Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chakko Beitrag anzeigen

ich dachte ich wäre star trek profi, aber was zum teufel ist TAS?!?!
    kann mir das wer erklären?
    das wundert gar nicht da TAS ja seit Jahren nicht mehr läuft
    ->und als es lief kam es zu den unmöglichsten zeiten wie sonntag früh um 07uhr z.B.

Kommentar

Filme: 100%

TOS: < 10%
      TNG: < 10%
      DS9: 100%
      YOY: 100%
      ENT: 100%

Kommentar

Die einzigen Serien, von denen ich behaupten kann, das ich wirklich jede Folge gesehen habe, waren TNG und VOY! Mit Voyager bin ich eigentlich zu ST-Fan geworden!
        Von DS9 hab ich nicht alle Folgen gesehen, das lag wohl auch an den Sendezeiten!
        TOS hab ich nie gesehen! Vielleicht ist mir die Serie einfach zu alt!
        Von ENT hab ich ein paar Folgen gesehen, aber nachher wurde mir die Serie zu blöd!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          TOS hab ich nie gesehen! Vielleicht ist mir die Serie einfach zu alt!
          Naja, ich kann das heute ja von einem gewissen Standpunkt aus nachvollziehen. Einen "modernen Look" hat TOS ja nicht gerade. Aber das ist ja auch nicht alles. TOS ist immerhin die "Wurzel allen Star Treks" und ich finde, wenn man ST insgesamt "begreifen" will, dann sollte man als ST-Fan da zumindest mal ein wenig reingeschaut haben. Vielleicht machst Du's ja einfach mal ... und lässt Dich nicht von komischen Studiokulissen abschrecken.

Von ENT hab ich ein paar Folgen gesehen, aber nachher wurde mir die Serie zu blöd!
          Hmmmm ... ab wann wurde Dir ENT denn "zu blöd" (und was genau meinst Du damit?)? Zu welchem Zeitpunkt bist Du ausgestiegen? Dann kann man das zumindest dem Ablauf nach einordnen ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Klar gehört TOS zu den Wurzeln von Star Trek, darauf basiert ja alles! Jetzt haben die ja TOS digital Remastered! Vielleicht sehe ich es mir dann mal an!

Von Enterprise habe ich nur alle Folgen gesehen, die freitag abends viertel nach acht auf SAT1 liefen!
            Irgendwie konnte ich mich nie mit der Serie anfreunden! Das lag wohl einfach an der Zeit, in der sie spielte! Ne Serie, die 100 jahre vor TOS spielt, interessiert mich einfach nicht! Da kann sie noch so modern gemacht sein! Ich bin mehr für die Neuzeit!
            Naja, aber das ist wohl Geschmackssache!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Klar gehört TOS zu den Wurzeln von Star Trek, darauf basiert ja alles! Jetzt haben die ja TOS digital Remastered! Vielleicht sehe ich es mir dann mal an!

Von Enterprise habe ich nur alle Folgen gesehen, die freitag abends viertel nach acht auf SAT1 liefen!
              Irgendwie konnte ich mich nie mit der Serie anfreunden! Das lag wohl einfach an der Zeit, in der sie spielte! Ne Serie, die 100 jahre vor TOS spielt, interessiert mich einfach nicht! Da kann sie noch so modern gemacht sein! Ich bin mehr für die Neuzeit!
              aber diese Einschätzung teile ich.
              Zumal mir die Einstellung der Vulkanier ein paar Jahunderte später auch besser gefällt, aber damit steh ich hier eh ziemlich alleine da.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich denke, falsch wäre das sicher nicht. Kannst ja dann mal über Deine Erfahrungen berichten ...

Die "Remastered-Version" schaue ich mir vielleicht auch noch zusätzlich an (bzw. ich "lege sie mir dann zu" ) ...

Das hilft mir im Grunde nicht wirklich weiter, da ich nicht weiß, welche Folgen wann ausgetrahlt wurden bzw. bis wann die Folgen auf diesem Sendeplatz waren ...

Gut, das ist insgesamt ein Argument, dass ich zwar nicht nachvollziehen, aber natürlich akzeptieren kann, denn:

... das stimmt nunmal. Jedem seine eigenen Vorlieben! Das ist schon in Ordnung ...

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Zumal mir die Einstellung der Vulkanier ein paar Jahunderte später auch besser gefällt, aber damit steh ich hier eh ziemlich alleine da.
                Die spätere Einstellung der Vulkanier gefällt mir durchaus auch besser.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Filme -> 100%

TNG -> 100%

VOY -> 50%

DS9 -> 0%

ENT -> 5%

TOS -> 40%

Ich fand alle Filme bisher sehr gut und habe dadurch alle gesehen.

TNG ist meine lieblings Serie und deswegen alle Folgen gesehen.

VOY habe ich bis jetzt nur auf kabeleins zur hälfte geguckt.

DS9 hat mich bis jetzt nie wirklich interessiert.

ENT habe ich nur mal 5-8 Folgen gesehen danach nie wieder.

TOS habe ich las ich noch ein kleiner Trekker war mit meinem Vater geguckt.
                  =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                    DS9 hat mich bis jetzt nie wirklich interessiert.
                    Nur durch Zufalle oder hast Du DS9 bewusst "gemieden"? Wenn ja: Warum?

ENT habe ich nur mal 5-8 Folgen gesehen danach nie wieder.
                    Und warum hast Du nicht weitergeschaut? Keine Gelegenheit oder hat's Dir nicht gefallen? Wenn Letzteres: Was hat Dir denn missfallen?

TOS habe ich las ich noch ein kleiner Trekker war mit meinem Vater geguckt.
                    Du hast ja angegeben, dass Du "nur" 40% davon gesehen hast. Hat Dir das denn gefallen? Oder eher nicht? Da Du ja offenbar nicht "weitergeguckt" hast. Hast Du denn ggf. vor, die restlichen 60% auch noch anzuschauen?

Kommentar

TOS: Puh, 50%? Ganz einfach aus dem Grund, weil es nie gesendet wird. Bin halt ein
                      Kind der 90er bzw. der Next Generation^^
                      TAS: 0% Aus dem gleichen Grund (und weils der allgemeinen Meinung nach das Sehen
                      auch nicht wert sein soll)
                      TNG: 100%
                      DS9: 100%
                      VOY: Ich denke 100% schwächste Serie, dümmste Crew. Kann sein, dass mir die ein
                      oder andere Folge entgangen ist.
                      ENT: 100%
                      Filme: Alle
                      My Anime List

Kommentar

Ich selbst habe von den ST-Serien gesehen:

TOS = 100%
                        TNG = 100%
                        DS9 = 100%
                        VOY = 100%
                        ENT = 30-35%

Insgeamt ca. 90 Prozent

TAS = 0 %

Diese Serie habe ich nie gesehen, und werde das auch nicht tun.

Also bei mir hat alles bei TOS angefangen, habe mir dann alle DVD´s zugelegt.
                        Im Laufe der Jahre konnte ich festellen das ich sowohl bei TNG, DS9 und auch Voyager einige nicht gesehen habe, aber die habe ich jetzt nachgeholt

Enterprise habe ich als sie noch um 20:15 Uhr gelaufen ist (Komplette Erste Staffel, bis auf Die Schockwelle Teil1) alle gesehen, jetzt bin ich dabei mir die Serie als Ha-Sta-Boxen anzulegen sobald sie veröffentlicht werden
                        --------------------------------------------------------------------
                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Das hilft mir im Grunde nicht wirklich weiter, da ich nicht weiß, welche Folgen wann ausgetrahlt wurden bzw. bis wann die Folgen auf diesem Sendeplatz waren ...
                        Es wurde meiner Meinug nach nur die erste Staffel auf diesem Sendezeitpunkt ausgetrahlt. (Wer es genau weis bitte verbessern )
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Nachdem ich mir vor nem halben Jahr TAS auf DVD geholt habe (kann ich wirklich jedem Trekkie nur empfehlen). Kann ich mittlerweile voller Stolz behaupten 100 Prozent von Star Trek gesehen zu haben.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Nachdem ich mir vor nem halben Jahr TAS auf DVD geholt habe (kann ich wirklich jedem Trekkie nur empfehlen).
                            Ich schrecke ja vor TAS nach wie vor zurück ... zumal ich die Romane dazu (damals bei Goldmann erschienen) gelesen habe ... und die fand ich ... naja ... sagen wir's mal positiv: "Langweilig"! Was ist denn Deiner Meinung nach so empfehlenswert daran? Ich lasse mich ggf. gerne überzeugen, da auch mal einen Blick rein zu werfen ...

Kommentar

Also ich denke ich habe ca. 90% von Star Trek gesehen.
                              TAS habe ich selbstständig aus meinem Voting gelöst.Ich habe mal eine Folge gesehen und die auch nur halb,war grottenschlecht.Das ist lediglich MEINE Meinung.
                              Star Trek Filme 100% mehrmals
                              TOS 100% mehrmals
                              TNG 100% mehrmals
                              DS9 100% mehr als fünfmal
                              VOY ca.80% war mir dann langweilig
                              ENT 100% einmal und dann war auch gut!
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Ich schrecke ja vor TAS nach wie vor zurück ... zumal ich die Romane dazu (damals bei Goldmann erschienen) gelesen habe ... und die fand ich ... naja ... sagen wir's mal positiv: "Langweilig"! Was ist denn Deiner Meinung nach so empfehlenswert daran? Ich lasse mich ggf. gerne überzeugen, da auch mal einen Blick rein zu werfen ...
                                Kopie meines Beitrages in nem anderen Tread:

Hab mir vor kurzem die Box gekauft und mir heute die letzten Folgen sowie die Specials angesehen. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und bedaure den Kauf in keinster Weise.

Das Positivste ist anscheinend die Neusynchronisation. Hatte vor ein paar Jahren auf - ich glaub - ATV ein, zwei Folgen TAS gesehen. Dort hat Spock soweit ich mich noch erinnere die ganze Zeit über Kinderreime zitiert und Uhura beschwerte sich beim kleinsten Ruckler des Schiffes, dass ihr BH verrutscht sei. Dank der Original-Sprecher kam nun so richtig schönes TOS-Feeling auf.

Und auch sonst hätten sich die Storys gut in der Original-Serie gemacht. Wirklich einige schöne Geschichten dabei. Vor allem sei hier die Kontinuität gelobt. Diese ständigen Anspielungen auf Früheres erinnerten fast schon an die vierte Staffel ENT. Einzig die kurze Laufzeit finde ich schade. So hat man sich bei so manchen Episoden schon ein verkürztes Ende erkauft.

Großer Vorteil aber auch Nachteil ist, dass die Serie Zeichentrick ist. Vorteil weil man so Welten und Aliens zeigen konnte die selbst heute für ne TV-Produktion unmöglich wären. Nachteil, weil es dadurch ständig irgendwelche Monster of the Week gab. Vor allem die Flugmonster (welche allesamt den selben Schrei hatten ) gingen mir mit der Zeit auf den Geist.

Warum die Serie nicht canon ist verstehe ich nicht. Welche großen Kontinuitätsböcke wurden denn geschossen? Da haben sich die anderen Serien (vor allem VOY und in seinen ersten Staffeln ENT) weitaus härteres erlaubt. Ausser jenem "Raumanzug-Gürtel" fällt mir auch kaum etwas ein. Und dieser kann aus diversen Gründen verschwunden sein. Vielleicht kamen ja die Wissenschaftler der Föderation dahinter, dass dieses Mini-Kraftfeld gesundheitsgefährend ist.
                                Die Serie wurde unter der Leitung von D.C Fontana (die ja von TOS bis DS9 eine wichtige Person für Star Trek war) und der Aufsicht von Gene Roddenberry mit den Original-Schauspielern unter dem Namen Star Trek gedreht. In meinen Augen hat sie eine weitaus höhere Canon-Berechtigung wie so manch anderen ST-Produktion.

Die Specials waren auch nett. Vor allem das Making-of wo u.a. einige ENT-Macher zu Wort kamen und erklärten welche Elemente der Zeichentrickserie sie in ihre eigene eingebaut haben.

Kommentar

Lädt...
                                X