Top 5 Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 5 Charaktere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Scotty (der neue!)
    2. Odo
    3. Holo-Doc
    4. Chief O'Brien
    5. Checkov (der alte)
    *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
    Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Hm, nur 5 - das ist in der Tat schwierig...

...
      1. Spock
      2. Der Doktor
      3. Odo
      4. Kirk
      5. Archer

Kommentar

Meine Liste:

1. Kirk (der neue)
        2. McCoy (alt und neu)
        3. Spock (der alte)
        4. Picard
        5. Scotty (der neue)

Kommentar

Das sind meine Lieblingscharaktere:

Seven of Nine
          Holodoc
          Scotty
          T'Pol
          Data

Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten. Ich seh sie alle gleich gern.

Kommentar

1. Holodoc brauch ja wohl nicht zu sagen warum XD
            2. Seven Ihre langsame reintegration in die menschliche gesellschaft ist total gut gelungen
            3. Barclay ich liebe seine durchgeknallte Art, auch als Murdock
            4. Odo entfaltet sich aber eigentlich nur zusammen mit quark
            5.Garak Sollte viel öfter vorkommen :-(

Kommentar

Schwirig ich mag sie eigentlich ja Alle serienspeziefisch wäre mir der thread lieber gewesen ich versuche das aber mal Aufzutrennen wie bereits oben geschehen in Haupt und Nebenkaraktäre. Ob das so bleibt ist auch Fragwürdig da siebei mir auch des Öffteren wechseln je nach dem was ich gerade Kucke

Hauptkarakter

Nummer eins Ist Riker wie der Name schon sagt er hat witz und Charme und ist gleichzeitig hart in Entscheidungen.

Nummer 2 ist Troi ich glaube ich war mit 11 oder so mal unsterblich in sie verknallt.Außerdem vom heulenden Minirock zu einem Waschechten Comander fand ich auch sehr gelungen.

Nummer 3 ist Pille (der Alte) ich mag seine fast schon Paranoiden Ausagen besonders im Zusammenspiel mit Spock.

Nummer 4 ist Data sein unübertroffenes Erforschen der Menschlichen Eigenheiten geben Aufschluss über Missverständnisse im Menschlichen Verhalten und geben auch einen drang sich stetig zu Perfektionieren obwohl man nicht Perfekt ist

Gut, als nummer 5 nehme ich fairer weise noch einen Lieblingskarakter aus DS 9 und der ist bei mir O´Brian der viel zwischen Job und Familie hin und her Pendelt und gut weis wie man sich um Arbeit drückt.

Nebenkarakter

Bei mir ungeschlagen auf Platz 1 ist und bleibt Q bei dem ich mich noch heute vor Lachen Kringle der versuch die Menschliche Spezies in den Kakao zu ziehen ist mit ihm gelungen und immer wieder ein Großes Vergnügen.

Barkley fand ich auch interessant er ist ein gutes Beispiel mit diversen Ticks und defiziten zu leben ich hätte mir nur gewünscht da er sie Letztenendes mit zu seinem Vorteil nutzt und nicht zwingend als "Normalo" rehabilitiert rüber kommt diesen Eindruck hatte ich zumindest.

Ja Garak aus DS9 ist auch so ein Spezialfall interessant ist an ihm das man nie genau wusste wie man bei ihm dran ist also ob er gerade ein neues Kostüm Schneidert oder gerade Jemandem auf dem gewissen hat. Sein Happy End die Rückkehr nach Cardasia hat mich auch beeindruckt.Besonders das er Persönliche Werte bekam die ihn erlaubt haben für ein neues Cardassia zu Kämpfen.

sind zwar erstmal nur 3 und über Mortok wurde ja schon alles gesagt und der Post ist lang genug denk ich
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zu meinen 5 Lieblingcharaktern gehören:
                • Quark, weil er recht interessant ist. Er ist gut und böse (aus meiner, menschlichen Sicht)
                • Odo, weil seine Art einfach so - perfekt - ist.
                • Data - emotionslos - witzig - seltsam -
                • Tuvok, weil er der besten Vulkanier ist, denn Spock ist ja nur halber.
                • Holodoktor, weil er witzig ist. (Das reicht mir schon )

Es gibt zwar noch viele andere gute Charaktere, aber diese sind meine Lieblinge.

Kommentar

1.) Spock, weil Kirk nur einen Vorzug hat und der hat spitze Ohren
                  2.) Picard, der beste Cap (meine Meinung steht FEST)
                  3.) HoloDoc. Sind wir nicht alle eine Art Notfallprogramm?
                  4.)Trip Tucker (Na und, ich mag ihn halt)
                  5.) Gul Dukat, einer der besten Bösewichte, finde ich
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

1) Spock (Ich mag an ihm besonders seine "Menschlichkeit". Ist keine Beleidigung! )
                    2) Malcolm Reed (Erinnert mich ein bisschen an mich selbst, ist mir daher wohl so sympathisch )
                    3) Ezri Dax (Sie ist irgendwie süß in ihrer Zerstreutheit und Unsicherheit.)
                    4) T'Pol (Gerade dann am besten, wenn sie sich "un-vulkanisch" benimmt.)
                    5) Kirk (Ein echter Draufgänger-Captain, sorgt dafür, dass der "ähnliche" Cmdr. Riker nicht in die Top-5 kommt)

Das sind die Top-5, aber andere haben es nur knapp nicht geschafft. Besondere Erwähnungen aus dem Maincast ihrer jeweiligen Serie verdienen sich noch: Tucker, Scotty, McCoy, Riker, Data und O'Brien. Leider knapp nicht geschafft.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nach kurzem Überlegen

Pille
                      Jean Luc
                      Spock
                      Phlox
                      Damar
                      Sisko

Das gerade Pille so wenig genannt wird wundert mich jetzt doch. Pille, Spock und Kirk haben imo nachwievor die beste Chemie. V.a. in den Filmen.
                      Und das Phlox des Öfteren als zweiter Neelix bezeichnet wird ist Mumpitz, der an von Wahrheit nicht weiter weg liegen könnte.
                      My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Pille
                        Jean Luc
                        Spock
                        Phlox
                        Damar
                        Sisko
                        Ist zwar egal, aber Du weißt schon, dass das sechs Charaktere sind ? Für ne Top 5 einer zuviel .
                        Das gerade Pille so wenig genannt wird wundert mich jetzt doch. Pille, Spock und Kirk haben imo nachwievor die beste Chemie. V.a. in den Filmen.
                        Mich wundert das nicht. Pille als Charakter finde ich nicht sonderlich faszinierend. Zusammen mit Spock und Kirk, kommt er gut zur Geltung. Aber für sich ist er einfach nicht interessant und könnte nie alleine eine ganze Folge tragen, was dem Holodoc hingegen mühelos gelingt.
                        Und das Phlox des Öfteren als zweiter Neelix bezeichnet wird ist Mumpitz, der an von Wahrheit nicht weiter weg liegen könnte.
                        Das höre ich zum ersten Mal. Muss wohl aus der Frühzeit des ENT-Bashing stammen, als die ENT-Hasser noch in der Mehrheit waren.

Kommentar

1.Elim Garak: geheimnisvoll, verschlagen, intrigant, ironisch, einfallsreich, witzig
                          2.Tuvok: intelligent ohne gleich ein Genie zu sein, vulkanisch auch wenn's mal schwer fällt und unbequem ist, attraktiv
                          3.Seven of Nine: sexy, brilliant, unnahbar, Borg ohne Borg zu sein, konfliktbereit
                          4.Holodoc: unglaublich menschlich in seinen Schwächen und Stärken
                          5.Dax: 8 bzw. 9 Charaktere in einer Person, faszinierend

Obwohl Voyager erst auf Platz 3 meiner liebsten ST-Serien landet und im Schnitt auch nicht die besten Charakterentwicklungen vorzuweisen hat, sind seltsamer Weise trotzdem gleich drei meiner Lieblingscharaktere unter den Top 5 ... hmmm

Live long and prosper.
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

1. Paris
                            2. Scotty
                            3. Gordie
                            4. O'Brian
                            5. Jadzia Dax

Kommentar

Meine Top 5:

1) Picard (er is einfach DER Captain)
                              2) Sisko (ein Typ mit Mumm, der mich einfach immer wieder beeindruckt hat)
                              3) Quark (weil vielschichtiger Charakter, gerade zum Ende hin)
                              4) O'Brian (weil einer der glaubwürdigsten Charaktere)
                              5) Holodoc (weil er einfach die beste KI ist, die mMn jemals im ST-Universe geschaffen wurde)
                              ACHTUNG. Ich bin neu hier, also bitte seid ein wenig nachsichtig mit dem Frischfleisch. DANKE.

Kommentar

Aus so viel Charakteren die Top-5 zu wählen, finde ich nicht einfach! Nach einigem Hin und Her habe ich mich vorläufig so entschieden:
                                1. Spok (einfach faszinierend; ohne ihn würden Pille und sogar Kirk blasser wirken)
                                2. Picard (für mich der beste Captain, diplomatisch, charismatisch, gebildet, (fast immer) führungsstark)
                                3. Data (auch faszinierend, einfach gut gespielt)
                                4. B'Elanna (glaubwürdige Halbklingonin, starker Frauencharakter, meine VOY-Lieblingsfigur)
                                5. Holodoc (witzig, unterhaltsam, viel "Persönlichkeit", entwickelt sich)

Die Liste kann sich verändern, wenn ich ENT komplett gesehen habe. Auch ohne ENT war es schwer, z.B. Kirk, O'Brien, Scotty oder Yar auszulassen.

Ach ja, von den Nebendarstellern finde ich in jedem Falle Barcley top.
                                All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                                Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Lädt...
                                X