie") und Heyne dann eine Unmenge. Die waren dann auch nach Serien geordnet. Heute sind diese Romane entweder vergriffen oder gebraucht zu bekommen ... und es waren einige durchaus sehr gute darunter.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe von den ST-Serien bisher gesehen:

TOS: 100 %
                              TNG: 100 %
                              DS9: 20 %
                              VOY: 0 %
                              ENT: 0 %
                              Filme: 100 %

TOS kenne ich schon lange, bereits in den 70er Jahren sah ich die Folgen im ZDF.
                              TNG lernte ich in den 90er Jahren kennen.
                              Danach trat, was ST angeht, eine Sättigungsphase ein. Erst als ich hier im Forum aktiv wurde, schaute ich mir TOS und TNG erneut an und legte mir auch die DVDs zu.
                              Nun schaue ich mir auch die restlichen Serien an, vorausgesetzt, es macht mir weiterhin Spaß.

Kommentar

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                                TOS kenne ich schon lange, bereits in den 70er Jahren sah ich die Folgen im ZDF.
                                TNG lernte ich in den 90er Jahren kennen.
                                Exakt so ist es mir auch ergangen.

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                                DS9: 20 %
                                Hat das einen bestimmten Grund? Hast Du abgebrochen, weil's Dir nicht gefallen hat oder schaust Du's gerade und bist einfach nur noch nicht weiter?
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lädt...
                                X