Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inzwischen kann ich (mit Stolz ) behaupten, dass ich inzwischen alles von Star Trek gesehen habe. Ich habe mit Zefram zusammen alle Star Trek Folgen in chronologischer Reihenfolge (nach Sternzeit geordnet), inklusive Kinofilme, geschaut. Es war ganz interessant zu sehen, welche Geschehnisse zeitgleich in der "Star Trek-Zeit" passieren.
    Wenn ich mein Posting in diesem Thread von 2006 anschaue, dann haben wir dafür über 3 Jahre gebraucht.
    Es waren so viele Folgen, dass ich mich am Ende nicht mehr an alle Folgen erinnern kann. Gerade bei TNG kommt es vor, dass ich das Gefühl habe, manche Folgen noch nie gesehen zu haben. Ich weiß nicht, wieso das gerade bei TNG so ist...vielleicht bleiben mir die Folgen einfach weniger im Gedächtnis hängen, was nicht heißt, dass ich die Serie weniger mag als die anderen...
    Und um die Frage von markus30musik noch zu beantworten: Für einen Freak halte ich mich eigentlich trotzdem nicht, obwohl ich alles gesehen habe
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Ich musste mit "Drei Viertel" antworten, weil das am Ehesten passt, wenn man den Filmen keine höhere Wertigkeit gibt als den Serien. Auf DVD habe ich TNG, DS9, VOY und die Filme TMP bis Nemesis, die Serien habe ich zwischen ein und drei Mal gesehen, die Filme wohl mindestens 10 Mal. Von TOS und ENT kenne ich nur wenig, da es mich zur Zeit der Ausstrahlung nicht sehr interessiert hat.
      Und die DVDs sind mir zur Zeit zu teuer (bin nicht bereit für 4 Staffeln ENT das Gleiche zu bezahlen wie für je 7 Staffeln TNG, DS9 oder VOY).
      Ich kenne auch fast alle Stargate-Episoden, habe Staffeln 8+9 auf DVD, sage dauernd absichtlich "Indeed/In der Tat" und so weiter.
      Ich hab alle Star Wars Episoden inklusive Originalversionen auf DVD und kann die Hälfte davon auswendig mitsprechen, immer wenn ich etwas in der Hand habe, was annähernd als Waffe dienen kann, fuchtel ich damit herum und mache Lichtschwertgeräusche.
      Das und großes Wissen über alle drei Franchies (In-Universe wie Realworld) sowie die Arbeit an einer Fanfiction (Star Trek) und das Poster der Enterprise D über meinem Bett und einem Star Wars Poster auf der anderen Seite machen mich zu einem Nerd. Das ist keines Wegs negativ, da ich nicht dem Cliché des Muttersöhnchens und Brillenträger entspreche. Im Gegenteil ist mein Aussehen zwischen durchschnittlich und athletisch.
      Ich hab halt Spaß an Sci-Fi und die gelegentlich negativen Kommentare meiner Freunde ändern daran nicht viel.
      Soweit zum Nerddasein.

Kommentar

Alles außer ENT, diese Serie fand ich von Anfang an so schlecht, daß ich es nicht über mich gebracht habe, mehr als ein paar Folgen anzuschauen. Jetzt, nachdem der neue Film das Niveau noch weiter gesenkt hat, beginnt in meiner Erinnerung ENT im Vergleich dazu etwas besser auszusehen. Vielleicht ringe ich mich bei Gelegenheit noch dazu durch. Muß nur daran denken, beim Vorspann den Ton auszuschalten - das Lied ist schon abschreckend.
        Alle anderen Serien und die meisten Filme kann ich immer wieder anschauen.

Kommentar

Ich habe alle Filme und die Serien next Generation, DS9, Enterprise und Voyager (paar vereinzelte Folgen habe ich verpasst von den Serien. Raumschiff Enterprise hab eich nur 10 Folgen geguckt so interessiert mich halt nicht so, ist mir so un zukunftsgläubig auch von Effekten her halt.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ok, ich habe TOS, TNG und DS9 komplett gesehen, dann von Voyager etwa 2/3, von ENT nur sehr wenige einzelne Folgen.

Mit TOS bin ich ja groß geworden, daher schaue ich es immer wieder wenn es mal läuft, mit TNG wurde ich erst beim zweiten Anlauf warm und DS9 war mir gleich sympatisch. Bei Voyager war mir der sprunghaft dargestellte Captain (ja schlagt mich, ich mag Jayneway nicht!) nicht geheuer und bei ENT lag es wohl an der Storyline dass es mir nicht gefallen hat.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Bei mir sieht es so aus:

Die Filme habe ich von I bis XI alle mindestens einmal gesehen
              (I komplett nur ein einziges mal, XI bislang nur einmal).

Von den Serien kenne ich fast alle Episoden. Im einzelnen:

TOS: hier habe ich alle Folgen (außer Patterns of Force) plus The Cage gesehen.
              TAS: von der Zeichentrickserie habe ich nur ein paar Episoden gesehen (an die ich mich nicht mehr erinnern kann )
              TNG: komplett. TNG war mein Einstieg in Star Trek und wurde seit der Erstausstrahlung verfolgt. Dies ist bei mir die meistgesehene Star Trek Serie.
              DS9: komplett
              VOY: komplett
              ENT: die ersten beiden Staffeln komplett. Als die Folgen Sonntags mittags kamen, habe ich das aus Zeitgründen nur noch sporadisch verfolgt. Einige Episoden der vierten Staffel habe ich dann noch im US-Fernsehen gesehen.
              ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
              ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

Kommentar

ich habe alle TNG Staffeln auf DVD und habe alle Filme mehrfach gesehen, mal abgesehen vom neuen ,den einmal.

Außerdem einihe folgen von ENT, etwa die Hälfte der DS9 Folgen,
                paar voy paar TOS ( diese gefallen mir aber überhaupt nicht)
                die TAS noch garnicht

Kommentar

Ich würde sagen ich habe schon ca. 70-80% gesehen.
                  Ich habe alle Filme auf DVD (außer den neuen). Und ein Kumpel von mir hat TOS, TNG, DS9 und VOY auf DVD.
                  Bis auf ein paar haben wir die auch alle durch^^
                  Aber das werden wir in der nächsten Zeit noch ändern.

TOS: Fehlen noch ein paar
                  TNG: Komplett
                  DS9: Fehlt noch die 7. Staffel
                  VOY: Komplett
                  ENT: Komplett

Qapla'
                  QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                  toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

Qapla'

Kommentar

Ich habe leider nur TNG und VOY komplett gesehen. Von TOS kenn ich ein paar, aber von ENT und DS9 kenne ich fast keine.

Kommentar

Also ich habe alles gesehen. Und zwar wieder und wieder und dann noch mal.
                      Ich sehe mir ST buchstäblich bis zur Vergasung an. Und ich schaue es immer wieder gerne. Egal wie oft ich eine Folge schon gesehen habe. Dabei ist es mir auch egal aus welcher Serie es ist.

Adm. Nimitz =/\=
                      "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

Kommentar

TOS: 99%
                        TNG: 100%
                        DS9: 100%
                        VOY: 100%
                        ENT: 100%

Filme: I - XI

Ich habe bei TOS 99% geschrieben weil es EINE Folge gibt die ich leider noch nie gesehen habe weil sie in Deutschland verboten worden ist. Kirk und Co. wurden auf einen Planeten gebeamt wo es wie im Nazideutschland war. Wegen den Hakenkreuzen und den Uniformen wurde diese Episode damals verboten. Ich weiss nicht ob sie noch immer auf dem Index steht, vielleicht kann mir jemand mehr darüber sagen.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

@FltCaptain
                          Du meinst die Folge "Schablonen der Gewalt / Patterns of Force". Hast du die 2. Staffel von TOS auf DVD? Dort ist die Folge ganz normal enthalten.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Wenn wir schon davon reden wieviel Star Trek Serien habt ihr gesehen ,wer hat denn alles auch Star Trek TAS gesehen??

Ich hab es gesehn und habs auch auf DVD, finde die Serie richtig gut.
                            Zuletzt geändert von NaMaz82; 21.06.2009, 14:02.
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Wenn wir schon davon reden wieviel Star trek Serien habt ihr gesehen ,wer hat denn alles auch Star Trek TAS gesehen??

Ihr hab es gesehn und habs auch auf DVD finde der Serie richtig gut.
                              Also ich habe sie auch gesehen. Ich finde sie auch gut.Recht nett an zu schauen.

Adm. Nimitz =/\=
                              "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                                @FltCaptain
                                Du meinst die Folge "Schablonen der Gewalt / Patterns of Force". Hast du die 2. Staffel von TOS auf DVD? Dort ist die Folge ganz normal enthalten.
                                Leider nicht, ich habe mir damals nur die Folgen auf Video aufgenommen bzw. auf Video gekauft. Ich hab sowieso schon mit dem Gedanken gespiel mit die Remastered zu kaufen.
                                Ich habe nicht gewusst man diese Folge hier wieder ausstrahlen darf.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Lädt...
                                X