star trek gibt es ja nun seit fast 35 jahren. es hat sich von einer kleinen serie über raumfahrende pioniere zu einer vision, philosophie, leidenschaft weiterentwickelt. inzwischen gibt es 3 folgeserien, 9 kinofilme und ein fandom herum, dass gewaltige ausmaße angenommen hat. wobei vieles nur noch mainstream ist. oder anders ausgedrückt, star trek wird häufig dem kommerz geopfert.
die frage, die ich mir stelle, was bleibt von star trek in der zukunft, wenn die serie endgültig eingestellt wurde. ja irgend wann wird es mal geschehen. vielleicht bald, vielleicht auch erst nach ende von serie 8.
wird sie in das weltkulturerbe eingehen oder nur eine zwischenepisode in der geschichte der menschheit. an was wird man sich in 100 jahren noch erinnern, wenn man den namen "star trek" hört. wie werden die menschen empfinden, wenn sie eine "alte" folge sehen. wie werden sie die ideale bewerten. was bleibt von star trek übrig?
------------------
Also ne Ausdrucksweise ist das wieder hier!!!
Rechtschreibfehler gibt's gratis dazu.
[This message has been edited by Boothby8472 (edited 24-06-2000).]
die frage, die ich mir stelle, was bleibt von star trek in der zukunft, wenn die serie endgültig eingestellt wurde. ja irgend wann wird es mal geschehen. vielleicht bald, vielleicht auch erst nach ende von serie 8.
wird sie in das weltkulturerbe eingehen oder nur eine zwischenepisode in der geschichte der menschheit. an was wird man sich in 100 jahren noch erinnern, wenn man den namen "star trek" hört. wie werden die menschen empfinden, wenn sie eine "alte" folge sehen. wie werden sie die ideale bewerten. was bleibt von star trek übrig?
------------------
Also ne Ausdrucksweise ist das wieder hier!!!
Rechtschreibfehler gibt's gratis dazu.
[This message has been edited by Boothby8472 (edited 24-06-2000).]
Kommentar