Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Auch dir danke, aber das mit den Booklet war eigentlich klar, die einzige Überraschung war, dass überhaupt eines dabei ist. Aber beim UK-Import soll doch auch so ein Raumschiff dabei sein, oder?
    Ich kann's nicht beschwören, aber ich tippe darauf, dass das Modell auf den Fotos nur so zu der Box dazugestellt worden ist. Sieht mir sehr nach Fotos aus, die Kunden reingestellt haben.

Komischerweise ist die DVD-Edition für £ 23,98 (Auflage von 2009) teurer als die Auflage von 2006, obwohl die 2006er-Version in einer hübschen Plastikbox ist. Die teurere 2009er-Version scheint nur aus einem Digipak zu bestehen. Wie gesagt, bezweifle ich, dass ein Modell dabei ist.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ich kann's nicht beschwören, aber ich tippe darauf, dass das Modell auf den Fotos nur so zu der Box dazugestellt worden ist. Sieht mir sehr nach Fotos aus, die Kunden reingestellt haben.

Komischerweise ist die DVD-Edition für £ 23,98 (Auflage von 2009) teurer als die Auflage von 2006, obwohl die 2006er-Version in einer hübschen Plastikbox ist. Die teurere 2009er-Version scheint nur aus einem Digipak zu bestehen. Wie gesagt, bezweifle ich, dass ein Modell dabei ist.
      Digipak? Was das? Nun Gesckmäker unterscheiden sich... ich finde die neue Version sieht besser aus. Naja ich habe ja noch genug Zeit mich zu entscheiden, da ich mir TAS wohl erst nach ENT kaufen werde.

Kommentar

Digipak? Was das?
        Das ist so halb Kartonage, halb Plastik, meistens zum Aufklappen. Sieht man eh ganz gut auf dem dritten Bild beim Amazon-Link zur teureren Variante.

Nun Gesckmäker unterscheiden sich... ich finde die neue Version sieht besser aus.
        Naja, bei der neuen Variante sieht es so aus, als ob das Titelbild nur auf Pappe aufgedruckt wurde. Die ältere Box (=jene von Lobigo.com) ist eine Box aus Hartplastik mit hervorgehobenen Buchstaben und einem orange-transparenten Enterprise-Delta in der Mitte. Durch dieses transparente "Fenster" sieht man dann den Aufdruck der Hülle. die die DVD-Halterung umschließt.

Natürlich ist es Geschmackssache, aber edler wirkt die Kunststoffbox sicher. Bisschen mehr Platz nimmt sie halt weg, das ist ein Nachteil. (Ca. so breit wie zwei bis drei normale DVD-Hüllen.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Das ist so halb Kartonage, halb Plastik, meistens zum Aufklappen. Sieht man eh ganz gut auf dem dritten Bild beim Amazon-Link zur teureren Variante.

Naja, bei der neuen Variante sieht es so aus, als ob das Titelbild nur auf Pappe aufgedruckt wurde. Die ältere Box (=jene von Lobigo.com) ist eine Box aus Hartplastik mit hervorgehobenen Buchstaben und einem orange-transparenten Enterprise-Delta in der Mitte. Durch dieses transparente "Fenster" sieht man dann den Aufdruck der Hülle. die die DVD-Halterung umschließt.

Natürlich ist es Geschmackssache, aber edler wirkt die Kunststoffbox sicher. Bisschen mehr Platz nimmt sie halt weg, das ist ein Nachteil. (Ca. so breit wie zwei bis drei normale DVD-Hüllen.)
          Um die Abschweifung zu beenden: Ich muss mir nochmal überlegen, welche Version ich mir kaufen, aber Hauptsache man hat sie irgendwann. Ich nehme an, dass die Box des ersten Links so ist, wie die Brotboxen der anderen Serien!

Kommentar

Ich nehme an, dass die Box des ersten Links so ist, wie die Brotboxen der anderen Serien!
            Im Grunde ja. Wenn das Design auch ein wenig anders ist, kann man die Box von der "Funktionsweise" am ehesten mit den TNG/DS9/VOY-Hartplastikboxen vergleichen.

Kommentar

Ich habe alles gesehen - habe als Fan auch alle Episoden und Filme auf DVD - außer Star Trek XI - der erscheint ja erst im November:

TOS - 100%
              TOS - Remastered - 100%
              TAS - 100%
              TNG - 100%
              DS9 - 100%
              VOY - 100%
              ENT - 100%
              Movies (1-11) - 100%

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                ..., aber von DSN nur einmal die ersten Folgen.
                Warum denn? Nicht Dein Fall oder keine Gelegenheit? Mir hat DS9 zu Beginn übrigens (auch) nicht so recht gefallen, im weiteren Verlauf aber sehr gut!

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                Picard is richtiger Antiheld für mich
                Warum? Was meinst Du damit?
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich kann den irgendwie nicht Leiden. Sein ganzer Charakter und alles. Das geht gar nicht für mich. So Typen wie Kirk und Sisko sind schon besser für mich.

Aber auch Janeway. Solche ,,Anführer'' sind völlig fehl am Platz. Ich hab ja immer gehofft Picard stirbt und Riker wird Captain.

Mir ging dieses Captain getue von Picard so auf den Zwirn.

Kommentar

Ich kann den irgendwie nicht Leiden. Sein ganzer Charakter und alles. Das geht gar nicht für mich. So Typen wie Kirk und Sisko sind schon besser für mich.
                    Ich fand's zum einen sehr gut, dass so völlig verschiedene Charaktertypen auf dem Stuhl in der Mitte saßen. Das ist interessant. Außerdem kann ich an einer diplomatischen (und friedvollen) Art nichts Verwerfliches finden ... und das war meiner Meinung nach der Hauptcharakterzug Picards. O.K. ... ihn umgab auch eine gewisse "Aura der Unnahbarkeit". Das ist nicht unbedingt sympathisch, für Leute in solch hohen Positionen aber sicher nichts Ungewöhnliches.

Aber auch Janeway. Solche ,,Anführer'' sind völlig fehl am Platz.
                    Bei Janeway kann ich das schon teils nachvollziehen. Dass Picard fehl am Platze auf dem Captainssessel gewesen sein soll, kann ich aber nicht verstehen. Der mMann hatte sicher auch seine Fehelr ... aber eine Fehlbesetzung als Captain? Auf die Idee käme ich nicht ...

Mir ging dieses Captain getue von Picard so auf den Zwirn.
                    Das wiederum kann ich so pauschal nicht nachvollziehen. Was für ein "Captain-Getue" denn??? Was meinst Du damit?
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

In manchen folgen. (kann jetzt keine nennen, da ich die Folgen und Staffeln grad nicht im Kopf habe. Aberwenn ich diese eine bestimmte finde,poste ich den Namen) also in manche Folgen war der irgendwie unausstehlich. Es gab da eine bestimmte Folge wo ich gesagt habe, das ist einfach der schlechteste Captain eva. Natürlich gabs auch momente, in denen er ein guter Captain war. Er hat immer straight gehandelt, aber er hatte sowas komisches an sich. Es lag an seinen ganzen Auftreten auch so. Ich war ja immer mehr für Riker ^^

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Warum denn? Nicht Dein Fall oder keine Gelegenheit? Mir hat DS9 zu Beginn übrigens (auch) nicht so recht gefallen, im weiteren Verlauf aber sehr gut!
                        Ich kann es gar nicht soo genau spezifizieren, was mich davon abgehalten hat, DSN weiter zu verfolgen... Und wenn man erst einmal den Faden verloren hatte, dann konnte man da auch nicht mehr folgen... Ich habs dann sporadisch versucht, habe dann aber so "merkwürdige" Kreaturen wie die Vorta usw. gesehen ( mal abgesehen von der "neuen" Dax ) und konnte dem Handlungsverlauf ohnehin nicht mehr folgen, also gab ich auf....

Irgendwie konnte mich auch von Anfang an keine der Charaktere so wirklich fesseln (außer Jadzia Dax und Kira zu Anfang)....

Aber wer weiß, wenn ich alles andere von ST in " meinem Besitz" habe, werde ich DSN evtl ja auch eine Chance geben und sie mir komplett ansehen, aber nur, wenn ichs preiswert irgendwo bekomme (bei den anderen Serien hab ich hingegen nicht so aufs Geld geachtet...). Eventuell entdecke ich DSN ja für mich und stehe dieser Serie dann offener gegenüber...

Kommentar

... aber er hatte sowas komisches an sich.
                          "Komisches"? Also "komisch" verbinde ich sicher zu allerletzt mit Picard!

Es lag an seinen ganzen Auftreten auch so.
                          Sehr distanziert, aber ein vollendeter und begnadeter Diplomat. So habe ich die Hauptaspekte seines Auftretens am ehesten empfunden.

Und wenn man erst einmal den Faden verloren hatte, dann konnte man da auch nicht mehr folgen...
                          O.K., das kann ich nachvollziehen. Der "rote Faden" Ist ja grundsätzlich ein "Problem" übergreifender Handlungsbögen ...

Irgendwie konnte mich auch von Anfang an keine der Charaktere so wirklich fesseln (außer Jadzia Dax und Kira zu Anfang)....
                          Bei mir war's anders. Kira z.B. fand ich zu Beginn zu rebellisch. Im Laufe der Serie habe ich Ihre Einstellungen (und eben die Charaketrzeichnung zu Beginn) beser nachvollzeiehn können. Mit Jadzia Dax bin ich nie warm geworden ... ich weiß auch nicht, warum. Julian Bashir dagegen konnte ich gut leiden. Ich fand den herrlich naiv und seine Wandlung im Laufe der Serie interessant. Auch Odo war gehörte zu meinen "Favoriten". Seine relative Einsamkeit hatte etwas Melancholisches und Sensibles, obwohl er nach Außen hin einen völlig anderen Eindruck vermittelt hat. Dagegen konnte ich mit der Überfrachtung an Ferengi-Geschichten nicht so viel anfangen, auch wenn Quark ein guter Charakter war ...

Kommentar

TOS: ca. 30%
                            TAS: 0%
                            TNG: ca. 20%
                            DS9: ca. 20%
                            VOY: ca. 35%
                            ENT: ca. 10%
                            U.A.W.G.

Kommentar

TOS - 60% Ganz ehrlich kenne ich, denke ich, die meisten Folgen... kann sie aber echt nicht auseinander halten. Das war einfach noch nicht meine Zeit.

TOS - Remastered - Noch keine einzige Folge...

TAS - Siehe eine Zeile weiter oben

TNG - 100% ich müsste lügen, wenn ich sage, ich kann mich an alle Folgen in Detail erinnern. Aber wenn sie dann mal wieder im TV läuft, merkt man nach einigen Minuten ganz schnell, dass man sie doch kennt... :-)

DS9 - 90% Als der Krieg anfing, haben sie mich ab und an verloren. Das war mir manchmal einfach zu übermächtig. :-)

VOY - 100% nicht wirklich verwunderlich, oder? *aufdieenglischenoriginalvideosallervoyagerstaffelnindereckeschiel*

ENT - 60% das seh ich momentan immer sonntags... weil sonst nichts läuft!

Movies - 100% die meisten sind ja nun schon so dermaßen oft im fernsehen gelaufen... da kommt man echt nicht drum herum.

Kommentar

TOS original: Keine Ahnung. Ich habe als Kindergartenkind viele Folgen gesehen, dann nur noch einzelne Folgen, wenn sie ausgestrahlt wurden. Die Serie wurde ja nur noch selten komplett im deutschen Free-TV gezeigt.
                                TAS: Schaue ich ab und an mal. Ich kenne erst ein paar Folgen.
                                TOS remastered: 100% :
                                TNG: 100% :
                                DS9: 100% :
                                VOY: ca. 30%-40%: Früher mal im Fernsehen gesehen, dann irgendwann kein Bock mehr.
                                ENT: ca. 10%-20%: Habe ein paar Folgen im Fernsehen gesehen, aber irgendwann angefangen, immer die Sendezeit zu verschlafen. Fand ich aber nicht so übel wie VOY.

Kommentar

Lädt...
                                X