Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allso ich würde ja sagen das ich alles gesehen habe aber bei TOS bin ich mir nicht 100% sicher da es schon verdammt lange her ist.

TOS 97%
    TNG 100%
    DS9 100%
    VOY 100%
    ENT 100%
    KINO 100%

(TAS 1% zähle ich aber nicht dazu)
    Today is a good day to die

Kommentar

Ich habe insgesamt ca. ein Drittel aller ST Folgen gesehen

TOS: 10%
      TNG: 20%
      DS9: 90%
      VOY: 40%
      ENT: 30%
      Filme: 100%

Ach, heute fängt ja die ST-Offensive an und die Em interessiert mich nur, wenn D spielt. Also kommen wohl noch ein Paar % für TNG dazu.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Kopie meines Beitrages in nem anderen Tread:
        Danke.

Und auch sonst hätten sich die Storys gut in der Original-Serie gemacht. Wirklich einige schöne Geschichten dabei. Vor allem sei hier die Kontinuität gelobt. Diese ständigen Anspielungen auf Früheres erinnerten fast schon an die vierte Staffel ENT.
        Naja ... nachdem ich die Geschichten in den "alten" Goldmann-TBs gelesen hatte, war ich eigentlich genau deshalb nicht so begeistert ... und hab' die Zeichentrick-Folgen u.a. auch deshalb nicht angesehen.

Aber vielleicht schau' ich dann doch mal irgendwann rein ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Naja ... nachdem ich die Geschichten in den "alten" Goldmann-TBs gelesen hatte, war ich eigentlich genau deshalb nicht so begeistert ... und hab' die Zeichentrick-Folgen u.a. auch deshalb nicht angesehen.
          Wieso magst du keine Anspielungen auf früheres / späteres? Meist beschwert man sich ja, dass es zu wenig Kontinuität gäbe.

Kommentar

Wieso magst du keine Anspielungen auf früheres / späteres? Meist beschwert man sich ja, dass es zu wenig Kontinuität gäbe.
            Nein, nein ... das hast Du völlig falsch verstanden ... oder ich hab' mich schlecht ausgedrückt?

Gerade solche Anspielungen halte ich in den meisten Fällen für absolute Highlights! Dass die 4. Staffel von ENT so überzeugt hat, ist für mich z.B. darauf zurückzuführen. Mir ging's um den Inhalt der Storys "allgemein" ... ich fand die Themen nicht so überzeugend bis platt oder gar langweilig. Aber es mag sein, dass das auch am Schreibstil gelegen hat, daher schließe ich ja jetzt auch nicht aus, dass ich vielleicht testweise doch mal in TAS reinschaue ...

Ich hoffe, ich konnte das "zur Zufriedenheit" klarstellen.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich hab alles von allem 100% gesehen.
              Ausser mir sind noch diverse unveröffentlichte und rausgeschnittene Szenen entgangen.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

Kommentar

Trek - Ich habe (fast) alles gesehen.

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                Allso ich würde ja sagen das ich alles gesehen habe aber bei TOS bin ich mir nicht 100% sicher da es schon verdammt lange her ist.

TOS 97%
                TNG 100%
                DS9 100%
                VOY 100%
                ENT 100%
                KINO 100%

(TAS 1% zähle ich aber nicht dazu)
                Hmm ... zählt TAS jetzt eigentlich zum Star Trek Universum dazu ? Wenn ja, habe ich mit "100%" falsch abgestimmt !
                Also nochmal: Ich habe alle Folgen mit Ausnahme der Trickserie auf jeden Fall einmal gesehen.

MfG
                Holodock
                Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

Kommentar

Da "TAS" über keinen Canon-Status verfügt, darf man mit gutem Recht "100%" wählen, wenn man ansonsten alles gesehen hat.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

TOS 10%
                    TNG 100%
                    DS9 10%
                    VOY 100%
                    ENT 100%
                    Filme 100%

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Da "TAS" über keinen Canon-Status verfügt, darf man mit gutem Recht "100%" wählen, wenn man ansonsten alles gesehen hat.
                      Stimmt. Vielleicht sollten wir einen Non-Canon Thread eröffnen ?
                      "Wieviele Star Trek - Romane habt ihr bereits gelesen ?"

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      TOS 10%
                      TNG 100%
                      DS9 10%
                      VOY 100%
                      ENT 100%
                      Filme 100%
                      Sicher, dass Du da keine 2 Nullen vergessen hast ?
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Alles bis auf die letzten beiden Staffeln von Voyager

TOS 100%
                        TNG 100%
                        DS9 100%
                        VOY 70%
                        ENT 100%
                        Filme 100%
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich glaube bei mir sind das 20% - 35%. Auch wenn ich fleißig dabei bin das zu ändern. Aber so eine Staffelbox ist ja auch nicht gerade billig. Da dauert das Sammeln ein bißchen.

TOS - wenige Einzelfolgen
                          TNG - Staffeln 1 und 2 sowie einige Einzelfolgen
                          DS9 - Staffeln 1, 2 und 3 sowie einige Einzelfolgen
                          VOY - einige Einzelfolgen
                          ENT - zwei oder drei Folgen

Filme habe ich hingegen alle gesehen.
                          Signatur außer Betrieb

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ob "canon" oder nicht ... ich würde ein 100% überhaupt nicht vom "Canon" bzw. von TAS abhängig machen. Ich habe auch alle "anderen" Serien vollständig gesehen ... das reicht in meinen Augen für ein "100%" ohne schlechtes Gewissen. TAS sehe ich da mehr als "Zubrot" ...

Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                            "Wieviele Star Trek - Romane habt ihr bereits gelesen ?"
                            Wenn Du möchtest, dann mach doch einen Thread auf ... ist sicher ein interessantes Fachthema ... sofern es das nicht schon gibt.

Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                            Sicher, dass Du da keine 2 Nullen vergessen hast ?
                            Habe ich mich auch spontan gefragt.

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                            Alles bis auf die letzten beiden Staffeln von Voyager
                            Holst Du das denn noch nach?

Zitat von Counselor Beitrag anzeigen
                            Ich glaube bei mir sind das 20% - 35%. Auch wenn ich fleißig dabei bin das zu ändern. Aber so eine Staffelbox ist ja auch nicht gerade billig. Da dauert das Sammeln ein bißchen.
                            Ja, kann ich verstehen ... zumal DS9 ja auch im "Free-TV" praktisch nicht gezeigt wird. Aber Du bist "dran" ... das "zählt"!

Kommentar

Nun TAS wurde von Paramount unter dem Namen Star Trek von D.C. Fontanta (TOS bis DS9) und Gene Rodenberry (TOS, TNG und die Kinofilme) produziert. Auch haben sich viele ST-Autoren bei späteren Produktionen an dessen Vorgaben gehalten (sieht man auch in den Specials zu TAS). Von dem her würde ich ihm schon einen eheren Canon-Gehalt als den Romanen zusprechen.

Dass TAS nicht Canon ist, ist nur auf eine Aussage Roddenberrys zuzuschreiben. Allerdings hat er ST5 auch die Canon-Berichtigung abgesprochen und würde es so mancher späteren Trek-Produktion (sofern er noch leben würde) wohl auch tun.

Da man bis dato auch keine wirklich groben Kontinuitätsböcke darin findet (eigentlich kaum welche), finde ich schon, dass man TAS zum Canon dazuzählen kann und keineswegs ALLES kennt, wenn man die Serie nicht gesehen hat.

Kommentar

Da man bis dato auch keine wirklich groben Kontinuitätsböcke darin findet (eigentlich kaum welche), finde ich schon, dass man TAS zum Canon dazuzählen kann und keineswegs ALLES kennt, wenn man die Serie nicht gesehen hat.
                                Naja ... wie nun auch immer ... ich denke, dass es genauso seine Berechtigung hat, wenn man sagt: TOS, TNG, DS9, VOY + ENT ... ich hab' "alle" Serien gesehen. Istz halt nur eine Frage der Sichtweise.

Aber wie gesagt: Ich werde mich bemühen, auch in TAS mal reinzuschauen ... und wenn ich's mal geschafft habe, dann werde ich berichten, wie das Erlebnis für mich war.

Kommentar

Lädt...
                                X