Ich bin seit ca. mitte-ende 2005 St-Fan und habe seit dem alle 10 Filme gesehen, von TNG bis auf ca. eine Staffel alles, die 7. Staffel von Voyager, von ENT die 4. Staffel und Teile der 1. Staffel und zwei Folgen ("Ein Paralle-Universum", "Kennen Sie Tribbles") von TOS. Ich hoffe deswegen das Kabel1 nach TNG TAS oder DS9 ausstrahlt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!
Einklappen
X
-
Ich habe den größten Teil von VOY und alles von TNG gesehen. Von den anderen Serien hab ich immer nur einzelne Folgen gesehen und da wohl die langweiligsten erwischt, deswegen hab ich die gar nicht weitergeguckt. Von den Filmen hab ich bis jetzt erst 7 gesehen, aber eine Freundin von mir hat alle und da wir Ferien haben, machen wir demnächst nen ST-Film-Marathon[CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
(Forum verlassen)
Kommentar
-
Ich habe bis jetzt Classic und DS9 vollständig gesehen.
TNG, VOY und ENT kenne ich zwar auch, aber nur unvollständig.
VOY habe ich bis zum Anfang der 5. Staffel verfolgt und dann waren die Sendezeiten so ungünstig, daß ich die meisten danach folgenden Episoden verpaßt habe. Irgendwie bin ich danach auch nie wieder so richtig in die Serie eingestiegen.
Bei TNG ist es eher so, daß mir da ein wenig der Zugang gefehlt hat und ich die Serie deshalb nicht regelmäßig verfolgt habe, obwohl es auch sehr schöne Folgen gibt, die ich mir auch gerne immer wieder anschaue.
ENT ist leider ein wenig an mir vorbei gegangen. Da kenne ich bis jetzt nur einige Folgen aus Staffel 1 und 2, die mir aber eigentlich ganz gut gefallen haben.
Kommentar
-
Nun ich habe als Kind sehr gern TOS gesehen, weil, seit ich mit etwa 9 oder 10 Jahren die erste Folge gesehen habe (also nicht die erste der Serie, sondern die erste, die ich sah) mein Interesse damals für Star Trek erwachte.
Allerdings konnte ich dies nicht regelmäßig schauen, sondern nur dann, wenn ich bei meiner Oma war, denn ihr war es egal, ob auf ihrem Fernseher ZDF lief, es war ja noch vor dem Fall der Mauer und praktisch meine ganze Familie wohnt im Gebiet der ehemaligen DDR was auch damals schon so war.
Später wo ich 13 Jahre alt war, begann die Serie TNG in Folge derer mein Interesse sogar noch größer wurde, was von einem Interesse an Star Trek zu einem zusätzlichen für die Physik anwuchs.
Von DS9 habe ich nur wenige Folge gesehen, aber die welche ich sah, fand ich durchaus interessant.
Es war eben nur so, dass die Serie wenig mit dem zu tun hatte, was ich bisher kannte (Ds9 relativ stationär, wohingegen Raumschiffe ziemlich mobil sind).
Von Voyager habe ich dagegen kaum eine Folge verpasst, ebenso wie es bei TNG und den späteren Wiederholungen von TOS war.
ENT habe ich nur in der Anfangszeit gesehen, aber je größer die Widersprüche zu der früheren Star-Trek-Geschichte wurden, je geringer wurde mein Interesse an der Serie, wodurch ich nicht einmal die erste Staffel bis zum Ende vollständig gesehen habe.
An Kinofilmen habe ich aber nicht einen einzigen verpasst und gerade die Filme ab das unentdeckte Land oder Treffen der Generationen (weiß nicht mehr so genau) habe ich sogar gleich im Kino gesehen, zwei davon in der Mitternachtspremiere.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Nun ich habe so gut wie alle TNG und VOY Folgen gesehen sie wie den größteil von DS9 und ENT. Die TSO Folgen habe ich leider noch nicht so viele gesehen."Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
Kommentar
-
Alles ab TNG hab ich ausführlich und mehrfach gesehen, entweder über all die Jahre im Fernsehen oder in Englisch auf DVD. TOS habe ich früher im Fernsehen gesehen und da etwa drei oder vier Folgen verpasst und das ist auch schon ne Ewigkeit her. Schramme also knapp an den 100% vorbei...
Ich bin am Überlegen, ob ich mir TNG auf DVD zulege, sehe aber zur Zeit alle Babylon 5 Staffeln nochmal durch, also muss Star Trek Sammlung auf Neuzugang erstmal warten.
Kommentar
-
Es fing früh an
In meiner Kindheit sah ich TOS im TV.
Mein Bruder nahm mich mit zu ST III und von dort an war ich ein Trekki.
TNG war am Anfang nicht meines,war zu sehr auf Kirk,Spock und Co. fixsiert.
Erst später sah und lernte ich TNG zu lieben.
DS9,VOY und ENT waren pflicht und gehören zu meiner Sammlung von Star Trek
die ich mit Büchern sowie Modellen vergrössert habe.(anbei DANKE meiner Frau für Ihre Tolleranz meiner Leidenschaft).
Und zum schluss danke mein Bruder Chekey dem es zu verdanken ist das meiner Leidenschaft schon so früh nachkommen konnte.Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
Das hoffen wir alle.
Kommentar
-
Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigenIch habe alle Star Trek Folgen sowie alle Filme gesehen und ich verstehe nicht warum viele Leute Star Trek:Enterprise am schlechtesten finden.Naja!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Aaaalsooo *tieflufthol*:
-TOS -> 4 Folgen (bin ich zu jung für,deshalb nur die Bonusfolgen auf den VOY-DVDs und von dem Star Trek Marathon auf Kabel1)
-TNG -> die meisten,aber nicht alle
-DS9 -> wenige (fand/find ich irgendwie langweilig)
-VOY -> alle (hab ich auf DVD)
-ENT -> wenige (seit das auf Sat.1 so früh kommt,guck ich das nicht mehr)
-Filme -> alle
Kommentar
-
Zitat von Cpt.Microway-DS9 -> wenige (fand/find ich irgendwie langweilig)"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenWenn Du DS9 eher als "langweilig" einstufst (was Du natürlich darfst! ), würde mich interessieren, welche wenigen Episoden Du gesehen hast bzw. aus welchen Staffeln diese stammen ...
Kommentar
-
Zitat von Cpt.MicrowayIch hab keine Ahnung, welche Staffel, geschweige denn, welche Folgen das waren....ist schon zu lange her..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar