Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich eine Weile nicht geschaut und als ich wieder mal reinschaute, ging es die ganze Zeit nur um die Borg. In späteren Folgen fand ich es auch ziemlich übertrieben, dass die Voyager die Borg ja fast im Alleingang fertig gemacht hat.
    Das mit den Borg kann ich recht gut nachvollziehen. Ihre "Entmystifizierung" war auch in meinen Augen kein Glanzlicht und einer der Negativpunkte, die ich an VOY zu bemängeln hatte. Vor allem wurden Sie total unglaubwürdig und man hat sich mit der Zeit gefragt, warum die Föderation vor diesen Borg so gezittert hat ...

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich nur die normalen Programme, kein SciFi-Channel oder so.
    Ich hab' auch keine TV-Kanäle, die man noch extra bezahlen müsste. Also nix mit SciFi-Channel. ENT wurde auch komplett in SAT.1 zu Ende ausgestrahlt ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Bin jetzt seid ca 19 Jahren Trekkie. Habe wirklich alles gesehen, bis auf die Classic-Nazi Folge -Patterns of Force- und die letzten 3 Voyager Staffeln.
      Warum ist ne gute Frage, das weiß ich glaube ich selbst nicht so genau.
      Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

TOS,TAS,TNG,DS9 (1. staffel bisher)
        Brent Spiner, Marina Sirtis & Patrick Stewart sind die Leute die ich gerne auf der FEDCON gesehen hätte. =(

Picard: es ist - was es ist!

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
          Bin jetzt seid ca 19 Jahren Trekkie. Habe wirklich alles gesehen, bis auf die Classic-Nazi Folge -Patterns of Force- und die letzten 3 Voyager Staffeln.
          Warum ist ne gute Frage, das weiß ich glaube ich selbst nicht so genau.
          Hast Du denn vor, den "Rest" noch nachzuholen? Das die TOS-Folge mal durchgegenagen ist, ist ja verständlich (lief ja auch nicht im Fernsehen ... oder? ), aber gleich 3 Saffeln VOY??? Ist zwar nicht unbedingt meine Lieblings-ST-Serie, fällt aber in der Menge bei so 'ner AUflistung schon ausf.

Zitat von ModeCat Beitrag anzeigen
          TOS,TAS,TNG,DS9 (1. staffel bisher)
          Hmmm ... also zum einen wären wir Dir dankbar, wenn Du etwas ausführlicher "beitragen" würdest ... in den Threads, in denen die Beiträge gezählt werden, werden "Einzeiler" halt allgemein als "unerwünscht" angesehen.

Zum anderen: Gibt's einen Grund dafür, warum Du ENT und VOY überhaupt noch nicht gesehen hast? Einfach keine Zeit ... oder kein Interesse? Kann ja auch sein ...

Schaust Du DS9 denn nach der 1. Staffel noch weiter?
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Habe ausser TOS (Da hab ich wirklich wenig geshen, vielleicht 20 Folgen...) und ein paar Folgen TNG alles gesehen, TNG wird sich bald ändern da ich mir die DvDs besorgt habe - TOS muss ich noch drüber nachdenken ist halt die teuerste der Serien.
            „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
            „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Hast Du denn vor, den "Rest" noch nachzuholen? Das die TOS-Folge mal durchgegenagen ist, ist ja verständlich (lief ja auch nicht im Fernsehen ... oder? ), aber gleich 3 Saffeln VOY??? Ist zwar nicht unbedingt meine Lieblings-ST-Serie, fällt aber in der Menge bei so 'ner AUflistung schon ausf.

Klar, die werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen. Hab mal ab und an eine der Folgen aus den VOY Staffeln gesehen, die auch sehr gut waren, von daher werde ich mir die auf jeden Fall noch ansehen, genau wie die fehlende CLASSIC Epidode.
              Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

schweeer zu sagen in prozent...
                also:

VOY hab ich alles gesehen (3 Staffelboxen zu Haus liegen)
                ENT 1.+2. staffel glaub ich
                TNG einige Episoden
                TOS vielleicht 2 Episoden oder so
                DS9 wenige, obwohl ich das eigentlich am wenigsten mochte
                ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Zitat von jany Beitrag anzeigen
                  ENT 1.+2. staffel glaub ich
                  Und hast Du danach aufgehört? Wenn ja: Warum? Oder bist Du einfach nur noch nicht weiter gekommen???

TNG einige Episoden
                  TOS vielleicht 2 Episoden oder so
                  Haben Dir die beiden "älteren" Serien nicht gefallen (wobei "älter" ja angesichts der Jahrzehnte zwischen TOS und TNG schwer relativ ist )? Oder hattest Du keine weitere Gelegenheit?

DS9 wenige, obwohl ich das eigentlich am wenigsten mochte
                  Was mochtest Du denn nicht an DS9?

Kommentar

Meine Liste sieht folgender Maßen aus :

TOS: 75% ( "Schablonnen der Gewalt" und einige Episoden zwischen denn Staffeln habe ich bisher noch nicht gesehen)

TNG:100%

VOY:80%

DS9: 35% (Zu meiner Schande)

ENT: 50% ( ich hatte danach leider keine Lust mehr die nachfolgenden beiden Staffeln zu verfolgen, obwohl ich gehört habe das diese recht gut seien sollen)

Filme: 100%

Kommentar

Ich habe sämtliches gefilmtes Material auf Videocasette oder DVD. Dazu zähle ich auch die interaktiven Filme "Klingon" und "Borg". Und auch "Starfleet Academy" und "Klingon Academy". Ebenso besitze ich eine Videocasette zum interaktiven Brettspiel von TNG. Ich weiss diese zählen nicht zum allgemeinen Kanon, weisen aber keine Widersprüche zu den offiziellen Folgen auf, ich zähle es deshalb für mich dazu. Beim schreiben fällt mir auf: den "Mini-Titan"-Film von der aktuellen ST-Tour habe ich (natürlich) nicht. Und auch nicht den von der World-Tour(Düsseldorf 1998).
                      Aber ich habe sie zumindest gesehen(letzteren aber leider schon wieder "visuell" vergessen, ich weiss nur dass Q dabei war)Nicht gesehen habe ich den Film, der in Las Vegas gezeigt wurde. Dafür habe ich allerdings im Space-Park in Bremen den 4 D-Film mit dem Voyager-Doktor gesehen(mindestens 5 mal)(der ja auch in Las Vegas gezeigt wurde). Was ich nicht sehe:Fanfilme, denn die meisten interessieren mich als Canon-Freund nicht. "Of gods and men" habe ich jedoch gesehen, da es für mich mehr als nur ein Fanfilm ist.
                      Ich denke, dass ich jetzt alles komplett abgedeckt habe bei meiner Aufzählung.
                      Lieber fernsehmüde als radioaktiv

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        DS9: 35% (Zu meiner Schande)
                        Liegt's daran, dass Du die letzten Fernsehausstrahlungen verpasst hast? DS9 wurde ja schon lange nichtmehr wiederholt. Weil: Deiner Bemerkung zufolge hättest Du's ja offenbar gerne gesehen ...

ENT: 50% ( ich hatte danach leider keine Lust mehr die nachfolgenden beiden Staffeln zu verfolgen, obwohl ich gehört habe das diese recht gut seien sollen)
                        Ich kann die letzte Bemerkung nur bestätigen. Die 4. Staffel lohnt das Duchhaltevermögen tatsächlich.

Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                        Ich denke, dass ich jetzt alles komplett abgedeckt habe bei meiner Aufzählung.
                        Ich denke auch. Von dem ganzen "Zusatzmaterial" hab' ich fast nichts gesehen ...

Kommentar

Ich kenne nahezu alle Episoden von TOS, VOY, ENT und natürlich TNG.

ABER:

Ich muss gestehen, dass ich bei DS9 (als einziger Serie) seeeehr große Lücken habe.
                          Die Fans der Serie mögen es mir nachsehen, aber nach den mehr als öden Frühstaffeln hielt mich da echt nichts mehr dran. Ich hatte immer auf Konflikte mit Cardassia (nur Cardassia - eine interessante Spezies und in TNG noch echt gefährlich) gehofft und auf eine Erkundung des geheimnisvollen Gamma-Quadranten. Als dann aber schon wieder so eine "Böse Rasse" ankam, war es bei mir vorbei, es war vorher schon klar wie es ausgeht - ich hätte gerne eine Patt-Situation erlebt, aber was dannach kam...
                          Ich konnte mich der gesamten "Wir-sind-im-Krieg"-Handlung nicht anfreunden.
                          Vor allem aber Superman Sisko konnte mich nicht überzeugen (war der toll: Botschafter, alleinerziehender Vater, Auserwählter, Stratege, Wissenschaftler...). Abgesehen davon wirkte der plötzliche Konflikt zu aufgesetzt und die Parallelen zu B5 waren mir zu offensichtlich.
                          So kam es das ich vielleicht die Hälfte der Serie sah.

Wobei ich der Serie ein hohes Maß an Spannung und (selten bei ST) Charakterentwicklungen natürlich absprechen kann.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Liegt's daran, dass Du die letzten Fernsehausstrahlungen verpasst hast? DS9 wurde ja schon lange nichtmehr wiederholt. Weil: Deiner Bemerkung zufolge hättest Du's ja offenbar gerne gesehen ...

Ja du hast es erraten , Sorry das ich das nicht gleich dazu geschrieben habe, als die Serie damals ausgestrahlt wurde hatte ich noch keinen eigenen Ferseher in meinem Zimmer, leider konnte ich meine Familie nur recht selten dazu überreden mir denn Fernseher für DS9 zu überlassen , deshalb habe ich daher auch einige Wissenslücken was die Serie betrifft, was ich nicht verstehe, ist wie so die Serie schon so lange nicht mehr wiederholt wurde, VOY wird ja auch am laufenden Band auf Sat1 oder Kabel1 wiederholt.

Ich kann die letzte Bemerkung nur bestätigen. Die 4. Staffel lohnt das Duchhaltevermögen tatsächlich.
                            Anscheinend habe ich da doch denn Höhepunkt der Serie verpasst, wie schon erwähnt war ich damals eben von der Serie etwas enttäuscht, bei mir kam das typische ST-Gefühl nicht auf, was wohl auch an denn Xindi liegt, irgendwie konnte ich mit dennen nichts anfangen, Die Crew hat mich auch nicht gerade überzeigt, aber das ist wohl Geschmackssache ..

Kommentar

was ich nicht verstehe, ist wie so die Serie schon so lange nicht mehr wiederholt wurde, VOY wird ja auch am laufenden Band auf Sat1 oder Kabel1 wiederholt.
                              Also ich fand das auch immer sehr merkwürdig, hab's aber nie hinterfragt (wenn man die DVD-Boxen hat, dann juckt einen das halt nicht so wirklich ). Irgendjemand hier wird's aber sicher wissen und uns verraten.

Anscheinend habe ich da doch denn Höhepunkt der Serie verpasst
                              Ja, das hast Du mit Staffel 4 auf jeden Fall.

bei mir kam das typische ST-Gefühl nicht auf, was wohl auch an denn Xindi liegt, irgendwie konnte ich mit dennen nichts anfangen
                              Was die Xindi angeht, liegen wir da in unserer Betrachtungsweise durchaus nahe beieinander. Ich mochte diese konstruierte und irgendwie an den Haaren herbeigezugene Geschichte auch nicht so, und die Xindi an sich haben mich auch nicht überzeugt. Der Handlungsbogen als solcher war aber sehr gut und die Staffel hatte einige hervorragende Episoden zu bieten (für mich persönlich waren die Höhepunkte "Ebenbild" und "Der Vorbote"). Ich bin daher nie auf die Idee gekommen "austzusteigen".

Kommentar

Also ich fand das auch immer sehr merkwürdig, hab's aber nie hinterfragt (wenn man die DVD-Boxen hat, dann juckt einen das halt nicht so wirklich ). Irgendjemand hier wird's aber sicher wissen und uns verraten.
                                Meines Wissens nach hat Deep Space Nine häufig schlechtere Quoten gehabt als die anderen Serien(woher ich das weiss? Ich hatte das mal im Internet irgendwo gelesen und es steht auch im Buch "Star Trek in Deutschland", zudem wurde es sogar mal mitten unter der Staffel unterbrochen und durch eine andere ST-Serie "ersetzt". Bei den Star Trek- Fans wird DS9 neben TNG häufig als die Beste ST-Serie betrachtet, jedoch ist diese Beliebtheit wohl eher nur unter den Fans zu sehen.
                                Lieber fernsehmüde als radioaktiv

Kommentar

Lädt...
                                X