Eigentlich ist DS9 meine Lieblingsserie. Trotzdem ist meine Lieblingsfolge TNG "Darmok". Ich möchte nun mal wissen, welche die absolute Lieblingsfolge serienübergreifend ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingsfolge (Serienübergreifend)
Einklappen
X
-
Diese Frage ist - zumindest für mich - nicht beantwortbar. Es gibt sooo viele tolle Folgen in jeder Serie, daß ich mich beim besten Willen nicht entscheiden könnte...
------------------
Star Trek - Inside
http://www.st-inside.de"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Also, wenn ich nur mal die Pilotfilme der Serien (ohne "The Cage" - den kenne ich nämlich nicht...) betrachte, ist IMHO der von Voyager eindeutig der beste - nicht weil ich Voyager lieber mag als die anderen Serien oder so, sondern weil er der einzige ist, der einigermaßen kurzweilig geraten ist.
Sowohl den TNG- als auch der DS9-Pilotfilm fand ich totlangweilig - "Encounter at Farpoint" war zudem auch noch richtig schlecht..."Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Komisch ich finde den von DS9 besser, nicht etwa weil ich DS9 lieber mag nein, ich fand der von Voyager hatte zu wenig Hintergrund und war zeitweise einfach nur hohl. Naja über Geschmack lässt sich wohl streiten. Ich kann (oder will)hier ja eh keinen bekehren...Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.
Kommentar
Kommentar