Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

70-80% ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber bei einigen Serien habe ich nicht so den überblick wieviele Folgen mir noch fehlen.
    TOS viel geguckt, aber ein paar dürften noch fehlen
    TAS wenn es mitzählt: genau EINE Folge habe ich davon gesehen
    TNG 100% mehrfach OV+D geguckt
    DS9 98% geguckt
    VOY dto.
    ENT erste Staffel komplett, danach ab und zu ne Folge
    Filme 100%
    Tante²+²

Kommentar

Bis auf die animierte Serie hab ich alles gesehen. Kann also eine ehrliche Meinung abgeben.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Habe fast alles gesehen sogar einige der Zeichentrickserie, von den normalen
        wirklich fast alles, bin halt SciFisüchtig.
        Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
        sondern das was du verdienst.

Kommentar

Puh... also ich dachte ja immer, dass ich bei Star Trek sehr viel gesehen hab, aber wenn ich darüber nachdenke, fehlt mir doch noch einiges^^

TOS: ein paar Folgen geguckt, würd mal sagen: 10%, werd ich jetzt aber bald nachholen! --> 10%
          TAS : wusste gar net, dass es die auch gibt! --> 0%
          TNG : Puh, keine Ahnung, da hab ich einige Folgen gesehen, aber garantiert nicht alle und ist schon ne Ewigkeit her... würd mal sagen: 60%
          DS9 : Meine Lieblings Star Trek Serie, so gut wie alle Folgen gesehen, daher sag ich mal 99%
          VOY : Hmmm... sehr viele Folgen gesehen, aber sicher die eine oder andere verpasst, daher schätze ich mal 90% (immer gehofft, dass sie besser wird^^)
          ENT : komplett gesehen

--> macht nach Adam Riese und Eva Zwerg: 59.8% wenn ich mich nicht verrechnet hab --> großzügig aufgerundet also 60% *g*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

TOS: 100 % (sehr lange her!)
            TNG: 100% (auch lange her)
            DS9: 30 %
            VOY: 70 % (bin dabei die 100 zerreichen, DVDs mit Original-Tonspur sei dank. )
            ENT: vielleicht 3 Folgen...
            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
            ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

TOS: ??? (Meine Erinnerungen sind verblasst)
              TNG: 100%
              DS9: 50% (fand ich nie wirklich gut)
              VOY: 100%
              ENT: 100% (inkl. 4. Staffel)

Kommentar

TOS - ca. 70 bis 80 %
                TNG - 100 %
                DS9 - 100 %
                VOY - 100 %
                ENT - ca. 70 bis 80 %

Kommentar

Gute Umfrage:

ich habe 2 Staffeln von TNG gesehen (+ 8-16 Folgen im TV)
                  dann 1,5 Staffeln von TOS und genauso viel von DS9
                  und 10 Folgen von ENT
                  Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                  Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                  40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

98% TOS (Die anderen 2% sind die "Schablonen der Macht")
                    50% TAS (allerdings v.a. als Bücher von Alan Dean Foster)
                    100% TNG, DS9, VOY
                    70% ENT (war irgendwie nicht so interessant)

Kommentar

HAbe mir schon alle Kinofilme und Serien von ST angesehen. Bin im grossen und ganzen ein großer ST fan. Manche serien gefallen mir besser als andere, aber die meisten ST serien sind ja auch richtig gut.
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

ENT ca. 20% (hab nur das Ende der 3. Staffel und Teile der 4. gesehn)
                        TOS ca. 75%
                        TNG ca. 50% (wird sich aber noch ändern)
                        VOY ca. 90% (einige Folgen am Anfang fehlen)
                        DS9 ca. 10% (weiß net, warums so wenig ist, müsste mal im Free TV ausgestrahlt werden)

Also insgesamt 49% , aufgerundet 50%, also die Hälfte. Ist doch gut, dafür, dass ich erst vor einigen Jahren angefangen hab zu gucken, oder?
                        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Ah, eine gute und interessante Umfrage.

Ich habe wohl ca. 95% von Star Trek gesehen.

TOS:
                          Komplett auf DVD und ich habe auch jede Folge davon mehrmals auf deutsch und auch zumindest einmalig auf englisch gesehen.

Bei TNG wirds schon etwas schwieriger. Ich hab zwar inzwischen - so denke ich - jede Folge gesehen aber ich glaube dass noch einige dabei sind wo mir die ersten 10 Minuten fehlen weil ich regelmäßig vergessen habe rechtzeitig einzuschalten.. "Das Standgericht" war bis vor kurzem noch so ein Beispiel. Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass ich die erste Viertel Stunde noch nie gesehen hatte bzw. mich nicht daran erinnern konnte.

DS9 hab ich garantiert mehrmals gesehen. Deutsch und Englisch. Jede Folge und das innerhalb der letzten 12 Monate. Ging ja auch einfach weil ich auch hier alle Boxen habe.

Voyager ist mein großer Problemfall. Ich habe mich zwar immer bemüht jede Folge zu sehen - zumindest bei der Erstausstrahlung - aber vor allem in den letzten 3 Staffeln sind einige Lücken drinnen. Auch mitunter - so habe ich gehört - gute Folgen. Leider verpasse ich auch immer wieder die Wiederholungen auf Sat1 oder Kabel1 und die Boxen will ich mir definitv nicht kaufen. Ich schätze mal das mir ca. 10 Folgen aus der kompletten Serie fehlen.

Enterprise schaut da schon besser aus. Es sind zwar ein paar Episoden dabei die ich verpasst habe aber im Großen und Ganzen hab ich davon annähernd alles gesehen. Es fehlen zwar auch einige Folgen aber sicher nicht so viele wie bei Voyager. Vielleicht 5 Stück - mehr nicht. Gut, die Folgen die noch nicht auf Sat1 liefen nicht mitgerechnet denn die hab ich natürlich auch noch nicht gesehen. Hab ja keinen Onkel in den USA der mit aufnimmt.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Von TOS kenne ich ein paar Folgen, von TNG etwa drei Viertel, von DS9 ein paar, VOY etwas mehr als DS9, und Enterprise ein paar. Die Verteilung sagt aber nichts über mein Interesse an den jeweiligen Serien aus, sondern hängt mit der Zeit, die ich hatte sie zu sehen, zusammen. Von DS9 und TNG würde ich gern mehr kennen.

Kommentar

Ich habe gesehen...

TOS zu 100% (ist zwar schon ne Weile her, aber immerhin),

TNG zu 100% (sehe ich auch heute noch sehr gern),

DS9 zu 100% (sehr gute Serie, nur das Finale war etwas verkorkst),

VOY zu 100% (bisher die schlechteste ST-Serie, hat aber einige gute Zweiteiler und ein handvoll herausragender Einzelepisoden),

ENT mehr als 90% (1. + 2. Staffel schlecht, 3te OK, 4te sehr gut).
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich habe auch alles Serien (inklusive TAS) und Filme gesehen. Auch die verbotene Folge Patterns of Force und das Allererste The Cage.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Lädt...
                                X