Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EEST Beitrag anzeigen
    Ja bei der Excelsior Ist die Optik miserabel und die Excelsior wurde leider nicht genuk Weiterentwickelt aber ja ich finde sie gut!!
    Grade die Optik der Ur-Excelsior find ich genial! Sie hat einfach eine zeitlose Eleganz. Ich denk allerdings schon, das die Schiffe der Excelsior-Klasse weiterentwickelt wurden. Schließlich ist sie fast 100 Jahre im Dienst und die Lakota war sicher der Höhepunkt dieser Aufrüstung, da sie auch Quantentorpedos hatte.

Und Die Voyager finde ich "Grauenhaft" jedoch hat Sie einige gute eigenschaften und einiges was mitlerweile Jedes Schiff nachgerüstet haben solte (Slipstream)!!
    Der Slipstream ist keine Erfindung der Föderation und die Voyager hatte ihn auch nur kurze Zeit. Interessant ist er aber dennoch.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Grade die Optik der Ur-Excelsior find ich genial! Sie hat einfach eine zeitlose Eleganz. Ich denk allerdings schon, das die Schiffe der Excelsior-Klasse weiterentwickelt wurden. Schließlich ist sie fast 100 Jahre im Dienst und die Lakota war sicher der Höhepunkt dieser Aufrüstung, da sie auch Quantentorpedos hatte.
      Ich habe mich schlecht ausgedrükt ich hätte kaum/weniger als bei den meisten anderen Schiffen, also es giebt schiffe die mehr Weiterentwikelt wurden.
      Ich bin aber Trozdem der Meinung das sie 25-30 Jahre Hinterherhinkt!!!
      Zur Optik:
      Mir Gäfellt sie zwar weniger aber ich finde es einen guten übergang Zwischen alter u. Neuer Obtik!!!

Der Slipstream ist keine Erfindung der Föderation und die Voyager hatte ihn auch nur kurze Zeit. Interessant ist er aber dennoch.
      Ja aber ich schätze mal das die Slipstream Technik nach der Ankunft der Voyager Weiterentwickelt wurde!!!
      Spock: "Even logic must give way to physics."
      Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
      εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

Kommentar

Ich habe mich schlecht ausgedrükt ich hätte kaum/weniger als bei den meisten anderen Schiffen, also es giebt schiffe die mehr Weiterentwikelt wurden.
        Ich bin aber Trozdem der Meinung das sie 25-30 Jahre Hinterherhinkt!!!
        Zur Optik:
        Mir Gäfellt sie zwar weniger aber ich finde es einen guten übergang Zwischen alter u. Neuer Obtik!!!
        30 Jahre? Das kann sich die Föderation doch garnicht erlauben. Natürlich kann man eine Excelsior nicht mit ner Sovereign vergleichen, aber so rückständig ist sie sicher nicht, sonst hätte man sie ja nicht so massenhaft im Dominion-Krieg eingesetzt.

Ja aber ich schätze mal das die Slipstream Technik nach der Ankunft der Voyager Weiterentwickelt wurde!!!
        Ist der Antrieb nicht kaputtgegangen? Ich weiß nicht, ob die Föderation noch was retten konnte.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

30 Jahre? Das kann sich die Föderation doch garnicht erlauben. Natürlich kann man eine Excelsior nicht mit ner Sovereign vergleichen, aber so rückständig ist sie sicher nicht, sonst hätte man sie ja nicht so massenhaft im Dominion-Krieg eingesetzt.
          Ja das liegt wahrscheinlich an guten Waffensüstemen die jedoch wenig plaz für gute impulstirebwerke gelassen haben
          diese wurden Jedoch schon wieder Hinzugefügt bei den neueren Schiffen!!!

Ist der Antrieb nicht kaputtgegangen? Ich weiß nicht, ob die Föderation noch was retten konnte.
          Ich schätzte schon, zumindest hatten Sie einen Ansatzt!!!
          Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Kommentar

Ja das liegt wahrscheinlich an guten Waffensüstemen die jedoch wenig plaz für gute impulstirebwerke gelassen haben
            diese wurden Jedoch schon wieder Hinzugefügt bei den neueren Schiffen!!!
            Wie gut oder schlecht die Waffensysteme un Impulsantriebe an den Schiffen waren is doch völlig egal. Man stand einem nie dagewesenen Feind gegenüber, der den ganzen Alphaquadranten bedrohte. Man wir jedes noch flugfähige Schiff flott gemacht haben und in die Schlacht geschickt haben, jeder einzelne Phaser zählt!

Generell wir die Excelsior zu der Zeit sicher noch als gute Klasse gegolten haben, immerhin waren sie schon vor dem DW noch massig im Einsatz, sogar als Admiralsschiffe. Ich denke, die Systeme werden sich als wenig störanfällig und leicht aufrüstbar bewiesen haben, weshalb sie einfach auf den neuesten Stand gebracht werden konnte.

Ich schätzte schon, zumindest hatten Sie einen Ansatzt!!!
            Wieso kaputt? Soweit ich mich erinnere hat im ersten Fall (die Folge mit der Dauntless Ende der 4. Staffel) den Antrieb nicht wiederverwendet, weil es der USS Voyager nicht möglich war längere Zeit im Quantenslipstream zu verbleiben, ohne dass die Hüllenintegrität stark absinkt.

Im zweiten Fall waren diese Phasenvarianzen zu gefährlich. Wenn man die Beschaffenheit des SS erforschen und analysieren kann wird man ihn die nächsten Jahrzehnte zu einem sicheren Antrieb ausbauen und Sternenflotten Schiffe sogar nachrüsten können.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wenn man mal Sternenflottentechnologie anguckt, sieht man, dass alles immer schneller, stärker und zuverlässiger wird, ohne das man dazu, mit Ausnahme der Galaxy, eine komplett neue und vor allem größere Schiffsklasse entwickelt. Die Grundprinzipien haben sich dabei in der Zeit kaum geändert (TNG 6x04), so dass eine nachgerüstete Excelsior einem Schiff vergleichbarer Größe in nichts nachsteht außer vielleicht Hüllengeometrie und -panzerung und infolgedessen strukturelle Integrität, was aber nur die Höchstgeschwindigkeit (VOY 5x26) und Treffertoleranz einschränkt. Im Fall der Excelsior ist aber auch das teilweise hinfällig, da sie immerhin ein Transwarp-Prototyp war. (Dritter Film)

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Wie gut oder schlecht die Waffensysteme un Impulsantriebe an den Schiffen waren is doch völlig egal. Man stand einem nie dagewesenen Feind gegenüber, der den ganzen Alphaquadranten bedrohte. Man wir jedes noch flugfähige Schiff flott gemacht haben und in die Schlacht geschickt haben, jeder einzelne Phaser zählt!

Generell wir die Excelsior zu der Zeit sicher noch als gute Klasse gegolten haben, immerhin waren sie schon vor dem DW noch massig im Einsatz, sogar als Admiralsschiffe. Ich denke, die Systeme werden sich als wenig störanfällig und leicht aufrüstbar bewiesen haben, weshalb sie einfach auf den neuesten Stand gebracht werden konnte.

Wieso kaputt? Soweit ich mich erinnere hat im ersten Fall (die Folge mit der Dauntless Ende der 4. Staffel) den Antrieb nicht wiederverwendet, weil es der USS Voyager nicht möglich war längere Zeit im Quantenslipstream zu verbleiben, ohne dass die Hüllenintegrität stark absinkt.

Im zweiten Fall waren diese Phasenvarianzen zu gefährlich. Wenn man die Beschaffenheit des SS erforschen und analysieren kann wird man ihn die nächsten Jahrzehnte zu einem sicheren Antrieb ausbauen und Sternenflotten Schiffe sogar nachrüsten können.
                Ja so sehe ich das auch!!!

Das erklärt wiso ich mich darüber gewundert habe das der slipstream antrieb Kapput sein sollte!!!!

Kommentar

Das erklärt wiso ich mich darüber gewundert habe das der slipstream antrieb Kapput sein sollte!!!!
                  Ich habs noch so im Gedächtnis: Wir sprechen doch von der Folge, wo die Voyager von dem Fremden zur Dauntless geführt wird und er sich rächen will.
                  So ziemlich am Ende macht Janeway noch nen Logeintrag, in dem sie sowas ähnlich sagt, das sie noch einige Zeit mit dem Antrieb geflogen seien, er aber dann ausbrannte oder sowas.
                  Ich kann mich auch irren, ist Ewigkeiten her, das ich die Folge sah.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich habs noch so im Gedächtnis: Wir sprechen doch von der Folge, wo die Voyager von dem Fremden zur Dauntless geführt wird und er sich rächen will.
                    So ziemlich am Ende macht Janeway noch nen Logeintrag, in dem sie sowas ähnlich sagt, das sie noch einige Zeit mit dem Antrieb geflogen seien, er aber dann ausbrannte oder sowas.
                    Ich kann mich auch irren, ist Ewigkeiten her, das ich die Folge sah.
                    Die Sache ist nur, was hätte daran ausbrennen sollen, es wurde keine neue Hardware installiert, der vorhandene nur kalibrieren. Beim Zweiten mal wurden ja Antriebskomponenten hinzugefügt, die nach einer gewissen Zeit "Zerfielen?"

Ich hab es eher so verstanden, dass die Belastungen des Streams die Hüllen-strucktur zu gefährden drohte.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Die Sache ist nur, was hätte daran ausbrennen sollen, es wurde keine neue Hardware installiert, der vorhandene nur kalibrieren. Beim Zweiten mal wurden ja Antriebskomponenten hinzugefügt, die nach einer gewissen Zeit "Zerfielen?"

Ich hab es eher so verstanden, dass die Belastungen des Streams die Hüllen-strucktur zu gefährden drohte.
                      Die hatten das Teil echt nochmal gehabt? Welche Folge war denn das? Ist aber auch schon verflucht lange her, das ich das alles gesehen habe.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Die hatten das Teil echt nochmal gehabt? Welche Folge war denn das? Ist aber auch schon verflucht lange her, das ich das alles gesehen habe.
                        In der Folge http://www.scifi-forum.de/science-fi...paradoxie.html
                        Episodenbeschreibung:
                        15 Jahre in der Zukunft umkreist der Delta-Flyer einen Planeten am Rande des Alpha- Quadranten. An Bord befinden sich Chakotay und Harry Kim. Die beiden sind dabei, einen vor eineinhalb Jahrzehnten begangenen Fehler rückgängig zu machen, als nämlich die Voyager versucht hat, mit Hilfe der "Slipstream"-Technik nach Hause zu gelangen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Jetzt weiß ichs wieder! Danke für den Link. Naja, hab die Folge auch nur einmal damals bei der Erstausstrahlung gesehen und das ist ja schon ein paar Jährchen her.
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Na ja. Die Voyager würde gut passen (Landung) Mit vielen Holodecks wird man eine Reise durch alle 4 Quadranten überstehen (auch wenn sie bei maximaler Warpgeschwindigkeit 225 Jahre dauert)
                            U.A.W.G.

Kommentar

Da die Intrepid-Klasse für Tiefenraumforschung ausgelegt sind, wäre einer dieser schnuckeligen Kähne wohl eine logische Wahl.

Allerdings denke ich, dass eine Erforschung von gleich allen vier Quadranten dann doch eine Nummer über der Definition von Tiefenraumforschung (bzgl. Intrepid-Klasse) liegt.

Trotzdem: Ein Schiff der Intrepid-Klasse (Möglichst nicht die Voyager, die hat genug hinter sich. xD) mit einer fähigen Crew und einem ebenso fähigen Captain wäre meine Wahl.
                              Zuletzt geändert von Aneel M'Korian; 01.11.2009, 13:10.
                              Etwas nicht tun zu wollen, ist kein Grund, es nicht zu tun.
                              Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund, es nicht zu versuchen.
                              Zu wissen, dass man keine Chance hat, ist kein Grund, es nicht trotzdem zu versuchen.
                              -Hakku Havoc

Kommentar

Aber 3 Quadranten....Die brauchen ohne Transwarp und Slipstream Jahrhunderte..Also wenn dann eine Galaxy wo als Generationenschiff fungiert.
                                Aber ob es so lange hällt...Fraglich^^
                                "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Lädt...
                                X