Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TNG 100%
    In allen anderen Fällen bin ich mir sicher, dass mir jeweils ein paar einzelne Folgen durch die Lappen gegangen sind. Ich habe die anderen Serien eben (noch) nicht gekauft, dann ist das kaum vermeidbar. Ich schätze mal:
    TOS, DS9, VOY: ca. 95%

Eine Ausnahme bildet ENT: Da habe ich nicht durchgehalten. Ich will auf keinen Fall in das Horn derjenigen stoßen, die die Serie generell runtermachen, aber mich haben die ersten zwei, drei Staffeln nicht so erreicht, dass ich bei einem für mich eher ungünstigen Sendetermin unbedingt alles aufzeichnen wollte. Nachdem sich hier im Forum einige vehement für ENT und z.B. ihre Bedeutung für die Gründung der Föderation ausgesprochen haben, nehme ich mir aber vor, diese Lücke zu schließen.

Ach ja, von TAS habe ich nur drei oder vier Folgen gesehen, und das vor ewigen Zeiten.
    Ich habe das aber nicht so schlecht in Erinnerung.
    All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
    Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Zitat von castillo Beitrag anzeigen
      Nachdem sich hier im Forum einige vehement für ENT und z.B. ihre Bedeutung für die Gründung der Föderation ausgesprochen haben, nehme ich mir aber vor, diese Lücke zu schließen.
      Wenn Du TOS zu 95 % gesehen hast, und Dir TOS gefällt, könnte Dir insbesondere die vierte und letzte Staffel von ENT ganz gefallen. Das gibt es die meisten Bezüge zu TOS.
      Ach ja, von TAS habe ich nur drei oder vier Folgen gesehen, und das vor ewigen Zeiten. Ich habe das aber nicht so schlecht in Erinnerung.
      Wenn einem TOS gefällt und man sich nicht an der Zeichentrick-Darstellung stört, ist TAS nicht wirklich schlechter als TOS. Es sind ja auch die Originalschauspieler, die die Stimmen der Charaktere liefern, und auch die Geschichten selbst haben ein hohes Niveau.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Wenn einem TOS gefällt und man sich nicht an der Zeichentrick-Darstellung stört, ist TAS nicht wirklich schlechter als TOS. Es sind ja auch die Originalschauspieler, die die Stimmen der Charaktere liefern, und auch die Geschichten selbst haben ein hohes Niveau.
        TOS gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! Zu TAS: Wenn man sich die filmerischen Möglichkeiten vorstellt, die damals zur Verfügung standen (oder die man für TV-Produktionen bereit war einzusetzen), dann konnte man im Zeichentrick einige Dinge realisieren, die man bei TOS kaum überzeugend hinbekommen hätte. Gab es z.B. nicht eine TAS-Folge, bei der die Crew geschrumpft war und das Schiff nur noch bedienen konnte, in dem sie mit ihrem ganzen Körper auf die Schalter hüpften?
        All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
        Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Gab es z.B. nicht eine TAS-Folge, bei der die Crew geschrumpft war und das Schiff nur noch bedienen konnte, in dem sie mit ihrem ganzen Körper auf die Schalter hüpften?
          Doch die gibt es : Die Rettungsmission / The Terratin Incident Als Realverfilmung wäre das extrem aufwändig und teuer geworden. Erinnert an "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" oder "Die phantastische Reise", eigentlich ein SF-Klassiker. Mir gefällt die TAS-Folge richtig gut

Kommentar

Naja, die Folge hat mir nicht so gefallen, auch wenn sie witzig war.
            Wie bei DS9 in "Das winzige Raumschiff" gut bedacht worden ist, ist das man einfach zu klein ist um die Luftmoleküle zu atmen. Ich finde gut das man das bedacht hat.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Bis auf DS9 und TAS habe ich alles gesehen. Das kommt daher, das beides selten bis nie im Fernsehen kommt. Aber das hole ich jetzt nach, ich hole mir die DVDs von den Serien, denn eigentlich gefallen mir alle Star Trek Serien.

Kommentar

MOVIES 100%
                TNG 100%
                ENT 100%
                DS9 70 %
                VOY 15%
                TOS 10%
                TAS 0%

Kommentar

Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
                  DS9 70 %
                  VOY 15%
                  TOS 10%
                  DS9 "nur" 70% kann ich angesichts der Ausstrahlungshandhabung ja nachvollziehen, aber warum sind's bei VOY und TOS´vergleichsweise so wenige Folgen? Hat's Dir nicht gefallen, sagen Dir diese Serien nicht so zu oder bist Du einfach nicht dazu gekommen?
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Gut

TOS:100%
                    TNG:100%
                    DS9:ca75 %
                    VOY:ca 90%
                    ENT:ca75%

Bei DS9 lag es tätsächlich an der geringen Wiederholungrate was ich jetzt mit DVDs ausgleiche die Staffel 6 hab ich jetzt auch bald fertig gekuckt und organisiere mir als nächstes Staffel 7
                    Bei Voyager habe ich ebenso nicht alles gesehen hatte einfach zu wenig zeit und mit - 10 % lässt sichs bis jetzt auch ganz gut leben da ich DS 9 schon immer Voyager und ENT vorgezogen habe. TNG hat mich soweit in den Bann gezogen das dies die Beste ST Serie für meinen Geschmack ist und steht schon seit geraumer Zeit Kompletiert ( und ja ich habe auch wirklich jede Folge gesehen) in meinem DVD regal. Bei TOS ist es zwischenzeitlich keine Kunst wirklich alle zu kennen.TAS habe ich vielleicht 1 oder 2 Folgen gesehen ich kenne nicht ein mal die Anzahl der Gesammtepisoden.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ausser DS9 30% und ncc-74656 100% der rest 80-90% . Da ist mein Favorit wohl klar, doch wohl nur wegen des Schiffes selbst,
                      ich glaub ich bin ein paar Jahunderte zufrüh geboren worden

Kommentar

Bis jetzt würde ich einmal sagen so ca. ca. 20 bis 35%.
                        Jedoch bin ich gerade beim Schauen von TOS und Enterprise. Die restlichen Serien werde ich sicherlich auch in naher Zukunft einmal anschauen.
                        Mein Stand bis jetzt:
                        MOVIES 100%
                        TOS 70%
                        ENT 30%
                        TNG 0%
                        DS9 0 %
                        VOY 0%
                        TAS 0%
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Also DS9 und VOY könnte ich sicherlich auch öfter anschauen, da ich schon viele Folgen dieser beiden Serien gesehen habe und sie mir auch recht gut gefallen haben.
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          DS9 0 %
                          VOY 0%
                          Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.
                            Da hast du schon recht, aber ich habe die Serien damals im Free TV gesehen, auch TNG. Jedoch ist das schon so lange her, daß ich mich nicht mehr genau an die Staffeln und Folgen erinnern kann, die ich gesehen habe. Jedoch weiß ich noch sehr gut das mir VOY und DS9 sehr gut gefallen haben, was ich von TNG nicht behaupten kann.
                            Deswegen habe ich einmal vorsichtshalber die 0 % reingeschrieben.

Kommentar

Was ich absolut noch nie gesehen habe, ist eine TAS Folge. Vielleicht guck ich mir das ja mal irgendwann an, noch habe ich keine Lust darauf.
                              Ansonsten:
                              ENT: 100%
                              TOS: 100%
                              DS9: 75%
                              Voy: 95%
                              TNG: 95%
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wurde TAS schon einmal im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt?
                                Ich kann mich nicht erinnern das diese schon einmal im ORF oder ATV gesendet wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X