Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, daran liegt es auch, ich glaube nicht, daß es jemals ausgestrahlt wurde, aber selbst auf DVD kam ich bislang nicht recht dazu.
    Ich bezweifle auch, daß ich damit warm werden würde.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Ja, daran liegt es auch, ich glaube nicht, daß es jemals ausgestrahlt wurde, aber selbst auf DVD kam ich bislang nicht recht dazu.
      Ich bezweifle auch, daß ich damit warm werden würde.
      Wirklich empfehlen würde ich Dir TAS auch nicht. Ist halt Zeichentrick.
      Zu sehen war es in Deutschland aber schon:
      1976 wurden 18 der 22 Folgen für das ZDF-Kinderprogramm synchronisiert und von 22 auf 12-15 Minuten Länge verstümmelt. [...]

1994 wurde die Firma "Synchron 80" von CIC mit einer neuen Synchronisation beauftragt und alle Folgen ungeschnitten auf VHS-Kaufkassette veröffentlicht. Im TV liefen bis zur letzten Ausstrahlung auf Kabel 1 die ZDF-Folgen, meist zwei hintereinander, um auf eine Spieldauer von 25 Minuten zu kommen.

Kommentar

Was ich absolut noch nie gesehen habe, ist eine TAS Folge.
        Ehrlich nicht, ich dachte wir hätten zumindest eine angeschaut.
        Schließlich habe ich die DVDs komplett mitgenommen.

Vielleicht guck ich mir das ja mal irgendwann an, noch habe ich keine Lust darauf.
        Viel verpasst hast du da meiner Einschätzung nach nicht, viele Dinge wurden ja auch noch mal aufgearbeitet bzw. wiederverwendet.

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Wurde TAS schon einmal im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt?
        Ja es wurde im Kinderprogramm des ZDF mal gezeigt, wann genau kann ich dir aber nicht sagen. Davon abgesehen gibt es sie schon längst als DVD.
        (Edit: Jetzt habe ich doch glatt tmf überlesen, in seinem Beitrag steht es ja )

BTW:
        Weiß nicht ob ich das jetzt schon hier gepostet habe, aber ich bin mittlerweile bei 100% angekommen und habe alle Folgen und Filme unter dem Namen "Star Trek" gesehen.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ich habe alle Filme gesehen, habe TOS, TNG, Ente und Voy komplett gesehen, aber von DSN nur einmal die ersten Folgen. TAS kenne ich gar nicht!

Kommentar

Ich schätz mal so 70-80 % hab ich gesehen. Von TOS & TNG alle in Deutschland im Free TV ausgestrahlten, von Voy & Enterprise mein ich auch, von TAS schätzungsweise auch. Nur DS9 hab ich nicht alles geschaut, nur nen Teil der Folgen, weil ichs nicht so mochte.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
              Ehrlich nicht, ich dachte wir hätten zumindest eine angeschaut.
              Schließlich habe ich die DVDs komplett mitgenommen.
              Viel verpasst hast du da meiner Einschätzung nach nicht, viele Dinge wurden ja auch noch mal aufgearbeitet bzw. wiederverwendet.
              nein, wir haben kein TAS gesehen.... ich bin ja bei den Kinofilmen in der Nacht schon immer eingeschlafen, was meinst du, wie das dann mit TAS gewesen wäre
              brings doch am Wochenende mit....vielleicht tu ichs mir an
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

TOS = 100 % ( Kirk war immer so toll. Das ist so Nostalgisch. Ich liebe es,wie mit einfachen Mitteln eine so Fabelhafte Serie zur Stande gekommen ist )

Tas = 0 % ( Ich hab erst dies Jahr von der Serie gehört. Aber nach dem Star Wars Anitmated Debakel, lass ich die Finger hier von )

TNG = 40 % ( Eine der schlechtesten Serien von Star Trek. Und ich kann ußer Delta,Worf und Riker keinen da leiden. Picard is richtiger Antiheld für mich )

DS9= 100 % ( DIE BESTE SERIE mit TOS. Ich liebe Sisko. bin nicht schwul. Aber sein Charakter ist sowas von Toll. Und diese Serie hatte mit abstand die besten Handlungsbögen )

Voy = 45 % ( Nette Serie. Aber irgendwie nicht so das wahre. Der Cast ist toll. Einige Storylines auch. Aber irgendwas hat mir nicht gefallen und ich kann nicht mal sagen was es war / ist. War halt so. )

ENT = 10 % ( War nicht so toll für mich. Besser als TNG auf alle Fälle mit nem Anschaulichen Cast, aber die Storylines waren nicht mein Fall. )

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                  TOS = 100 % ( Kirk war immer so toll. Das ist so Nostalgisch. Ich liebe es,wie mit einfachen Mitteln eine so Fabelhafte Serie zur Stande gekommen ist )

Tas = 0 % ( Ich hab erst dies Jahr von der Serie gehört. Aber nach dem Star Wars Anitmated Debakel, lass ich die Finger hier von )

Lass dich nicht von den "Clone Wars" abschrecken, bei Star Trek war die Zeichentrickserie um ein vielfaches besser! Sie ist viel näher an der Realserie, man kann sie sogar als "vierte Staffel" von TOS ansehen.

Die Storys passen absolut zu TOS und die Sprecher sind auch die selben wie in TOS (auf englisch und deutsch!).

Also wenn du kein Problem mit dem Stilmittel "Zeichentrick" an sich hast, dann kann ich dir als TOS-Fan auch TAS absolut empfehlen!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ne Ne Zeichentrik ist schon okay für mich. Hmm. Ich kann der Serie ja mal eine Chance geben. Ich bin richtiger TOS fan und war über das Ende erschrocken. Und wenn man das als 4. Staffel bezeichnen kann, werde ich mir die Serie mal angucken. Ich habe selbst ENT ein Chance gegeben und das obwohl ich schon Negative Kritiken gehört habe.

Ja Clone Wars, hat mich leider etwas vorsichiger bei so etwas gemacht

Kommentar

Hallo!

Ich habe so rund 90% gesehen.
                      100% von TNG, DS9, VOY und ENT.
                      66,67% von TOS und
                      0% von TAS
                      (ich denke mal, das müssten so um die 90% sein )

TAS haben wir (noch) nicht, genau wie die 3. Staffel von TOS.
                      TOS haben wir auf jeden Fall vor zu holen; lohnt es sich denn, TAS zu kaufen? Gibt's die überhaupt auf DVD? Ich hab mal noch nichts richtig gefunden (hab auch nicht alles durchgesucht, was es gibt ).
                      lg^^
                      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                      statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
                        TAS haben wir (noch) nicht, genau wie die 3. Staffel von TOS.
                        TOS haben wir auf jeden Fall vor zu holen; lohnt es sich denn, TAS zu kaufen? Gibt's die überhaupt auf DVD? Ich hab mal noch nichts richtig gefunden (hab auch nicht alles durchgesucht, was es gibt ). lg^^
                        Gibt es zu kaufen, ist aber teuer, siehe z.B. Star Trek Zeichentrick - Alle 22 Episoden 4 DVDs - The Animated Series Ob es sich lohnt hängt von einigen Fragen ab:
                        - Gefällt einem TOS ? Falls nein --> TAS besser meiden
                        - Gefällt einem Zeichentrick ? Falls nein --> TAS besser meiden

Vom Stil her ist TAS ungefähr dasselbe wie Starship Farragut – The Animated Episodes

Das Problem von TAS ist ein bisschen auch die geringe Masse: Nur 22 Episoden zu etwa 21 Minuten Spieldauer.
                        Worum es in der Serie geht, kann man hier nachlesen: episodenguide

Ach ja, und Chekov ist nicht mit dabei .
                        Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:22.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Gibt es zu kaufen, ist aber teuer, siehe z.B. Star Trek Zeichentrick - Alle 22 Episoden 4 DVDs - The Animated Series Ob es sich lohnt hängt von einigen Fragen ab:
                          - Gefällt einem TOS ? Falls nein --> TAS besser meiden
                          - Gefällt einem Zeichentrick ? Falls nein --> TAS besser meiden

Vom Stil her ist TAS ungefähr dasselbe wie Starship Farragut – The Animated Episodes

Das Problem von TAS ist ein bisschen auch die geringe Masse: Nur 22 Episoden zu etwa 21 Minuten Spieldauer.
                          Worum es in der Serie geht, kann man hier nachlesen: episodenguide

Ach ja, und Chekov ist nicht mit dabei .
                          ... müsste es aber auch billiger geben, genau hier. Jedoch weiss ich nicht, ob auch die deutsche Tonspur eingeschlossen ist.

Aus den Kundenbemerkungen von dort bin ich auch nicht schlauer geworden.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            ... müsste es aber auch billiger geben, genau hier. Jedoch weiss ich nicht, ob auch die deutsche Tonspur eingeschlossen ist.

Dieser deutsche Händler bietet ebenfalls die UK-Import-Box an. Dort ist auch deutscher Ton gelistet:

Ich habe dort schon oft was bestellt und konnte mich auf die Produktinformationen immer verlassen. Auch Anfragen per E-Mail werden schnell beantwortet.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen

Meine TAS-Box ist auch ein UK-Import, und da war auch eine deutsche Spur drauf .

Siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-dvd-box.html Der wesentliche Unterschied ist, dass die Verpackung und das Booklet englischsprachig sind.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Dieser deutsche Händler bietet ebenfalls die UK-Import-Box an. Dort ist auch deutscher Ton gelistet:

Ich habe dort schon oft was bestellt und konnte mich auf die Produktinformationen immer verlassen. Auch Anfragen per E-Mail werden schnell beantwortet.
                                Danke für die Internetseite! Ich werde jetzt öfter mal auf der Seite nachschauen und vielleicht auch etwas kaufen.

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Meine TAS-Box ist auch ein UK-Import, und da war auch eine deutsche Spur drauf .

Siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-dvd-box.html Der wesentliche Unterschied ist, dass die Verpackung und das Booklet englischsprachig sind.
                                Auch dir danke, aber das mit den Booklet war eigentlich klar, die einzige Überraschung war, dass überhaupt eines dabei ist. Aber beim UK-Import soll doch auch so ein Raumschiff dabei sein, oder?
                                Mhh... ich sehe grade, dass es zwei Versionen gibt: Nummer 1 Nummer 2.

Kommentar

Lädt...
                                X