If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also, bei mir ist das so ne Sache mit TNG und DS9, das hat mir zum größten Teil nämlich überhaupt nicht gefallen.
Aber aus Voyager:
1. Janeway (Sie ist immerhin fähig, ein Schiff zu führen, hat Mut, auch mal irgend was anders zu machen, und verliebt sich in Holodeckfiguren )
2. Seven of nine, tertiäres... (So'ne Borg..eigentlich ganz gut, arbeitet effizient, lernt schnell, als Individuum zu leben )
3. Neelix (Obwohl Leola-Wurzeln immer noch nicht so gut schmecken ..manchmal verhält er sich etwas merkwürdig, aber ansonsten ist er ok!)
4. Doktor (I'm the emergency medicinal hologram..nein, er ist mehr als das, er ist ein "lebendes" Wesen, das manchmal etwas zu viel redet..)
5. Chaotay (Alter Indianer, hat manchmal Uneinigkeiten mit Janeway z.B. in Scorpion, könnte aber wahrscheinlich trotzdem die Voyager nach Hause bringen, wenn Janeway sterben würde..tut sie aber nicht )
"If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
"He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."
Naja, dann kommt mal die Voyager Front :
1.) Captain Janeway
2.) Samantha Wildman
3.) Tuvok
4.) Paris
5.) Der Rest der Voyager Crew aber voran: Torres!
"Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
"Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
"NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*
-Chakotay (der unterbewerteste, weil unterbeanspruchste VOY-Charakter)
"Sie haben für die Förderation gearbeitet, Seska für die Cardassianner...hat eigentlich auch jemand für mich gearbeitet?"
-Picard (für mich der Beste Captain!)
"Merde"
-McCoy (hab seinen Humor immer bewundert)
"Er ist tot- Jim..."
-O´Brien und Bashir (nur im Doppelpack, die Männerfreundschaft schlechthin)
-Data (er ist nun mal der Beste!)
"Wenn ihr mich stecht, tropfe ich dann nicht?"
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Jaja, Nachzügler, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben:
5. Jean-Luc (fast zu perfekt, und er mag keine Kinder ;-))
4. Seven of Nine (Hat auch Probleme mit Kindern)
3. Q (Chaos! Unverschämtheit!)
2. Guinan (keine "große" Rolle, dafür eine "große" Rolle, iykwim!)
1. Quark (ich sach nur: diese Ooooohren :-))
Meine 5 Top Charaktere (ist schwierig, die Auswahl)
Auf Platz 1: Definitiv Spock!
Kein Name ist mehr mit Star Trek verbunden, er hat auch als erster die Faszination des Fremden verkörpert.
dann kommt erstmal gar nix.
Auf Platz 2, nach einigem Überlegen Guinan.
Immer was los, wenn sie da ist!
Auf Platz 3: ... hm, es wird immer schwieriger... Molly O'Brien vielleicht... Nein, nicht wirklich.
Vielleicht ein Platz für jemanden, den ich anfänglich "gehasst" habe und am Ende wirklich mochte: Chief O'Brien.
Viertens: wohl im Moment Seven of Nine, weil sie immer die lustigsten Sachen erlebt. Man denke nur an ihre Shizoabenteuer mit dem Vinkulum oder auch - gern gesehen - ihre Verschwörungstheorien. Noch stärker als Spock ist sie eine mentale Weltenbummlerin. Ich würde sie gerne mal bei Günther Jauch sehen...
und Füntens: Garak, der immer charmante Kardassianer: auch immer was los, wenn er dabei war ()
Meine Hassfiguren (ohne die Kinder jetzt und nicht in Reihenfolge):
Kai Winn - wirklich ein Supercharakter. Am schönsten war ihr Tod.
die Kazon (welch ein Griff ins Klo!!!)
Neelix, obwohl er sich gemacht hat.
Flodder (das Holoprogramm, hier auch stellvertretend für Naomi oder Alexander)
Ezri Dax: also mal ehrlich, ich habe mich an sie gewöhnt, aber auch sie war die totale Zeit.- und Chrakterverschwendung!!! Besonders peinlich: ihre Jagd nach dem verrückten Vulkanier. Als sich Worf in der Schlussfolge nochmal umdreht und alles Revue passieren lässt, ist Jadzia Dax nichtmal im Bild zu sehen.
oh, und da wäre dann noch die Formwandlerin, die mich immer an meine Französischlehrerin, Frau Braune, erinnert hat. Frau Braune trug übrigens auch immer braune Röcke. Sehr chic. Aber auch sie (die Formwandlerin jetzt) hat sich am Ende in der Tragik noch entwickelt.
Den Sonderpreis kriegt Wejoun, der war immer köstlich!!!
Platz1 - Ezri Dax. Ich find sie ganz interesannt. Vor allem wegen der Notverbindung mit dem Dax-Symbionten, was sie doch ein bisschen verunsichert wirken lässt. Leider wurde sie durch diese Pseudobeziehung mit Worf verschandelt. (Jadzia wurde im Abspann aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht gezeigt!)
Platz2, fast gleichauf mit Ezri - Mr. Spock.
Er verkörpert einfach ST, die primären Argumente wurden oben ja schon oft gebracht.
Platz3 - Data. Er ist Spock so ähnlich, deshalb meine Wahl.
Platz4 - Weyoun. Mir gefällt seine Art; So schön schleimig zu den Gründern, hart wenns sein muss und ein bisschen hinterlistig. Ich find ihn einfach auf seine Art sympathisch.
Platz5 - Dukat.
Er ist wenn man Q nicht zählt, meiner Meinung nach der beste Bösewicht in ganz ST. Er ist von Anfang an nicht einzuschätzen - er greift hart durch, kann aber gerecht sein. Siehe Weyoun - ich find ihn einfach sympathisch.
He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Na dann... aber bei mir sind sie alle gleichgestellt. Ich hab eigentlich keinen absoluten Lieblingscharakter
Scotty: Wer kann diese Mimik überbieten?
Quark: Dieser Träumer
Holodoc: Ich weiss eigentlich gar nicht warum!
Barcly: Der hatte Nerven ...
und natürlich : der Baseball , weil mein absoluter Lieblingsspocht
"General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:
Originalbeitrag von B'Elanna Paris eieiei, wenn ick a busafetischist waer... da wuard ick den ganza tog voar dem spiagel steha...
Was ist denn das ?
Bayerisch oder soll das was österreichisches sein?
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
B'Elannah: nee, am Wochenende hab ich Web-frei (ist auch besser so, sonst würde ich wohl ausrasten vor lauter Bildschirm-Gestarre) und lese ab und an ein gutes Buch :-) Ich sitz ja schon die ganze Woche über jeden Tag 8 Stunden am Rechner, das genügt....
Die besten Fünf sind zumindest für mich:
1. Picard
2. Seven of Nine
3. Garak
4. Holodoc
5. Q
Damit Wesley auch mal einen Punkt kriegt, nenne ich auch gleich noch die Fünf besten Gründe abzuschalten:
1. Wesley (the Sucker) Crusher
2. Kes
3. Neelix
4. Sisko (ich hasse Baseball)
5. Die Kazon
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt.“
Kommentar