Verboten? Nur weil sie von den Sendern boykottiert wird ist sie nicht gleich verboten. Sonst wär sie ja wohl kaum auf den in Deutschland erhältlichen TOS-Boxen oben. Und auch in Österreich ist sie durchaus legal schließlich wurde sie vor einigen Jahren mal im ORF ausgestrahlt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!
Einklappen
X
-
JA, genau einmal im Österreichischen Fernsehen, und zwar bei der damaligen Sendung "Kunststücke". Aber sonst hast du sie in Österreich nie gesehen. Ob es in Deutschland anders ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur ORF und ATV+ empfangen kann.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
TOS = 0% Ich fands einfach nicht gut, man möge mir verzeihen
TNG = 100% Brilliant, die Serie die mich zum Trekker machte!
DS9 = 100% Steigerung, mit dem Dominion wurde es besser als TNG.
VOY = 100% Fand ich nicht so doll, trotzdem alles geguckt. (die Hoffnung stirbt zuletzt)
ENT = 1% Nur Pilotfilm und ca. 2 Folgen gesehen. (die Hoffnung ist ziemlich schnell gestorben)
Kommentar
-
Zitat von SnobantikerPuh... also ich dachte ja immer, dass ich bei Star Trek sehr viel gesehen hab, aber wenn ich darüber nachdenke, fehlt mir doch noch einiges^^
TOS: ein paar Folgen geguckt, würd mal sagen: 10%, werd ich jetzt aber bald nachholen! --> 10%
TAS : wusste gar net, dass es die auch gibt! --> 0%
TNG : Puh, keine Ahnung, da hab ich einige Folgen gesehen, aber garantiert nicht alle und ist schon ne Ewigkeit her... würd mal sagen: 60%
DS9 : Meine Lieblings Star Trek Serie, so gut wie alle Folgen gesehen, daher sag ich mal 99%
VOY : Hmmm... sehr viele Folgen gesehen, aber sicher die eine oder andere verpasst, daher schätze ich mal 90% (immer gehofft, dass sie besser wird^^)
ENT : komplett gesehen
--> macht nach Adam Riese und Eva Zwerg: 59.8% wenn ich mich nicht verrechnet hab --> großzügig aufgerundet also 60% *g*
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Ich hab ALLES gesehen und alles mindestens 2 mal (bis au ENT, das nur einmal)Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
TOS: 10-12% (durcheinander, nebenbei)
TNG: 60% (eine Zeit lang regelmässig, hat aber nachgelassen)
DS9: 6% (zufällig, wenn es mal kam, nicht mein Ding)
VOY: 100% (alle in chronologischer Reihenfolge und in einem kurzen Zeitraum, auch wiederholt -> favorite )
ENT: 10% (irgendwann keine Lust mehr gehabt weiterzugucken)
Ich habe mir aber vorgenommen, alle Folgen von jeder Serie mal zu kaufen und sie in Reihenfolge nacheinander durchzugucken (wie ich es bei Voyager gemacht habe)
Kommentar
-
Ich habe alle von TOS - VOY gesehen und auch auf DVD, bis auf ENT. Die hätte ich eigentlich auch,
aber ich warte bis alle Staffeln drausen und zu einem fairen Preis zu haben sind. Dann schaue ich sie mir
auch alle der Reihe nach an. Bin schon gespannt auf ENT .
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
TOS, TNG, DS9: komplett auf deutsch und englisch, ungekürzte DVD-Fassung sowie auch die deutsche Fernsehfassung.
TAS: ZDF-Fassung und CIC-Fassung, nur auf deutsch.
VGR: komplett auf deutsch und englisch. "Dark Frontier" aber jeweils nur in der kürzeren Fassung (UK VHS und Premiere-Mitschnitt).
ENT: größten Teils. Ich muß mir noch die letzten Folgen auf DVD ansehen. Die meisten habe ich bisher nur auf deutsch gesehen.
Kinofilme: Alle auf deutsch und englisch. Die DC von ST2 kenne ich bisher nicht. Dafür aber alle 3 Fassungen von ST1 sowie ST6.
Kommentar
-
Glücklicherweise stand die Zeichentrick Serie ("TAS") nicht mit in der näheren Auswahl (davon habe ich keine einzige Folge gesehen). So konnte ich ruhigen Gewissens die 100% abschicken.
Im Einzelnen steht natürlich überall 100%, daher lohnt die Einzelaufstellung nicht ... aber vielleicht ein paar Anmerkungen:
- TOS: Habe ich als Kind 1- oder 2-mal im TV gesehen. Vor einigen Jahren - in kompletter Ausstrahlung (ohne "Schablonen der Gewalt") - nochmals ... und jetzt natürlich auf DVD.
- TNG: Habe ich jeweils einmal komplett im TV und auf DVD gesehen.
- DS9: Habe ich ebenso wie TNG einmal komplett im TV und auf DVD gesehen.
- VOY: Einmal komplett im TV ... und bei den DVDs stecke ich zur Zeit in der 2. Box.
- ENT: Im TV alle Folgen gesehen, soweit bis vor 2 Wochen ausgestrahlt ... dann gab's die 4. Season-DVD-Box zu kaufen. So habe ich alle Folgen auf DVD gesehen.
Ich will gar nicht ausrechnen, wieviele Stunden Star Trek das waren ......................................... auf jeden Fall sehr viel spannende und niveauvolle Unterhaltung und nicht allzu viele "Durststrecken".Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 17.05.2006, 19:29."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
40-60%
TOS habe ich jede Folge gesehen und TNG auch, aber bei Deep Space Nine habe ich einige Folgen verpast, und bei Voyager ist es genau so. Enterprise habe ich überhaubt nicht gesehen aber dafür ale ST Filme.
Aber hat Jemand von euch die TOs Zeichentrickserie gesehen? wen ja wie ist die??
Kommentar
Kommentar