Auch als "Hardcore-Trekkie" muss ich sagen: Also TAS ist wirklich... *schüttel*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!
Einklappen
X
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch habe mir heute die letzte TAS-Episode angesehen. Alles in allem muss ich sagen, das TAS gar nicht so schlecht ist (bis auf die letzte Folge).
Man hat die Drehbücher von TOS, die man nicht drehen konnte weil die Effekte zu teuer waren, ja bei TAS umgesetzt. Die Geschichten waren wirklich gut und pures Star Trek... aber naja... es hat mir trotzdem in den Augen und Ohren weh getan
Ich war schon als Kind nicht so der Zeichentrickfan, vielleicht liegt es ja auch nur daran."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenNatürlich ist es nicht schlecht. Was mich gestört hat war die deutsche Syncro. Dieses möchtegern "locker" hat mich gestört. Es hat einfach nicht zu TOS gepasst.
Man hat die Drehbücher von TOS, die man nicht drehen konnte weil die Effekte zu teuer waren, ja bei TAS umgesetzt.
Ich war schon als Kind nicht so der Zeichentrickfan, vielleicht liegt es ja auch nur daran.
Über Filmation - die Produktionsfirma von TAS - ist übrigens kürzlich ein Buch erschienen:
TrekWeb.com - New Book, Lou Scheimer: Creating The Filmation Generation, Features Chapter on the Making of Star Trek The Animated SeriesAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenHast du die ungekürzte und neu synchronisierte Fassung gesehen? Also jene mit den Original-Synchronsprechern der TOS-Charaktere? Weil dort würde ich von den Dialogen her keinen Unterschied zu einer üblichen TOS-Folge ausmachen, gerade der Verwendung der Original-Sprecher (sowohl auf der deutschen als auch auf der englischen Tonspur) sorgt akustisch schon für sehr viel TOS-Feeling.
Ausserdem war Hal Sutherland farbenblind und die Raumschiffe sind leicht rosa gewesen.
Der erste Eindruck prägt eben... vielleicht urteile ich auch zu unfair."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenKeine Ahnung was für eine Fassung ich gesehen habe. Das war vor ca. 15 Jahren, da hab ich mir aus der Videothek die Videos ausgeliehen. Die Geschichten ansich fand ich gut, aber diese "Locker-vom-Hocker" Sprüche waren mir echt ein Gräul.
Ausserdem war Hal Sutherland farbenblind und die Raumschiffe sind leicht rosa gewesen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenSchwer zu sagen, welche Version das was. Ungefähr zur der Zeit sind auch die CIC-VHS mit der neuen Synchro erschienen. Aber der Beschreibung nach muss es noch die alte Version gewesen sein, deren Folgen auch stark gekürzt waren, so dass bei jeder Folge rund 10 Minuten gefehlt. Ich würde auf jeden Fall mal empfehlen, einen Blick auf die aktuelle DVD-Fassung zu werfen.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNicht alle Schiffe. Die einzigen besonderen Auffälligkeiten war das Schiff und die Raumanzüge der Kzinti und die Tribbles, die rosa geworden sind. Die Enterpise und andere Schiffe sind alle erkennbar. Sutherland hat ja nicht alles selbst koloriert sondern wahrscheinlich eher nur Entwürfe abgesegnet, die dann produziert wurden. Aber das ist sicher kein durchgängiges Problem der Serie, sondern zeigt sich in einer Handvoll Ausnahmen. (Und warum sollte den Kzinti die Farbe Rosa nicht gefallen? Die Romulaner stehen auf Grün, die Vulkanier auf Rot. Warum sollen die Kzinti nicht auf Rosa total abfahren. )
Du hast schon recht, warum sollen die Kzinti nicht auf rosa stehen? Auch wenn es irgendwie schw... naja... weisst ja wie, rüberkommt"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
TOS - 100%
auf DVD
TNG - 100%
auf DVD
VOY - 100%
auf DVD
ENT - 100%
auf DVD
DS9 - 25-50 %
die einzige serie die ich auch nur im tv gesehen habe und das nicht mal in richtiger reihenfolge immer mal wenn sie liefWir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
Zitat von *Luna* Beitrag anzeigenTOS - 100%
auf DVD
TNG - 100%
auf DVD
VOY - 100%
auf DVD
ENT - 100%
auf DVD
DS9 - 25-50 %
die einzige serie die ich auch nur im tv gesehen habe und das nicht mal in richtiger reihenfolge immer mal wenn sie lief"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
ich besitze zwar so fast alles an SciFi auf DVD nur gehört Star Trek (noch) nicht dazu
(waren die von meinem bruder oder freund)
und DS9 eine serie mit der ich noch nicht warm geworden bin.. mir da jetzt extra die DVD's zu kaufen ..
da ist der funke noch nicht übergesprungen
da warte ich lieber bis wir an unseren SciFi abenden DS9 uns vornehmen und schau dann ob es mit der serie und mir noch klapptWir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
Ich habe Alles bis auf ENT und TAS gesehen (ok 1-2 Folgen DS9 Fehlen mir auch noch) ENT mag ich nicht ist vor Kirk und in meiner Sicht daher kein richtiges Star Trek (aber immer noch besser als ST11)Captain Picard: "Doch jetzt nicht! Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hierher und nicht weiter"
Kommentar
-
Zitat von Kirk 1993 Beitrag anzeigenIch habe Alles bis auf ENT und TAS gesehen (ok 1-2 Folgen DS9 Fehlen mir auch noch) ENT mag ich nicht ist vor Kirk und in meiner Sicht daher kein richtiges Star Trek (aber immer noch besser als ST11)
Kommentar
-
Zitat von Kirk 1993 Beitrag anzeigenIch habe Alles bis auf ENT und TAS gesehen (ok 1-2 Folgen DS9 Fehlen mir auch noch) ENT mag ich nicht ist vor Kirk und in meiner Sicht daher kein richtiges Star Trek (aber immer noch besser als ST11)Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar