Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na da gehts du aber hart ins Gericht

Aber es hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so!

Was hast du den von TOS alles so gesehen? Ich hab ja so meine Lieblingsfolgen. pro Staffel kommen da meistens 3-4 wirklich gute Folgen zusammen. Die gucke ich auch immer wieder gerne. Gerade die Remasterte Fassung ist großartig!

Hast du bei ENT schon die letzte Staffel gesehn? Die ist auch echt super. Sogar so gut, dass es imho schon zuviel des guten ist. So der ein oder andere zwei oder Dreiteiler während der ersten beiden Staffel hätte der Serie gut getan.
    Die Serie finde ich aber auch ab der 3.Staffel echt besser.

Generell finde ich, das jede Startrek Serie erstmal 2 Staffeln braucht, damit sich die Zuschauer darauf einstellen können und die Serie sich ersteinmal entwickelt. Dann läuft es eigentlich.
    Bei TOS waren die Budgetkürzungen zur 3. Staffel der Grund für einen leichten Qualitätsverlust. Bzw. hab ich mal gelesen, dass die Serie eigentlich aufwendiger werden sollte, was Aber durch die Kürzungen nicht möglich war....
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Das stimmt, TNG braucht tatsächlich 2 Staffeln, bis es nicht mehr ganz so..."amateurhaft" ist (obwohl die Ideen von aNfang an toll sind). Bei DS9 fand ich das nicht so schlimm.

Bei mir ist es TNG zu 100% und etliche Male
      DS9 zu 75% (am Ende folgte ich nur der Hauptstory)
      Voyager 50%
      TOS 20%
      ENT 0%

TOS habe ich sogar mal runtergeladen, aber mir ist es echt zu trashig und anstrengend, das zu gucken. Ist mehr so wie ein Partygag, aber nix, wo man sich stundenlang aufhalten könnte. Voyager hat dann meine Lust endgültig gekillt...
      ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
        Was hast du den von TOS alles so gesehen? Ich hab ja so meine Lieblingsfolgen. pro Staffel kommen da meistens 3-4 wirklich gute Folgen zusammen.
        TOS habe ich als Kind regelmäßig gesehen, aber ob ich alle Folgen gesehen hab kann ich heute nicht mehr sagen. Als ich dann die anderen ST-Serien entdeckt habe, schwand meine Interesse für TOS. Mir sind nur wenige Folgen positiv in Erinnerung geblieben, so z.B. "Die Spitze des Eisbergs". Vor kurzem hab ich mal wieder eine Folge gesehen die generell positiv beurteilt wird und fand sie ziemlich schwach ("Errand of Mercy" im OT).

3-4 gute Folgen pro Staffel sind aber auch eine miese Ausbeute.

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
        Hast du bei ENT schon die letzte Staffel gesehn? Die ist auch echt super. Sogar so gut, dass es imho schon zuviel des guten ist. So der ein oder andere zwei oder Dreiteiler während der ersten beiden Staffel hätte der Serie gut getan.
        Die Serie finde ich aber auch ab der 3.Staffel echt besser.
        Ja, die vierte ENT-Staffel ist mMn die einzig gute. Umso trauriger das das Qualitätshoch nicht fortgeführt wurde, aber wer die Zuschauer 3 Staffeln lang langweilt, braucht sich auch nicht zu wundern.

Zitat von Jan Grunow Beitrag anzeigen
        Das stimmt, TNG braucht tatsächlich 2 Staffeln, bis es nicht mehr ganz so..."amateurhaft" ist (obwohl die Ideen von aNfang an toll sind).
        Seh ich auch so. Ein paar Folgen hatten tolle Ideen (z.B. die Borg) und Q war auch vom ersten Auftritt an ein Hammer.

Bei DS9 fand ich das nicht so schlimm.
        Die ersten beiden Staffeln von DS9 waren grausam!
        Ich bin nur froh das die Serie nicht vorzeitig abgesetzt wurde, sonst wäre ST echt was entgangen.

Bei mir ist es TNG zu 100% und etliche Male
        DS9 zu 75% (am Ende folgte ich nur der Hauptstory)
        Voyager 50%
        TOS 20%
        ENT 0%
        Voyager hat dann meine Lust endgültig gekillt...
        Kann ich nachvollziehen.

Wenn du ENT mal ne Chance geben willst, dann kann ich dir als TNG-Fan die 3 Folgen mit Data-Darsteller Brent Spiner empfehlen (4.04-4.06).

Kommentar

ENT - 25 %
          TOS - etwa 20 %, da gibt es ein paar Folgen, die sich schon in der Zusammenfassung so bescheuert anhörten, dass ich mir sie gar nicht erst anschaute.
          TNG - 50 %, ich habe jetzt bis zur fünften Staffel geguckt, allerdings ein Haufen Folgen in der ersten verpasst.
          Filme - 100 %
          DS9 - 0 %
          VOY - 0 %, allerdings leihe ich mir morgen die erste Staffel aus und schaue sie mir an
          Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

Kommentar

Oh, dann viel Spaß dabei! Vergiss nicht. Eine Star Trek Serie ist nicht ab der ersten Staffel top. Gerad ebei Voy hatte ich noch ein paar Fremdschämmomente. Trotzdem entwickelt es sich zu einer tollen Serie. (Mann muss sich ja auch erstmal in den Delta Quadranten und die Spielregeln vor Ort einstellen)
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Ich schätze mal das ich über 90% von Star Trek gesehen hebe.

TOS 100%
              TOS Remastert 50%
              TAS (ZDF Fassung)100%
              TAS (Sat1 Fassung) 100%
              TNG 100%
              DS9 100%
              VOY 100%

An Ent hatte ich kein Interesse... und passt meiner Meinung nach, aus mehren gründen nicht dazu...
              Mens agitat molem!

Kommentar

Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                An Ent hatte ich kein Interesse... und passt meiner Meinung nach, aus mehren gründen nicht dazu...
                Da du offensichtlich ein großer TOS-Fan bist, könnte die 4. Staffel ENT interessant für dich sein, da sie stark auf die Original-Serie Bezug nimmt.

Kommentar

Abgesehen von der animierten Serie (da hab ich bisher noch keine einzige Folge gesehen) habe ich alle Folgen von jeder Serie und alle bisherigen 12 Kinofilme gesehen.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                    Da du offensichtlich ein großer TOS-Fan bist, könnte die 4. Staffel ENT interessant für dich sein, da sie stark auf die Original-Serie Bezug nimmt.

Danke für den Tipp Psy.. aber mit "Enter" werde ich wohl nie warm werden...

Die 10 Kinofilme habe ich natürlich auch gesehen aber es geht hier ja explizit um die Serien oder?..

Warum nur 10 ? naja Das IST nun mal Star trek ..*fg*
                    Mens agitat molem!

Kommentar

Ich habe TAS ausgelassen. Bisher. Aber wenn ich das hier so lese, bin ich da ja in guter Gesellschaft.

Zu ENT stehe ich, auch wenn die erste und zweite Staffel mich Genügsamkeit gelehrt haben...

Kommentar

100 %

Und auch viele der Bücher! ;-)

Kommentar

Jupp, auch alles, inklusive TAS! Also wenn ich Star Trek - Bücher lese bitte nur welche über TOS!
                          Achja, den neuesten Star Trek Film kenne ich noch nicht, aber hier im Thread wurde ja nur nach den Serien gefragt.
                          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Ich habe TNG,DS9 und Voyager bestimmt ein Dutzend mal oder öfter komplett durchgesehn. Enterprise 2 mal und von Tos wohl kaum mehr als 1 oder 2 Folgen.
                            Seit es die Crosscult Star Trek Romanreihen die eine tolle weiterführung des TNG,DS9, Voyager Trek-Universums darstellen gibt, lese ich auch d mit viel Begeisterung Trek Romane. Bin aber noch nicht ganz durch. Derzeit bei Typhon 1 ( Enterprise fehlt noch komplett).

Kommentar

Voyager,TNG ,DS9 habe ich alle komplett durch gesehen die anderen Serien immer nur ein paar Folgen da sie mich nicht so angesprochen haben

Kommentar

TNG zu 60% VOY zu 90% DS9 zu 80% TOS garnicht... Enterprise zu 30%
                                Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Lädt...
                                X