Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schätze mal, dass ich so 70 - 80 % gesehen habe. TOS und TNG hab ich alle Folgen gesehen, ENT fast alle. Bei DS9 fehlen noch einige und bei VOY sinds auch noch einige.

Gut, mag sein, dass das auch schon für 80-90 reicht, aber wenn dann im ganz niedrigen Bereich. OK, TOS und ENT haben die wenigsten Episoden. Gut, dann wirds wohl hinkommen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Bei mir sieht das so aus:

TOS: ähhhm vielleicht insgesamt 15 Folgen, ziemlich gelegenheitsmäßig
      TAS: erst vor Kurzem erfahren, dass es das überhaupt gibt , also NICHTS gesehen. Zählt eh nicht, also net so schlimm
      TNG: Schätze mal, gute 80-90%, ist aber schon eine gute Weile her. Die aktuelle Ausstrahlung verfolge ich nicht wirklich...
      DS9: Habe leider einiges verpasst, besonders gegen Ende , Quote: etwa 60%
      VOY: ziemlich regelmäßig, auch 80-90%
      ENT: ebenfalls, nur von der vierten Staffel habe ich noch nicht allzuviel gesehen, werde ich aber sicher nachholen!

Filme: NATÜRLICH ALLE , teilweise bis zu 5 Mal!!

Also Gesamtbilanz: vielleicht 70%. Aber ich bin erst 16, ich hab noch viel Zeit, den Rest nachzuholen!!!
      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Seit 1972 habe ich keine Serie und keine Folgen verpasst. (Die hard Trekker).

One of Four
        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
        (Terenz)

Kommentar

Ich habe so ziemlich alle Episoden gesehen, (Ausnahme TAS) lediglich einige wenige Folgen von Enterprise und Voyager habe ich noch nicht gesehen.
          Denn in den ersten beiden Seasons von ENT hatte ich manchmal keine Lust zu schauen, und Voyager habe ich mir eigentlich nur 1x angesehen, und da bei Zeitmangel auch ab und zu eine Folge verpasst.
          Die restlichen Serien habe ich alle schon gesehen, wohl öfter als 1x.
          Die Kinofilme natürlich auch.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hallo!

Ich habe mal für 90% abgestimmt.
            Von TOS, TNG, DS9 und Voyager habe ich alle Folgen gesehen.
            Bei ENT gibt es einige Folgen der 2. und 3. Season die ich nicht gesehen habe. Bin bis jetzt irgendwie auch noch nicht dazu gekommen, das mal nachzuholen.

Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Von TOS habe ich als Kind alles gesehen. Aber richtiger Fan wurde ich durch TNG.
              Voyager und DS9 habe ich mir auch komplett angesehen.
              Nur bei Enterprise bin ich irgendwann ausgestiegen. Dabei hatte ich grosse Hoffnungen in die Serie gesetzt. Nicht zuletzt weil ich Scott Bakula als Schauspieler sehr gut finde( Zurück in die Vergangenheit, Lord of Illusions).
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

öhm joa ich find, ich hab eigentlich ziemlich viel von den ST-Serien gesehen, also wenn ich mich nicht irre, sind es an die 70 %. hab mich bei der umfrage aber leider verklickt.
                Also die Serien die ich von ST gesehen habe: TOS, eigentlich alles davon | TNG: dasselbe wie bei TOS | VOY: ziemlich viele Folgen, aber einige fehlen mir auch noch, weiß jetzt nurnoch wieviel dass sind... | ENT: davon hab ich eigentlich jede Folge gesehen...| achja die Filme: irgendwie hab ich sie dann doch alle hier oder da mal gesehen, kein einziger fehlt mir mehr...
                So also, das einzige, was ich von Star Trek noch garnicht gesehen habe, ist dieses Deep Space 9, das einzige was ich weiß ist, dass es auf ner Raumstation spielen soll, das wars aber auch schon.
                Die anderen Serien hab ich, bis auf Ausnahme von ENT alle auf Kable1 im Nachmittags- oder Vorabendprogramm geschaut...Ent dann eben immer auf Sat.1. Nunja vielleicht wird DS9 ja demnächst mal wieder gezeigt, dann hol ich mein Versäumnis dabei nach.

Kommentar

Ich habe von allen fünf Star-Trek-Serien rund 90 % gesehen. Von TNG und TOS jede Folge, von Enterprise bislang alle ausgestrahlten. Nur von Voyager und DS9 habe ich nicht alle Folgen gesehen, zählen diese beiden Serien nicht zu meinen liebsten Star-Trek-Serien.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

So hab jetzt alles gesehen !

TOS - Komplett
                    TNG - Komplett
                    DS9 - Komplett
                    VOY - Komplett
                    ENT - Komplett

ST Filme 1 bis 10 - Komplett
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion
                      So hab jetzt alles gesehen !

TOS - Komplett
                      TNG - Komplett
                      DS9 - Komplett
                      VOY - Komplett
                      ENT - Komplett

ST Filme 1 bis 10 - Komplett
                      Das heißt Du hast somit auch DS9 jetzt ganz durch?! Und? Wie findest Du es nun mittlerweile, auch im Vergleich zu den anderen ST-Serien? Antworten kannst Du mir auch gerne in nem DS9-Thread im DS9-U-Forum oder so. Wäre hier ein wenig Off-Topic.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Da am anfang TASs nicht mit erwähnt wurde soweit ich das überschaut habe kann ich sagen das ich zu 100% alles gesehen habe. Wobei ich auch sagen muss das für mich TAS eh nicht als Star Trek zählt das ist einfach nur eine Zeichentrickserie für mich die an TOS anknüpfen wollte mehr aber auch nicht.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Mehr sollte TAS meines Wissens auch nie sein.
                          Ich habe TAS noch nie gesehen, nicht, weil ich es mir nicht gerne mal anschauen würde, sondern weil es nirgends ausgestrahlt wird. Oder doch? Berichtig mich, wenn ich falsch liege!

Ich habe, wenn wir TAS nicht als canon werten, wie es schon Gene Roddenberry himself nicht tun wollte, 100% von der 5 anderen Serien und alle Filme gesehen, vieles davon dutzendfach.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich habe schon jede Folge von DS9 gesehen, fast alle natürlich auch öfter,
                            weil die Serie einfach toll ist.

Auch von TNG habe ich schon alle und von VOY viele Teile gesehen und muss sagen, dass auch die beiden Serien viele gute Folgen hatten.

Von TOS sind einige Folgen auch besonders gut, dafür sind einige aber auch sehr langweilig.

ENT habe ich auch schon mal gesehen, aber wirklich sehr selten, weil ich der Serie nie eine Chance gegeben habe.
                            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Zitat von Grilka
                              ENT habe ich auch schon mal gesehen, aber wirklich sehr selten, weil ich der Serie nie eine Chance gegeben habe.
                              Warum nicht?! Nach DS9 imo die beste Trek-Serie.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich hab von Star Trek alle Serien und Filme komplett gesehen.
                                Mit Ausnahme von The Animated Series, was ich allerdings nicht wirklich dazu zähle.
                                Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                                Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                                Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Lädt...
                                X