Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TOS: vielleich 50 % , viele Folgen gar nicht gesehen, viele Folgen wiederholt gesehen.

TAS: 0% ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben

TNG: 100%

DS 9: 100 % (meine unangegriffene Lieblingstrekserie)

Voyager: 100% ( dank vieler Wiederholungen)

Enterprise: 98% ( 2 Folgen hab ich verpasst und wie ich gerade die ersten beiden Staffeln durchgehalten habe weiß ich selbst nicht mehr so recht.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Fast alles gesehen, sogar manchmal doppelt oder dreifach, aber mir fehlen noch ein paar episoden von DS9 denk ich (war einfach nicht mein ding)
      Later, AdamTM
      Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

100% TNG im TV 1991-1998
        (letzte fehlende Folgen waren "Der Fall Utopia Planitia" und "Der Komet", die ich bei 2 Wiederholungen jeweils jedesmal verpasst hatte, bei der 3. habe ich dann mir die 2 Wochentage freigenommen zum schauen... ich weiß verrückt
        Erste jemals gesehene TNG-Folge: Deutsche Erstausstrahlung des Pilot 1991, gleichzeitig 1. Star Trek-Folge überhaupt, im Alter von 9)

100 % TOS im TV 1992-2002
        (letzte fehlende Folge habe ich erst 2002 gesehen, die Folge wo Kirk durch einen Androiden ersetzt wurde, Name ist mir wieder entfallen, irgendwo weit am Anfang der Serie.
        Erste jemals gesehen TOS-Folge: "Horta rettet ihre Kinder" irgendwann 1992, den Rest der Serie habe ich erst zwischen 1994 und 2002 gesehen.)

100% DS9 im TV 1995-2002
        (alle der Reihe nach durchgesehen, letzten 4 Staffeln bei Erstaustrahlung auf Sat1)

99% VOY im TV 1996-2002, 1% auf VHS (2002)
        (alle Folgen bis auf "Zähne des Drachen" bei der Erstausstrahlung auf Sat1 gesehen und gleichzeitig auf VHS aufgenommen, "Zähne des Drachen" hatte ich damals verpasst, da ohne große Vorankündigung Sat1 die Serie von Samstag Abend auf Freitag Abend vorverlegt hatte, hab mir später Kauf-VHS besorgt und nachträglich gesehen)

90% alle Kinofilme im TV (1995-2001), 10% (Nemesis) im Kino (2003)
        (letzter war Nemesis den ich als einzigen bei Neuerscheinung im Kino gesehen habe, ST4 habe ich 1998 oder so mal zufälligerweise in einem Kino als Wiederholung gesehen)

70% aller ENT im TV (2002-2006), 30% auf DVD (2006-2007)
        (1,2 und 3. Staffel größtenteils im TV, habe später den Rest auf DVD angesehen, letzte Folge war die Ferengi-Folge aus glaube 1. Staffel, die ich erst vor 2 Wochen mir auf DVD zum ersten Mal angesehen hatte)

100% aller TAS auf DVD (2006)
        (TAS habe ich mir von einem Kumpel ausgliehen und alle 22 Folgen hintereinander weg angesehen)

Die einzigen anderen Sci-Fi-Serien die ich jemals komplett gesehen habe, zumindestens nach derzeitigem Ausstrahlungsstand:
        Stargate
        Stargate-Atlantis
        und Sliders (Alle auf DVD hintereinander weggesehen)
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

TOS 5% (Ich glaub 2 Folgen hab ich gesehen)
          TAS 0% (Das muss nicht sein...)
          TNG 99% (Eine Folge ist mir noch entgangen)
          DS9 60% (In den ersten Staffeln noch relativ oft, aber den DW kenn ich fast nur durch hörensagen.)
          VOY 99% (Die Folge mit der "Führsorgerin" fehlt mir noch)
          ENT 75%
          Filme 100%
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

TOS: 75 % (öfter mal im Fern gegugged, kann mich an die häßlichen Uniformen net gewöhnen ^^)
            TAS: 0 % (no comment)
            TNG: 100 %
            DS9: 100 % (mein absoluter Favorit)
            VOY: 100 %
            ENT: 100 %
            Filme: 100 %
            May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

Kommentar

Da ich ST seit 1990 anschaue, hab ich von TOS ca. 80% gesehen, von ST-TNG ca. 95-98% (man müßte Fragen, "Hast du die Folge gesehn ....", dann könnte ich feststellen, ob mir was entgangen ist), ST-DS9 ca. 75% und ST-Voy. ca. 60%. ST-ENT. ist nicht so mein Fall ca. 20%. TAS, kenn ich gar nicht, was ist das, spielt das im Spiegeluniversum (alternate), wo kann man das sehen? PS: Hab jetzt nich alle Statements gelesen, falls das schonmal gefragt wurde...

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                Da ich ST seit 1990 anschaue, hab ich von TOS ca. 80% gesehen, von ST-TNG ca. 95-98% (man müßte Fragen, "Hast du die Folge gesehn ....", dann könnte ich feststellen, ob mir was entgangen ist), ST-DS9 ca. 75% und ST-Voy. ca. 60%. ST-ENT. ist nicht so mein Fall ca. 20%. TAS, kenn ich gar nicht, was ist das, spielt das im Spiegeluniversum (alternate), wo kann man das sehen? PS: Hab jetzt nich alle Statements gelesen, falls das schonmal gefragt wurde...
                TAS steht für "The Animated Series" und wurde von 1973-1975 produziert.
                Es handelt sich um gezeichnete Abenteuer der TOS-Crew, die sogar fast alle von ihren originalen Schauspielern gesprochen werden (Shatner, Nimoy etc.)
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Sonderlich empfehlenswert soll es wohl nicht sein.

Zitat von memory-alpha.org/de

1976 wurden 18 der 22 Folgen für das ZDF-Kinderprogramm synchronisiert und von 22 auf 12-15 Minuten Länge "verstümmelt". Die Bearbeitung übernahm die "Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann". Das Dialogbuch stammte von Michael Miller, Synchronregie übernahm Karlheinz Brunnemann.

Den Figuren wurde eine derart flapsige Ausdrucksweise anheim gelegt, dass der heutige Star-Trek-Fan die Episoden lediglich als Parodie der Originalserie ansehen kann. Durch Schnitt und Dialogbuch änderte sich auch oft der Inhalt der einzelnen Folgen. Über den Sinn dieses Vorgehens kann heute nur spekuliert werden: So war die Serie für das Kinderprogramm gedacht, dem widerspricht jedoch die teilweise nicht kindgerechte Wortwahl des Dialogbuchs.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Das gilt aber nur für die ursprüngliche Synchronisation. Für die Videoveröffentlichung wurde TAS Anfang der 90er komplett neu synchronisiert und meiner Meinung nach auch gut. Diese Synchro wurde dann auch bei der DVD-Veröffentlichung verwendet.

Eher zu bemängeln ist die Qualität der Folgen. Im Vergleich zu TOS sind die Handlungen in TAS eher nur durchschnittlich. Von den 22 Folgen finde ich nur 2 wirklich herausragend.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wie MFB schonr richtig eerwähnt gibt es eine gute deutsche Synchronisation für die kompletten Folgen und außerdem interssieren mich Synchros sowieso nicht, deshlab habe ich auch geschrieben, dass Shatner, Nimoy, Koenig und Co. synchronisieren, im Original versteht sich.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

Nee, Koenig nicht. Aber sonst alle. Die meisten Rollen hat Doohan übernommen. Eigentlich alle Rollen. Nimoy, Shatner und Co. klingen allerdings etwas gelangweilt. Was die Qualität der Folgen anbetrifft, so schwankt das schon ziemlich. Es gibt nette Ansätze. Einige Ideen wurden bei TNG auch wieder aufgegriffen. Störend sind die zahlreichen Kämpfe mit Drachen und ähnlicher Bimbam. Die Folgen sind insgesamt ja auch zu kurz, um etwas Vernünftiges zu bringen.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Nee, Koenig nicht. Aber sonst alle.
                          Ich wusste, dass einer der Originalbesetzung nicht mitgemacht hat und ein anderer selbiger die Stimme übernommen hat - wusste aber nichtmehr ob Kelley, Doohan, Koenig oder Takei und war zu faul nachzugucken.

Kommentar

Koenig hat man gar nicht gefragt, ob er seine Rolle sprechen möchte, er hat erst auf einer Convention von der geplanten Serie erfahren und war wohl ausgesprochen sauer darüber.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ihr kommt aber weit vom Thema ab

Ach ja, ich habe noch was vergessen: die Filme hab ich auch zu 100% gesehen, alle zehn!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Bei mir sieht es wie folgt aus:

TOS: 70-80%
                                TNG: 100%
                                DS9: 100%
                                Voy: 100%
                                Ent: 90%

Die Filme habe ich alle gesehen, die ersten 6 schon viel zu oft und ich genieße sie trotzdem immer wieder.
                                TAS lasse ich mal außen vor.

Kommentar

Lädt...
                                X