Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!
TOS: Das Meiste (The Cage hab ich aber gesehen)
TNG: Da fehlt noch weniges (ca. 90% gesehen)
DS9: Ich glaube zwei bis drei Folgen
VOY: Interessiert mich nicht so (um die fünf Folgen)
ENT: Englisch alles, deutsch ca. 80%
TAS: CIC-Version alle, ZDF-Version noch keine (aber bald: Anixe HD)
Filme: Alle außer 5 und 10
ich dachte ich wäre star trek profi, aber was zum teufel ist TAS?!?!
kann mir das wer erklären?
Als TAS werden die "Star Trek: The Animated Series" bezeichnet. Das ist nichts weiter, als die Zeichentrickversion von TOS mit einigen veränderten Handlungen. Ich kenne TAS schon seit ich Star Trek überhaupt kenne. Das ganze wurde 1973 und '74 produziert. Das ZDF hat das ganze nach Deutschland gebracht und wirklich grottenschlecht übersetzt und synchronisiert. Diese Folgen, die als "Die Enterprise" bekannt sind, kannst du bald wieder im deutschen Fernsehen sehen – nämlich auf Anixe HD. CIC hat Jahre später das ganze nochmal ordentlich übersetzen lassen und auf Kaufkassette veröffentlicht. Noch vor einiger Zeit hättest du bei Youtube eine ganze Reihe an den deutschen Episoden (CIC-Version) gefunden, aber das ist alles schon wieder weg. Nur noch englische Episoden sind da. Ich hab mir damals die Episode mit den Tribbles von Youtube geladen und jetzt habe ich wenigstens eine vollständige, deutsche Episode.
Ich hab dir hier mal das englische Intro rausgesucht: YouTube Video
Ich find's lustig. Kaum jemand kennt TAS oder hat's gesehen. Das müsst ihr unbedingt nachholen. Wobei die DVD-Version bei Amazon ganze 56,89 Euro kostet. Also spart ein wenig!
nun ich habe alle Folgen von Kirk und Co gesehen, alle von Next Generation, Alle von Voyager, und die Enterprise Folgen kenne ich auch alle. Was ich als Trekkie nie verfolgt habe ist DS9 das hat mich bis auf eine Folge wo Picard auf Sisko trifft aber auch nie wirklich interessiert.
Ich find's lustig. Kaum jemand kennt TAS oder hat's gesehen. Das müsst ihr unbedingt nachholen.
Ich habe TAS immer mehr als Kinderserie gesehen, als eine Zeichentrick-Kopie von TOS, und hab mich deshalb nie weiter dafür interessiert. Ich denke auch nicht, dass man das wirklich gesehen haben muss.
Was ich als Trekkie nie verfolgt habe ist DS9 das hat mich bis auf eine Folge wo Picard auf Sisko trifft aber auch nie wirklich interessiert.
Dann hast du vermutlich nur die Pilotfolge gesehen. Es ist momentan auch schwer, DS9 zu verfolgen, da es schon ewig nicht mehr gesendet wurde, es lohnt sich aber, das irgendwann nachzuholen.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Staffel 6 und 7 sind der absolute hammer von ds9, einfach geil, aber die ersten 2-3 staffeln sind ent so dolle, das stimmt, erst wenn die defiant kommt
Staffel 6 und 7 sind der absolute hammer von ds9, einfach geil, aber die ersten 2-3 staffeln sind ent so dolle, das stimmt, erst wenn die defiant kommt
Kleiner Tipp, die Defiant kommt bereits in der ersten Folge der dritten Season, "The Search, part 1", nach DS9. Die zweite Staffel ist teilweise wirklich nicht so der Hammer, sie hat aber auch ihre Highlights, z.B. "O'Briens Identität" und "Der Plan des Dominion".
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Also, ich hab eigentlich erst vor kurzem (ca. 2005) angefangen ST so richtig zu konsumieren, war vorher auch nur Gelegenheits-Gucker
Habe mir seit dem aber alle existierenden DVD-Boxen (außer TOS und TAS) und Kinofilme geholt und bin nun komplett durch mit:
Kinofilme 100%,
TNG 100%,
DS9 100%,
VOY 80%,
Enterprise 0% (liegt im Anschluß an VOY im Regal griffbereit )
TOS ~50% (im TV gesehen, warte hier allerdings nun auf TOS-R mit dem Kauf)
TAS 0% - interessiert mich nicht - bleibt auch bei 0%
Habe jetzt nicht exakt die Gewichtung der Prozentzahlen durchführen können, weil ich nicht weiß wieviel Prozent ein Kinofilm im Vergleich zu einer Folge/Staffel/Serie zählen soll (oder geht es nach Minuten?). Habe einfach mal 70-80% geschätzt und mich da eingetragen.
Kinofilme: 100% (leider...hätte am Liebsten Nemesis aus dem Gehirn gelöscht)
TNG: 2000% ....my favorit...einmal dürft Ihr raten, wieso...
DS9: 99,2% habe glaube ich 3 Folgen noch nicht gesehen...zum Ende der Staffel..und zwar die Folge, wo Bashir vor dem romulanischen Senat steht..ich glaube die heißt Inter Arma Dornum Leges...und dann noch zwei aus vergangenen Staffeln...
99,98% Voyager: Eine Folge hab ich nicht gesehen...live last and prosper, wo ein paar Aliens so zun, als wären sie die Voyagercrew...
ENT: 98% ich glaube, da hab ich auch 2 oder 3 Folgen verpasst...wenn sie zu vernünftigeren Zeiten wiederholt werden, hol ich das nach...
TOS: 100% ...waren ja auch nicht so viele Folgen...
TAS: 0,00% hat mich nie interessiert...ebenso wenig wie die Bücher...weil ich die Schauspieler mag...und nicht irgendwelche Buchstaben oder Zeichentrickfiguren...
DS9: 99,2% habe glaube ich 3 Folgen noch nicht gesehen...zum Ende der Staffel..und zwar die Folge, wo Bashir vor dem romulanischen Senat steht..ich glaube die heißt Inter Arma Dornum Leges...und dann noch zwei aus vergangenen Staffeln...
Inter Arma Enim Silent Leges
lateinisch -> Unter den Waffen schweigen die Gesetze
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen von ganz "Star Trek".
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
So, mal ein kleines Update von mir, bin ja derzeit fleißig am Star Trek gucken:
TOS: ein paar Folgen geguckt, würd mal sagen: 10%, werd ich jetzt aber bald nachholen! --> 10%
TAS : wusste gar net, dass es die auch gibt! --> 0%
TNG : Puh, keine Ahnung, da hab ich einige Folgen gesehen, aber garantiert nicht alle und ist schon ne Ewigkeit her... würd mal sagen: 60%
DS9 : Meine Lieblings Star Trek Serie, so gut wie alle Folgen gesehen, daher sag ich mal 99%
VOY : Hmmm... sehr viele Folgen gesehen, aber sicher die eine oder andere verpasst, daher schätze ich mal 90% (immer gehofft, dass sie besser wird^^)
ENT : komplett gesehen
--> macht nach Adam Riese und Eva Zwerg: 59.8% wenn ich mich nicht verrechnet hab --> großzügig aufgerundet also 60% *g*
TOS: 100%
TAS: 100% (wobei ich das eher nebenher gesehen habe, und nicht wirklich viel mitbekam^^)
TNG: 60%
DS9: 90% (hab die Schätzung mal ein bisschen revidiert)
VOY: 85% (wird aber im Laufe der nächsten Wochen auf 100% hochgehen *g*
ENT: 100%
Filme: 100%
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar