Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Etwas mehr als 50 Folgen waren es sicher quer über das ganze ST. Die Prozentangabe kann ich aber nicht genau machen, da ich gar nicht weiss, wieviele Folgen es überhaupt gibt.
    THIS IS THE UNITED STATES AIR FORCE
    RESISTANCE IS FUTILE

Kommentar

Zitat von CTC-AR 23054 Beitrag anzeigen
      Etwas mehr als 50 Folgen waren es sicher quer über das ganze ST. Die Prozentangabe kann ich aber nicht genau machen, da ich gar nicht weiss, wieviele Folgen es überhaupt gibt.
      Puh ... das hängt natürlich ganz davon ab, wie man zählt: Pilotfilme und/oder Doppelfolgen einzeln oder zusammen ... TAS ebenfalls oder nicht ... usw.

Ich habe folgende Zahlen gefunden:

- TOS: 79
      - TNG: 178
      - DS9: 176
      - VOY: 172
      - ENT: 98
      - TAS: 22

In TOS ist der 1. Pilotfilm ("Der Käfig") nicht mit drin, glaube ich.

Macht danach insgesamt 725 Episoden. 50 Folgen sind davon knappe 7 % (großzügig aufgerundet).

Aber alle Angaben natürlich ohne Gewähr. War auf die Schnelle "ermittelt" und insbesondere bei TAS bin ich mir überhaupt nicht sicher ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Inzwischen habe ich in dem Buch "Star Trek in Deutschland" schon gelesen, dass für die Video-Veröffentlichung bereits neu synchronisiert wurde ... mit den "Stammstimmen" sozusagen. Die Synchronisation danach soll deutlich mieser und noch betont ... äh ... "kinderfreundlicher" gewesen sein, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Also hast Du wohl schon eine "bessere" Version gesehen.
        Oh, du stellst Fragen.

Ich weiß nur das ich dachte: Oh mein Gott wie kindisch ist das denn, das ist doch nicht Startrek

Also da zähle Ich die Synchro schon dazu, vor allem diese Sprecher von diesem Navigator oder der Kommunikationsoffizierin haben mich genervt

Naja wie gesagt ist nicht schlimm wenn man das nicht gesehen hat.

Aber alle Angaben natürlich ohne Gewähr. War auf die Schnelle "ermittelt" und insbesondere bei TAS bin ich mir überhaupt nicht sicher ...
        Also TAS stimmt, da hab ich erst die Folgen bewertet, das waren 22.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Puh ... das hängt natürlich ganz davon ab, wie man zählt: Pilotfilme und/oder Doppelfolgen einzeln oder zusammen ... TAS ebenfalls oder nicht ... usw.

Ich habe folgende Zahlen gefunden:

- TOS: 79
          - TNG: 178
          - DS9: 176
          - VOY: 172
          - ENT: 98
          - TAS: 22

In TOS ist der 1. Pilotfilm ("Der Käfig") nicht mit drin, glaube ich.

Macht danach insgesamt 725 Episoden. 50 Folgen sind davon knappe 7 % (großzügig aufgerundet).

Danke für die Mühe!

Da werde ich wegen allgemeinen Zeitmangels berufsbedingt, wohl vor meiner Rente (voraussichtlich 2035) kaum die 20%-Marke sprengen

Habe ich das dann endlich erreicht, wird es noch mehr nachzuholen geben.

vor denen, die tatsächlich über 90% oder gar 100% hinkriegen!

Habt ihr denn tatsächlich sooooo viel Zeit?

Wie wär's mit Arbeit? ...oh, das war gemein...
          THIS IS THE UNITED STATES AIR FORCE
          RESISTANCE IS FUTILE

Kommentar

Warum ist Dir das denn peinlch???
            Jep die anderen User könnten mich ja für einen Star Trek Fan halten. Damit will ich nicht Gebrandmarkt sein

Was hat Dir denn nicht gefallen? Für mich waren sie auch nicht unbedingt "Staffel-Highlights" (obwohl auch diese beiden gute Episoden hatten!!!), aber Deine gründe würden mich schon inetressieren ...
            Diese ganze temporärere Kalte Krieg Geschichte war für mich nichts, ich finde das Zeitreisen immer einfalslose Idee von den Autoren sind, wenn denen nicht besseres einfällt. Ok es gibt wenige Ausnahmen wie die Folge 1969 aus Stargate.
            Die Staffel 2 war für mich Einfalsslos und wirkte auf mich wie die 3. Auflage von TNG. Langweilige Einzelepisoden die später nie wieder aufgegriffen wurden. Meistens war ich eingeschlaffen und habs später einfach gelassen.
            Dafür waren die 4. Staffel bis auf 3 Aussetzer (Sturmfront und die letzte Folge) richtig gut. Sie kam fast an Babylon 5 ran und war so spannend wie Stargate.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
              Oh, du stellst Fragen.

Ich weiß nur das ich dachte: Oh mein Gott wie kindisch ist das denn, das ist doch nicht Startrek

Also da zähle Ich die Synchro schon dazu, vor allem diese Sprecher von diesem Navigator oder der Kommunikationsoffizierin haben mich genervt

Naja wie gesagt ist nicht schlimm wenn man das nicht gesehen hat.
              Soweit ich weiß, wurde die überarbeitete Fassung nie im TV gezeigt. Irgendwann vor ein paar Jahren lief sie auf Tele5 in der Früh. Damals gab es die neue Fassung auf VHS sicher schon einige Jahre und trotzdem wurde alte Fassung gezeigt.

Man kann also davon ausgehen, dass man die Serie auf DVD oder VHS braucht, um die neue Fassung sehen zu können.

(Was wirklich blöd ist. Von ST1 bringen sie auch immer nur die alte Fassung und nie den Directors Cut. "Star Wars" ist da schon vorbildlicher, da werden inzwischen überhaupt nur mehr die neuen Fassungen gezeigt.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Bis jetzt alle Kinofilme (also außer XI)
                TOS: früher mal alle Episoden, ist aber teilweise schon >10 Jahre her.
                TNG: 100%
                DS9: ~100%
                VOY: ~20%, die ersten 2-3 Staffeln, dann Interesse verloren.
                ENT: ~25%, Die Serie habe ich im Fernsehen gesehen, bis sie abgesetzt wurde (ungefähr 2. Staffel, oder wie war das?)
                TAS: 0% - kommt noch, irgendwann...

Kommentar

So sieht es bei mir aus.

TOS - 100%
                  TNG - 99-100%
                  DS9 - 100%
                  VOY - 75 % (Season 6 und 7 nur teilweise geschaut. War mir zu blöd)
                  ENT - 100 %
                  TAS - 10 %

Kinofilme: 1-10
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Meine Star Trek Historie ist..

TOS - 100 % ( Bin ich mit aufgewachsen, Jahrgang 1966 ZDF und SAT1 )
                    TNG - 100 % ( Ein muss, nach so Lange ohne Trek )
                    DS9 - 90 % ( Ein Etwas Andere Serie und am Ende Spannend)
                    VOY - 50 % ( Langweilte mich, aus irgend ein Grund einer Weile )
                    ENT - 60% ( Arbeit kam Oft Dazwischen ,Spätschicht )
                    TAS - 30 % ( ZDF )

Filme - Alle bisherigen 10 ( Kino oder DVD )

Kommentar

Oh, du stellst Fragen.
                      Natürlich ... dafür bin ich ja (auch) hier!

Das waren die "neuen" Hauptfiguren, oder? Die "anderen" müssten ja dann in der überarbeietten version ihre angestammten Synchronstimmen bekommen haben ...

Danke für die Mühe!
                      Keine Ursache ... es "passte" gerade.

Habe ich das dann endlich erreicht, wird es noch mehr nachzuholen geben.
                      Vielleicht ... im Moment sieht's ja nicht nach mehr Serien aus.

Habt ihr denn tatsächlich sooooo viel Zeit?
                      Was heißt "so viel Zeit"? Die einen lesen abends ein Buch, wieder andere gehen zum Sport, manche sitzen vor dem PC oder basteln an der Modelleisenbahn und andere schauen Arztserien, Daily Soaps oder eben ... "Star Trek" (ob nun von DVD, aufgenommenem Video oder weil's gerade läuft)! Jedes Hobby verschlingt nunmal etwas Zeit. Und man schaut das ja wohl auch zumeist nicht auf einmal, sondern ggf. über Jahre ... oder gar Jahrzehnte.

Wie wär's mit Arbeit?
                      Wer übt seine Hobbys denn schon während der Arbeit aus? Also ich schaue in der Regel abends ...

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      die anderen User könnten mich ja für einen Star Trek Fan halten. Damit will ich nicht Gebrandmarkt sein
                      Wi kannst Du in einem SciFi-Forum mit unzähligen ST-Fans von "gebrandmarkt" reden? Ein Solches "Brandzeichen" wird hier ja wohl keiner (oder eben nur eine Minderheit ) negativ auffassen. Im Gegenteil: Damit wärst Du hier ja eher willkommen.

Warum distanzierst Du Dich denn davon?

Diese ganze temporärere Kalte Krieg Geschichte war für mich nichts
                      Für mich auch nicht.

Die Staffel 2 war für mich Einfalsslos und wirkte auf mich wie die 3. Auflage von TNG. Langweilige Einzelepisoden die später nie wieder aufgegriffen wurden.
                      Ich würd's nicht so krass sehen, aber da ist schon etwas dran ...

Dafür waren die 4. Staffel bis auf 3 Aussetzer (Sturmfront und die letzte Folge) richtig gut.
                      Da sehen wir die 4. Staffel doch haargenau gleich.

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                      VOY: ~20%, die ersten 2-3 Staffeln, dann Interesse verloren.
                      Ich kann's zwar irgendwie nachvollziehen (VOY ist auch nicht meine Lieblingsserie), aber warum genau hast Du denn das Interesse verloren?

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                      ENT: ~25%, Die Serie habe ich im Fernsehen gesehen, bis sie abgesetzt wurde (ungefähr 2. Staffel, oder wie war das?)
                      Soweit ich weiß wurden mit der Zeit alle ENT-Episoden im TV ausgestrahlt ... "nur" der Sendeplatz hat wohl ab und zu gewechselt oder so.

Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
                      ENT - 60% ( Arbeit kam Oft Dazwischen ,Spätschicht )
                      Hmmm ... warum hast Du keinen Videorekorder genutzt?
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Gesehen habe ich beinahe alles.

TOS: 100%
                        TAS: ~ 10%
                        Movies: 100%
                        DS9: 100%
                        VOY: 100%
                        ENT: 100%

Bis auf die Zeichentrickserie kenne ich alles von ST. Ich habe die Zeichentrick Serie irgendwie verschlafen, und nur ein paar Episoden teilweise gesehen als sie im deutschen TV liefen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

TOS: 30%
                          DS9: 100%
                          VOY: 90%
                          ENT: 80%
                          Movies: 100%
                          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

Kommentar

Ich würde sagen, etwa 70-80%: Fast alle TNG-, DS9- und VOY-Folgen, über die Hälfte aller TOS-Folgen, aber nur maximal 5 ENT-Folgen.

Kommentar

Wi kannst Du in einem SciFi-Forum mit unzähligen ST-Fans von "gebrandmarkt" reden? Ein Solches "Brandzeichen" wird hier ja wohl keiner (oder eben nur eine Minderheit ) negativ auffassen. Im Gegenteil: Damit wärst Du hier ja eher willkommen.

Warum distanzierst Du Dich denn davon?
                              Hat mehrere Gründe, zum einen will ich unangenehm auffallen *g* zum anderen hab ich zwar fast alles aus Star Trek gesehen aber sah darin immer nur seichte Unterhaltung für nebenbei. Wirklich Fan war ich nur von DS9 zur Zeit des Domnien Plots (sprich fast die ganze Serie ) und ENT Staffel 4, abgesehen von den 3 erwähnten Ausschussfolgen.

Außerdem sind mir diese Star Trek Fan's manchmal zu Extrem, geradezu Religös. Weshalb ich nicht dazu gezählt werden will.

Für mich auch nicht.

Ich würd's nicht so krass sehen, aber da ist schon etwas dran ...

Da sehen wir die 4. Staffel doch haargenau gleich.
                              Ich finde man kann es schon so krass sagen. Schon Voy war TNG der 2. Versuch diesmal im Delta Quadranten. Mal ehrlich die Geschichten hätte ich genau so gut in der Föderation ansiedlen können. Genau das selbe passierte bei ENT wieder. Auch wenn die 3. Staffel besser und die 4. richtig gut wurde. Aber auch nur weil man TNG endlich zu Grabe getragen hatte.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Hat mehrere Gründe, zum einen will ich unangenehm auffallen *g*
                                Keine Bange ... das schaffst Du schon!

zum anderen hab ich zwar fast alles aus Star Trek gesehen aber sah darin immer nur seichte Unterhaltung für nebenbei.
                                Naja, jeder hat halt andere Ansprüche an Unterhaltung. Es ist für mich o.k., wenn's Dir nicht so gefällt, oder halt nicht genug, um es "herausragend" zu finden. Ich seh's halt anders ...

... und ENT Staffel 4, abgesehen von den 3 erwähnten Ausschussfolgen.
                                Das spricht für dich. Finde ich ...

Außerdem sind mir diese Star Trek Fan's manchmal zu Extrem, geradezu Religös. Weshalb ich nicht dazu gezählt werden will.
                                Naja, da gibst Du meiner Meinung nach aber Voruteilen nach und scherst "die Masse" mit einer "Minderheit" über einen Kamm (was ja auch schon der Begriff "extrem" andeutet ... extreme Fans sind eben nur ... "Extreme" ... aber sicher nicht bezeichnend für das Fandom als solches!).

Was "Religiöses" hat ST für mich jedenfalls nicht ... nur halt etwas sehr "Faszinierendes". Und tolle Aussagen und Perspektiven ... wenn man sich drauf einlässt. dafür kann ich mich für manche andere Serie wiederum gar nicht erwärmen ...

Kommentar

Lädt...
                                X