Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Moin!

TOS = 100%
    TNG = 100%
    DS9 = 100%
    VOY = 90%
    ENT = 20%

So in etwa sieht das bei mir aus... ENT nur zu 20%, da es mir persönlich nicht so gut gefällt... Bei VOY habe ich ein paar Folgen verpaßt, bzw. bin noch nicht dazu gekommen das nachzuholen...

Gruß!
    Claas

Kommentar

Alles zu 100% gesehen, bis auf TOS. Da sind es nur ein paar Episoden. Die Star Trek Filme mit der TOS Crew gefallen mir aber. Mit der eigntlichen Serie, werde ich aber irgendwie nicht warm. Bin da eben mit TNG aufgewachsen, die mein Start ins ST-Universum war.
      "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

Kommentar

Ich habe alles gesehen; hab TOS, TNG, DS9, VOY und ENT auf DVD. Das einzige was mir fehlt ist TAS. Da habe ich mal ein oder zwei Episoden im TV gesehen, hat mich jedoch nicht so überzeugt, dass ich mehr sehen oder gar die DVDs holen wollte.

Kommentar

Zitat von EZRIforever Beitrag anzeigen
          Ich habe alles gesehen; hab TOS, TNG, DS9, VOY und ENT auf DVD. Das einzige was mir fehlt ist TAS. Da habe ich mal ein oder zwei Episoden im TV gesehen, hat mich jedoch nicht so überzeugt, dass ich mehr sehen oder gar die DVDs holen wollte.
          Du kannst TAS online sehen. Die Serie hat mich positiv überrascht, als ich sie mir letztens angesehen habe, ich kann sie nur empfehlen.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Du kannst TAS online sehen. Die Serie hat mich positiv überrascht, als ich sie mir letztens angesehen habe, ich kann sie nur empfehlen.
            Wo kann man TAS online sehen?

Kommentar

Ich ergänze: Wo kann man TAS urheberrechtlich unbedenklich sehen?
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

@Tibo: Watch movies online for free movie download at movie2k.to

@cybertrek: Keine Ahnung.

Kommentar

Also TOS habe ich 95% gesehen (nur ein paar Folgen am Anfang nicht).
                  TNG Habe ich 100% gesehen,
                  DS9 auch 100%,
                  Voyager auch 100%
                  und Enterprise (noch) garnicht.
                  Alle Filme bis auf first contact.
                  "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

Kommentar

Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
                    A
                    Alle Filme bis auf first contact.
                    Wie kommt das?

Kommentar

Also

TOS alles gesehn
                      TNG alles gesehn
                      DS9 alles gesehn
                      Voyager alles gesehn
                      Und Enterprise ein paar folgen
                      Und filme alle

Kommentar

Um 1996 lief ja alles mehrfach bei Sat 1. War also nicht schwer und meist sogar dt. Erstausstrahlung

TOS 100%
                        TNG 100%
                        DSN 100%
                        VOY 100% (allerdings erst kürzlich die letzten Staffeln bei Tele5)
                        ENT 1% (Pilotfilm, der hat mir gereicht)
                        TAS ca. 50 % der ZDF Stümmelfolgen
                        dazu ein paar holländisch untertitelte original TNG

Kinofilme I bis einschl. Insurrection mehrfach, Nem und 2009 einmal, ID noch nicht
                        (fragt mich bitte nicht, warum ich es nicht ins Kino geschafft habe...)

Alles zusammen dürften es so ca. 80 Prozent sein.
                        Insgesamt muss ich aber zugeben, daß mir viele TNG und DSN Folgen nicht mehr in Erinnerung sind und sie oftmals nachlesen muss. Dann fällts aber meistens wieder ein

Kommentar

Zitat von 74656 Beitrag anzeigen
                          ENT 1% (Pilotfilm, der hat mir gereicht)
                          Was fandest Du denn am Pilotfilm so schlimm?

ENT wird ab der dritten Staffel übrigens richtig super!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            ENT wird ab der dritten Staffel übrigens richtig super!
                            Dem kann ich nur zustimmen. Nach einer guten ersten Halbstaffel wird ENT ziemlich zäh und man muss sich durch mehrere träge Einzelfolgen kämpfen. Aber ab dem Finale von Staffel 2 wird die Serie wieder richtig gut. Staffel 3 und 4 gehören eindeutig zum besten ST überhaupt und kann ich jedem Trekkie nur ans Herz legen. Ich wurde anfangs mit ENT auch nicht warm, aber dank diesen ist es mittlerweile nach DS9 meine zweitliebste Serie des Franchise.

Auch würde mich interessieren, was dich am Pilotfilm gestört hat. Gerade der erste Teil hatte tolle Aufbruchsstimmung (der zweite war mir dann auch etwas zu actionlastig). Verglichen mit dem trashigen TNG-Pilotfilm oder dem laaaangweiligen von DS9 (zumindest der zweite Teil mit den Propheten zog sich) ist er aber Gold. Bester Pilotfilm einer ST-Serie ist IMO "Der Fürsorger" bei VOY, welcher die perfekte Balance aus Charaktereinführung und spannender Geschichte gefunden hat.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Wie kommt das?
                              Ich habe es immer irgendwie verpasst, wen es im Fernsehn gekommen ist.
                              Oder es kam zu spät und ich musste an nächsten Tag früh raus.
                              Aber ich hab auch keine lust es mir jetzt auf DVD zu kaufen, ich weiß ja nicht ob es mir gefällt.
                              "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

Kommentar

Gibt es die Folgen nicht auch Online bei Maxdome oder so? Wenn man schon keine DVDs kaufen will, wird man da ggf. fündig.
                                Oder man hat einen guten Freund der einem mal eine Staffel leiht oder die Alternative X... (die Aufgrund von den Virenangriffen keine gute Lösung darstellt.
                                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Lädt...
                                X