Zitat von Marvek
Zum zitierten Punkt 4 aber noch eine kleine Ergänzung:
Ich habe auch nie verstanden, dass wenn es hieß, alle Führungsoffiziere sollen sich versammeln, von Anfang an stets Kes und Neelix auch dabei waren! "Zivilisten"!!! Ohne irgendeinen Schimmer vom den Regeln der Sternenflotte. Und schon gar nicht mit der notwendigen umfassenden Ausbildung ausgestattet. Stattdessen irgendwelche praktische "Führungserfahrung" hatten sie auch nicht vorzuweisen. Na gut: Neelix war offizieller "Führer" und "Alleskenner" für den Raumbereich. Das könnte eine ausreichende Erklärung sein. Aber Kes??? Zwar offenbar überdurchschnittlich intelligent, aber doch nur Krankenschwester (bzw. gar Azubi) und Gärtnerin!!! Wie hat die sich in die Riege der Führungsoffiziere eingekauft? Und ich gehöre hier im Voting (anderer Thread unter "Voyager": Kes vs. Seven) eher zu den Kes-Befürwortern!
Mit Seven-of-Nine ist es nicht anders! Was hatte die generell in den Briefings der Führungsoffiziere zu suchen? Warum wird sie nicht dann dazu gerufen, wenn's um die Borg geht ... was ja offenbar ihr "Spezialgebiet" ist. Oder wenn's um konkrete Aufgaben geht, die ihr übertragen wurden?
Was sagen die ggf. noch an Bord befindlichen Lieutenants oder so mancher ehrgeizige Ensign (Fähnrich) dazu? Ein Zivilist nimmt denen die Entwicklungschancen. Das wäre sicher nicht gut für die "Moral der Truppe" ... zumal Seven durch ihre distanzierte und relativ unfreundliche Art ja auch nicht gerade "Everybodys Darling" an Bord gewesen sein dürfte, der man es gönnt! Meiner Meinung nach war die Auswahl für diesen Kreis offensichtlich auf die Hauptcharaktere fixiert, hatte aber mit einer real wahrscheinlichen Zusammensetzung dadurch nur beschränkt etwas gemein.
Kommentar