Hidden Frontier Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hidden Frontier Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt's zur ersten Odyssey-Episode "Iliad" 'nen 21-teiligen ziemlich guten Soundtrack von Dex Craig, sollte man sich wirklich mal anhören.
    Wo gibts denn diesen Soundtrack? Hab ihn auf die Schnelle gar nicht gefunden, würd ihn mir gern runterladen, sofern dies denn legal ist. Ist es doch, oder!?

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
      Wo gibts denn diesen Soundtrack? Hab ihn auf die Schnelle gar nicht gefunden, würd ihn mir gern runterladen, sofern dies denn legal ist. Ist es doch, oder!?
      Beim neuesten HF-Newsletter war unten ein link dabei, der über's HF-Forum direkt zur Seite des Komponisten führt, der den ganzen Soundtrack als Zip-Archiv zum kostenlosen Download anbietet, an der Legalität dürften daher kaum Zweifel bestehen. Ist aber nicht ganz einfach zu finden, deshalb ist hier mal der Link zur Seite.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Wow, endlich Deutsche Untertitel...
        Ähm... ist die Bildqualität so schlecht ? Gibt es da keine besseren Verson, von Bildqualität her, weil ist zeimlich Profesionell.. !!!!

Vielen Dank

für antwort

euer

Dominion
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Wow, endlich Deutsche Untertitel...
          Ähm... ist die Bildqualität so schlecht ? Gibt es da keine besseren Verson, von Bildqualität her, weil ist zeimlich Profesionell.. !!!!
          Zum Download sind leider nur eine Handvoll Episoden in hoher Auflösung verfügbar. Steht alles in den FAQ der HF-Homepage, ich übersetz dir die Begründung mal kurz:
          "Um das Risiko zu minimieren die Aufmerksamkeit der Paramount Studios zu erregen, die das Copyright und die Markenrechte zu Star Trek besitzen, produziert Hidden Frontier die meisten Folgen in niedriger Auflösung, um der Möglichkeit vorzubeugen, dass Leute qualitativ hochwertige Kopien der Episoden auf DVD brennen und sie verkaufen. Lacht nicht, das ist schon passiert."

Die Bildqualität muss man, zumindest bei den meisten Folgen, also leider in Kauf nehmen, einige wichtige Episoden der höheren Staffeln gibt's aber trotzdem in High Resolution.
          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Zum Download sind leider nur eine Handvoll Episoden in hoher Auflösung verfügbar. Steht alles in den FAQ der HF-Homepage, ich übersetz dir die Begründung mal kurz:
            "Um das Risiko zu minimieren die Aufmerksamkeit der Paramount Studios zu erregen, die das Copyright und die Markenrechte zu Star Trek besitzen, produziert Hidden Frontier die meisten Folgen in niedriger Auflösung, um der Möglichkeit vorzubeugen, dass Leute qualitativ hochwertige Kopien der Episoden auf DVD brennen und sie verkaufen. Lacht nicht, das ist schon passiert."

Die Bildqualität muss man, zumindest bei den meisten Folgen, also leider in Kauf nehmen, einige wichtige Episoden der höheren Staffeln gibt's aber trotzdem in High Resolution.

Super ! Vielen dank für die genaue Info Also selten das eine Fan Produktion mich so geffeselt hat obwohl die Bildqualtät recht Mieserabel ist, aber man sieht ja wie gut eigtlich die Serie Bildqualitäts mäsig wäre

Die Umsetzung, also drehbuch und so scheinen sehr gut umgesetzt zu sein... man kommt sich wie in Offiziel Star Trek vor...

Danke
            scotty stream me up ;)

Kommentar

Die beiden neuen Serien (Odyssey und Helena Chronicles) werden übrigens komplett in hoher Auflösung erscheinen. Ich weiß nicht, wieso sie da auf einmal keine Probleme sehen, aber die Qualität ist auf jeden Fall 1A

Kommentar

Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                Die beiden neuen Serien (Odyssey und Helena Chronicles) werden übrigens komplett in hoher Auflösung erscheinen. Ich weiß nicht, wieso sie da auf einmal keine Probleme sehen, aber die Qualität ist auf jeden Fall 1A
                Gut zu wissen, davon hatte ich noch gar nichts gelesen. Von der Odyssey-Pilotepisode war nichts anderes zu erwarten, aber dass die komplette Serie in High Resolution erscheint ist mir neu. Woher stammt die Info denn?
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

In diesem Topic im HF-Forum wirds erklärt:

[hidden frontier] Odyssey and Helena to be released in new file formats!

Kommentar

Wie's aussieht will man tatsächlich die bisherige High Resolution als Standard einsetzten, aber das heißt nicht, dass man die Probleme nicht sieht, vor allem wenn die Serien tatsächlich auf High-Definition umsteigen. Es steht ja explizit drin, dass sie das als Geschenk an die Fans betrachten, und dass man die weitere Entwicklung vor allem in HD-Hinsicht davon abhängig macht, ob weitere Fälle von illegaler Verbreitung auftreten, sprich, ob wieder jemand auf die dumme Idee kommt, die Episoden auf DVD zu verkaufen. Naja, hoffen wir das Beste.
                    Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Die Hifden Frontier Folgen sind ja in MOV Format...
                      Und schon in ziemlich imieserabler Qualität...
                      Egal... Ich wollte diese nun Umwandeln in DivX damit ich die Folgen im DVD Player anschauen kann und nicht auf dem PC... Jedoch funktioniert das nicht.

Andere Quicktime Mov kann ich aber problemlos wandeln...
                      Ich denke ich weiß auch woran das liegt... An den Untertiteln...
                      Die sind nicht im Video integriert sondern sind nur Textdaten die Quicktime anzeigt... Wie Untertitel auf einer DVD, die man zu und wegschalten kann...

Aber bei DVD Filmen kann diese in DIVX wandeln mit Untertitel...
                      Wie geht das nun mit MOV in DivX ?
                      Also den Film mit untertiteln in Divx wandeln kann ?
                      Kann mir da jemand helfen ?

Das wäre sehr nett. Baruch ich ein spezieles konvertirungs Programm ?

Danke schonmal für antworten...
                      scotty stream me up ;)

Kommentar

Ich war eeeewig nicht mehr in diesem Thread... völlig vergessen.

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Zum Thema Beziehungen bei DS9:
                        Obwohl meine liebste ST-Serie, muss ich dir in Punkt Beziehungen bei DS9 doch absolut Recht geben - unglaublich amerikanisch konservativ, wie bei allem ST.
                        - Odo, der eigentlich geschlechtsloser Formwandler in männlicher Form, verliebt sich natürlich nur in Frauen.
                        - Sisko, der Erdling, der aber ein Halbprophet ist und Bajor als seine wirkliche Heimat ansieht verliebt sich natürlich trotzdem in eine Menschenfrau...und natürlich hat diese, genau wie er, schwarz zu sein.
                        Und als es zur Heirat kommen soll, wird natürlich nur den Erdenregeln Rechnung getragen, wärend die bajoranischen Riten ignoriert werden...klar, beten diese doch schließlich Götzen an, und etwas so wichtiges wie der heilige Bund der (Menschen-)Ehe sollte doch nicht unter solchen Bedingungen geschlossen werden.
                        - Der erste lesbische Kuss kann natürlich nur von Aliens getätigt werden (Jadzia und Lenara) und natürlich nur unter dem Deckmantel eines anderen Problems (Reassoziation von Symbionten) und selbstverständlich wird nichts daraus.
                        - Worf will natürlich gleich eine feste Beziehung und am Besten eine baldige Eheschließung nach dem ersten Sex mit Jadzia (war bei K'lheyr das selbe), damit auch alles seine Richtigkeit hat.
                        - sexuelle "Eskapaden" werden natürlich nur vom lustigen, nicht ernst zu nehmenden Alien Quark und von der promisken, unbeherrschten und wolllüstigen Alien Jadzia praktiziert, wobei letztere sich zu dem Thema ja auch einige rechtschaffene Standpauken anhören darf.

Hidden Frontier ist in dieser Hinsicht weit offener, liberaler und fortschrittlicher als sämtliches ST, das ich bisher gesehen habe.
                        Wundervoll auf den Punkt gebracht!
                        Kann das nur zu 100% Prozent unterschreiben.

Obwohl DS9 von den offiziellen ST Serien meine liebste ist, ist der extrem konservative und biedere Grundtenor der Serie etwas, dass sie gleichzeitig auch wieder spürbar abwertet-
                        Wie in dem Top SciFi Serien Thread schonmal gesagt, DS9 ist das das Beste und manchmal leider auch das Übelste, was es an ST gibt...

HIdden Frontier ist ja nun zu Ende gegangen und wenn ich das Finale auch zu überladen und actionlastig fand, war die Serie doch sehr gut und inspiriert gemacht.
                        Vor allem hat sie dieses Feeling, welches - gutes - ST ausmacht wundervoll rüber gebracht.

Kommentar

Nun ist dieses Topic schon wieder in der Versenkung verschwunden....

Mich wundert es wirklich, dass es hier in Deutschland so wenige Fans dieser Serien gibt!

Mitlerweile sind drei Episoden von "Star Trek Odyssey" erschienen:

101-"Iliad" (mit Deutschen Untertiteln),
                          102-"The Wine Dark Sea" und
                          103-"The Lotus Eaters"

104-"Vile Gods" ist in Vorbereitung und wird bald erscheinen.

...und zwei Episoden von Star Trek "The Helena Chronicles":
                          101-"Sanctuary Lost" und
                          102-"Obsessions"

Auch der Kurzfilm "Orphans of War" ist mitlerweile mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Der ca. einstündige Film "Operation Beta Shield" ist in Vorbereitung. Mit dem Dreh wird demnächst begonnen. Dieser Film wird ein weiteres Hidden-Frontier/Intrepid-Crossover. Gleichzeitig ist der Film auch der Auftakt zu einem weiteren HiddenFrontier Spin-Off, welches Gestern von Rob Caves angekündigt wurde: "Star Trek: Federation One"

Ich kann nur allen Trekkies, die Hidden Frontier, Odyssey und Helena bislang noch nicht gesehen haben, empfehlen dies nachzuhohlen. Besonders die letzten Episoden (siehe Oben) werden qualitativ immer besser. Mitlerweile werden auch alle digitalen Sets selbstgestaltet, es werden also keine Serienhintergründe mehr benutzt. Und falls es Leute unter euch gibt, die mit dem mov-format nicht klar kommen, kann ich euch nur den vlc-Player empfehlen, der spielt alles ab!!

>> Star Trek: Hidden Frontier - Boldly Going Where No Fan Film Has Gone Before
                          Zuletzt geändert von Martin; 04.04.2008, 14:36.

Kommentar

Bin grad am Anschauen von 101-"Iliad"...
                            Das Raumschiff ist sehr cool, die Effekte exzellent und Michelle Laurent scheint (zumindest auf den ersten Blick) ganz süß zu sein
                            Nur leider wirkt die Story schon wieder sowas von abgedroschen und uninspiriert: Ein neuer Feind für die Föderation [Ironie]Wie spannend![/Ironie]
                            Ich verstehe natürlich, dass man gerade bei so einem Format (bei dem Aufwand sollen natürlich auch Zuschauer angezogen werden) auf Action und Schlachten setzten muss, zumal man ja scheinbar die Möglichkeiten hat, es ordentlich umzusetzen. Aber wo bleibt die Fantasie

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                              Aber wo bleibt die Fantasie
                              Kuck dir Hidden Frontier komplett an, alle Folgen die es von Helena und Odyssey gibt, sowie das Fanserien-Crossover "Orphans of War". Dann dürftest du deine Antwort haben. Die Autoren hinter HF sind um einiges kreativer und phantasievoller als Berman und Coto zusammen.

Wenn du nur nach der einen Folge gehst, kann man nur Geordi LaForge zitieren: "You ain't seen nothin' yet!"

Kommentar

Aber die erste Folge verspricht im ersten Moment genau das: Einen neuen Feind für die Föderation.

Es geht mir nicht darum, dass die Macher nicht genug Kreativität an den Tag legen würde in Bezug auf Make-Up, Setting etc. Das machen die wirklich echt gut. Aber die Grundstory wieder auf einen interstellaren Konflikt aufzubauen, ist genauso fantasielos wie die dritte ENT-Staffel...

Kommentar

Lädt...
                                X