BORG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kann ich nur zustimmen, wobei die Klingonen ja nie wirklich böse waren. Ich mag ja die Cardassianer: Arrogant, durchtrieben, heimtückisch, brutal! Die haben es zwischendurch zur bösesten aller Spezies gebracht, obwohl sie durch Damars heroischen Abgang auch wieder nur teilweise böse sind. *seufz*

Naja, die Borg werden wohl nie gut werden!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Das glaub ich auch nicht das sie gut werden die Borg
      ist aber eine Intersante Rasse

Kommentar

@ Proton:

Gerade weil die Borg so Böse und auch etwas "Einfältig" sind mag ich sie!
        Darum waren und bleiben sie meine Nummer 1 unter den ST-Rassen!
        Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

Kommentar

Da zwingt sich mir folgende Frage auf:

Was haben wir zu bieten das das Dominion nicht hat? Was können die Borg von uns assimilieren, welche Eigenschaften von uns können sie den ihrigen hinzufügen das eine Verbesserung bedeutet?

Und warum haben die Borg - wenn sie wirklich über große Resourcen verfügen - nicht schon längst das Universum erobert? Ihre Taktik ist ideal dafür: Übermächtige Technik, ständiger Nachschub vor Ort durch die Assimilierung von Feinden, kollektives Bewußtsein und dadurch optimale koordination von Einheiten und irrsinnig guter Überblick über die Situation.....

Kommentar

Ihnen fehlt einfach die Individulität. Ein Geist. Nur eine Perspektive. Ihr Verhalten ist vorhersehbar und gerade das Bewußtsein, dass sie überlegen sind, ist ihr größtes Problem! Masslose Selbstüberschätzung; sonst würden sie ja mit mehreren Kuben kommen Außerdem gibt es ein paar noch mächtigere Spezies, die ihnen einheizen! S8472 wird wohl ein mittel gegen die Nanosonden gefunden haben...

Kommentar

Aber die Borg wehren sich doch gegen die Individualität!

Warum sollten sie uns also assimilieren? Wir sind individuell, selbstständig, eigensinnig, engstirnig und unlogisch!
              Der einzige Grund uns (warum eigentlich "uns", ich meinte die Föderation!) zu besiegen wäre die Ausdehnung ihres Teretoriums - und da hätten sie beim Dominion mehr davon!

Kommentar

Ich denke das die Borg es gerade auf unsere Individualität aus sind!
                Sie wollen warscheinlich durch unsere Assimilierung die Individualität erforschen um mehr dagegen uns unternehmen zu können!

Kommentar

Das klingt schon einleuchtender, da könnte was dran sein.

Im Endeffekt sind die Borg meiner Meinung nach einfach dumm.
                  Anstatt mehrere Kuben gegen die Föderation auszuschicken nehmen sie einfach den Aufwand einer Zeitreise die noch dazu vom Obermacker persönlich geführt wird in Kauf....

Kommentar

Jetzt ahben wir es endlich: denen sind einfahc ein paar taktische Schaltkreise durchgebrannt und anstatt wie einst geplant, den gamma-Quadranten zu unterwerfen, machen sie jetzt immer Picknick-Ausflüge zur Föderation und lassen sich wie die Römer von Obelix verprügeln....
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Also @ Proton das war ja jetzt wohl kein ernst zu nehmender Beitrag!

@all: ähm.... die Idee von Kahn ist gar nicht so übel,
                      obwohl "dumm" natürlich der falsche Ausdruck wäre!
                      Aber die Frage ist: Warum springen die Borg erst in die Vergangenheit wenn sie schon vor der Erde angelangt sind. Wäre es nicht viel einfacher gleich "Zuhause" zu springen und so direkt bei den Borg von früher zu sein.
                      - Der Aufwand an Drohnen wäre geringer gewesen und das Risiko einer Verfolgung in die Vergangenheit wäre umgangen worden!

Kommentar

Die Borg-Lehre besteht aus einem Satz: Wir sind überlegen, wir werden triumphieren! Aus diesem Grund machen sie sich keine große Mühe, sondern sammeln lieber Wissen durch gescheiterte Unternehmen. Langfristig werden sie auch obsiegen. Auf jeden Fall sind Verluste irrelevant. Der Endsieg ist schließlich nie ernsthaft in Gefahr.

Kommentar

Eigentlich war mein Post ja ernst gemeint.........

Aber ich habt natürlich alle Recht: Khan, Tribekiller usw..."dumm" ist vielleicht wirklich ein schlechtes Wort, aber es trifft es ganz gut!
                          Und ich will euch mal was sagen: Ihr könnt nach einer guten, logischen, einleuchtenden Erklärung suchen bis ihr schwarz werdet!!! Denn besonders bei dieser besonderen Geschichte gibt es keine Erklärung, da die ganze Dummheit der Borg nur auf dem dramaturgischen Geschreibsel der ST-Autoren basiert. Würden sich die Borg richtig verhalten, wäre das einfach langweilig, weil...na ja es die Föderation, also ST nie gegeben hätte und das geht doch net, oder?!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Ich geb mich geschlagen!

Mal eine andere Frage: Wieso haben die Q noch nicht alles vernichtet?

Kommentar

Und weiter? Wenn sie das täten hätten sie ja noch mehr Langeweile, keiner mehr da denn sie nerven könnten.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                              Member der No - Connection

Kommentar

Wofür gibt es andere Galaxien? Mit Transwarp juste durch den Nullraum und dann 'Hasta la vista' Magellansche Wolke!

Kommentar

Lädt...
                                X