Top 5 Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 5 Charaktere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Sisko (Einfach eine großartige Rolle, tragend, heroisch, menschlich und siehe "In the pale moon light" auch nicht nur der "gute")
    2. Kira Nerys (beste Erste Offizierin ever und um Längen besser als diese Möchtegern-Vulkanierin aus ENT)
    3. Odo (ein humorvoller Charakter, der Data von DS9, wenn auch mit einer genialen Story)
    4. Quark (Es gibt so viele Tolle Ferengi-Folgen mit Quark, er hat mit Data Humor in Star Trek gebracht)
    5. Damar (Eigentlich wollte er immer nur das beste für Cardassia und hat sich am Ende ja auch zwei mal für den Alphaquadranten entschieden und mit seinem Leben für all seine Fehler bezahlt)

mfg,
    Corran Zann

Kommentar

Nach langem Hin und her sieht meine Top 5-Liste nun so aus:

1. Picard ( Für mich der beste Captain aller Zeiten )

2. Data

3. Holodoc

4. Dr. Mckoy ("Pille")

5. Worf

Kommentar

1. Elim Garak
        2. Data
        3. Pavel Chekov
        4. Holodoc
        5. Geordie

Kommentar

Ich mach mal dreisterweise zwei Listen, eine für die Hauptcharaktere, eine für die Nebencharaktere, weil mir letztere teilweise auch sehr am Herzen liegen, diese aber natürlich nicht mit der Cast mithalten können.

Hauptcharaktere
          1. Data
          2. Quark
          3. Odo
          4. Picard
          5. Spock

Nebencharaktere
          1. Q
          2. Elim Garak
          3. Lore
          4. Lwaxana Troi
          5. Gul Dukat

Kommentar

Miles O Brien.
            Mir gefiel der Charakter seit DS9 immer am besten. O Brien ist keine "Star Figur" wie Seven of Nine oder Data, aber gerade in DS9 gab es einige Folgen, die sich nur um diesen Charakter drehten und von ihm getragen wurden. Besonders seinen Hintergrund als "Kriegsheld"" finde ich sehr interessant.
            Garak
            Nur 37 Episoden in denen er auftauchte und dennoch mochte ich seine Auftritte alle sammt. Besonders in seiner Rolle als Mörder eines Senators. Einfach cool...

Danach kommen dann Standartcharaktäre

Der Doktor
            Seven of Nine und
            Data

Kommentar

1. Garak
              2. Dukat
              3. Martok
              4. Weyoun
              5. Bashir & O'Brian im Doppel
              "Far better is it to dare mighty things, to win glorius triumphs, even though checkered by failure... than to rank with those poor spirits who neither enjoy nor suffer much, because they live in a gray twilight that knows not victory nor defeat"

Kommentar

Na gut, dann will ich auch mal:

1. Data =
                .
                .
                .
                2. Picard: souverän, diplomatisch, Philosoph, sehr belesen....
                3. Spock: Kult!
                4.Janeway/Tuvok
                5.Geordie

Kommentar

Meine sind:

1. Skotty

2. Martin Madden

3. Lt. Daniels

4. Sulu

5. Chakotay

Kommentar

Eine Reihenfolge anzugeben, fällt mir noch sehr schwer. Kandidaten für eine Top-5 sind aber die beiden Vulkanier und Wissenschaftsoffiziere Spock und T'Pol, außerdem Kirk und Scotty, und ansonsten noch O'Brien, Bashir, Quark und Worf, interessant waren sicher auch Data, Seven of Nine und der Holodoc. Na dann wähle ich mal eben für jede Serie einen aus:
                    1. T'Pol (ENT)
                    2. Spock (TOS)
                    3. Data (TNG)
                    4. O'Brien (DS9)
                    5. Seven of Nine (VOY)
                    Meine Meinung kann sich da aber beim Anschauen von Folgen der Serien aber auch immer wieder mal ändern.

Kommentar

Meine Top 5 sind

Naütlich sind 2 auf platz 1

1. T`Pol und Trip

2. Seven of Nine

3. Janeway

4. B´Elana Torres und Tom Paris

5 der Holodoc

Kommentar

Nach dem Anschauen von DS9 hat sich bei mir in der Reihenfolge einiges verändert:
                        1. T'Pol (ENT)
                        2. O'Brien (DS9)
                        3. Spock (TOS)
                        4. Holodoc (VOY)
                        5. Data (TNG)

Zwischen zwei Vulkaniern steht jetzt Chief O'Brien, und am Ende stehen zwei künstliche Daseinsformen. Ohne Data und den Holodoc wären TNG und VOY wohl auch nicht dasselbe. Der Holodoc, den ich auch als sehr anstrengend empfinde, birgt einige interessante Facetten, mit denen er Data noch in den Schatten stellt. Data ist auch einfach zu nett, um genauso interessant zu sein wie der Holodoc. Bei O'Brien - hätte ich erst mal so auch nicht gedacht - ziehen einfach die vielen sehr guten DS9-Folgen, in deren Mittelpunkt er steht. Oft, wenn was richtig Übles vor sich geht, trifft es O'Brien.

Kommentar

Meine Top 5:

1. Kathryn Janeway
                          2. Der Holodoc
                          3. B´Elanna Torres
                          4. Kes
                          5. Seven of Nine

Kommentar

Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                            1. Kathryn Janeway
                            2. Der Holodoc
                            3. B´Elanna Torres
                            4. Kes
                            5. Seven of Nine
                            Hat das irgendeinen besonderen Grund, dass das alles nur VOY-Charaktere sind, oder hast Du die anderen Serien nicht gesehen ? Und warum ist gerade Janeway die Top -1 ?

Kommentar

LOL... doch ich kenne die anderen Serien... mit TNG bin ich gross geworden... mit VOY reif... lach...

hm na ich finde auch Jadzia Dax zeitweise unterhaltsam... DS9 hat mich nie so angesprochen... kei Ahnung warum. Und TNG ... naja... da war ich ein Kind... ich weiss es auch ned...

Ich hab halt eine sehr enge Bindung an VOYAGER.... die Serie lieg mir am Herzen... und vermutlich isses drum so, dass es nur VOY-Charaktere sind :-)

Ich hoff das ist in Ordnung? :-) Oder bist du etz geschockt? :-)

Warum Janeway? Hm... also ich weiss dass es hier grosse Diskussionen gibt... aber darauf will ich mich gar ned einlassen.. jeder hat seinen geschmack und die einen mögen sie eben und die anderen nicht...

für mich ist dieser weibliche Captain... auch wenn ihr Verhalten nicht immer geradlinig ist (bei welchem normalen Menschen ist das schon so)... einfach die beste, die in diesem Captain´s Stuhl sitzen konnte.

Ich mag ihre Intonation (original), ihre Todesblicke auf Q, wenn sie bedrohlich flüstert, einfach das gesamtpaket...

so etz hab ich mich also endgültig geoutet... LACH... JA, ICH LIEBE TANTE KATHY! LOL

Kommentar

Ich finde es schlimm, dass man sich hier auf 5 beschränken muss, da es echt so viele Charaktere im ST Universum gibt, die hier einfach erwähnt werden müssten, weil sie so unheimlich interessant ist.
                                Also leg ich mich mal auf persönliche Symapthien fest.
                                Platz 1: Martok (Traditionsbeuwsst, Glorreich, besitzt Durchsetzungsvermögen) = "Hart aber auch ein kleines bisschen herzlich"
                                Platz 2: Spock (Charakter hat sich in seinen Facetten gut weiterentwickelt, Ruhepol und doch Charakterstark)
                                Platz 3: Kirk (Führungscharakter und doch smart und charmant)
                                Platz 4: Jadzia Dax (Sanfte Person, kann aber auch anders wenn es sein muss, lächelt oft)
                                Platz 5: Nero (tragische Gestalt und doch ziemlich gerissen)
                                "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Lädt...
                                X