Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde ein Schiff bevorzugen, welches zum Warp, Transwarp und Quantenslipstream in der Lage ist (bei der Voyager und beim Delta Flyer war es ja so), welches alle möglichen Arten von Torpedos verwenden kann, eine adaptive Panzerung, regenerative Schilde mit mehreren Schildebenen, entsprechender Tarnung, mindestens zwei Sektionen, in welche sich das Schiff aufteilen kann, welche jeweils über volle Warp- und Impulsgeschwindigkeit und Manövirerbarkeit verfügt, sowie über eigene Möglichkeiten der Verteidigung.
    Wenn es so ein Sternenflottenschiff gibt (obwohl die Tarnung gegen den Vertrag von Algeron verstoßen würde), welches zudem außen schnittig und innen familiengerecht geräumig gestaltet ist, dann würde ich solch ein Schiff wählen.

Beim Transwarp, wie der Delta Flyer diesen verwendet hat, war er an allen Punkten des Universums gleichzeitig.
    Man kann also somit ansonsten überlegenen Gegnern aus dem Weg gehen und man kann in kürzester Zeit an alle Orte (nicht nur in der Galaxie sondern im ganzen Universum) wo man hin möchte, um etwas zu erleben.

Man stelle sich vor, es gäbe eine neue Star Trek Serie, welche heißen würde Star Trek Universe und der Name wäre Programm.
    Das wäre in der Tat mal innovativ und würde eine Menge neuer Möglichkeiten bieten.
    Allerdings müsste der Quantenslipstream dafür mit dem intergalaktischen Hyperantrieb aus Stargate vergleichbar sein und ebenso der Transwarp wie der des Delta Flyers (abgesehen von evolutionären Folgen).
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Mein Lieblingsschiff:

NX-01

Oder:

USS Enterprise (NCC-1701-D)

Kommentar

Ich kann mich nicht ganz entscheiden. Ich würde entweder die NX-01 oder die NCC-1701 nehmen. Beide sind meine absoluten Lieblingsschiffe, sind beide die wo mir optisch am Besten gefallen, und beide sind Legenden. Mit einer Mischung der beiden würde ich vielleicht auf eine Forschungsreise gehen, also ein Schiff aus Ende 22./Anfang 23. Jahrhundert vielleicht. Oder, weil es nicht bekannt ist, wie die Schiffe in dem Zeitraum aussehen, so wie ich es mir vorstellen würde.

Kommentar

Also ich würd die Akira Klasse nehmen.

Ich meine wenn die Intrepid Klasse eine Odyssee wie die Voyager übersteht dann schafft das ne Akira wohl auch und ich mag einfach das Design.
          Ausserdem ist es doch als Schuttelmissionschiff ziemlich gut ausgerüstet und Waffentechnisch nicht zu schwach.
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von unimatrix525 Beitrag anzeigen
            Ich würde die Dauntless nehmen, da sie den Quantenslipstream hat. So kann ich innerhalb kürzester Zeit alle Quadranten durchqueren. Dann würde ich sie noch mit den neuesten Waffen ausrüsten und ein Holodeck dazu bauen. Die 1701 ist zwar eine Legende, aber meiner Meinung nach nicht dafür geeignet, eine Reise durch alle 4 Quadranten zu machen, da ihre Technik ja nun auch schon ein paar Jährchen alt ist. Aber die 1701 ein bisschen aufgemotzt........ja das würde was haben.
            Sehe ich auch so: Die 1701 wäre ganz okay, allerdings ordentlich umgebaut, ganz andere Teppiche rein, Holodeck gab es ja auch schon in TAS, und ansonsten schön ordentlich mit Borg-Technologie aufgemotzt: Borgschilde, Transwarp-Antrieb, .... . Trotzdem fehlt mir da noch was: Man kann mit dem Ding nicht so wirklich in eine Atmosphäre fliegen .

Dann doch lieber so etwas wie die Voyager, von der ich mittlerweile weiß, dass sie sogar etwas größer als Kirks Enterprise ist, aber vielleicht gibt es doch noch ein etwas schöneres Schiff als die Voyager, das ihr aber auch noch ziemlich ähnlich ist. Gibt es so was ?

Vielleicht taucht so was auch mal im Schiffswettbewerb auf .

----------------------------------------------------------------------------------------
            Fazit: Das Schiff muss so groß wie die Voyager sein, in die Atmosphäre fliegen (und ggf. landen) können und moderne Borgtechnologie (Schilde, Transwarp, Slipstream, usw.) haben. Vom Innendesign eher Richtung Luxushotel (kein Borgdesign ).

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Sehe ich auch so: Die 1701 wäre ganz okay, allerdings ordentlich umgebaut, ganz andere Teppiche rein, Holodeck gab es ja auch schon in TAS, und ansonsten schön ordentlich mit Borg-Technologie aufgemotzt: Borgschilde, Transwarp-Antrieb, .... . Trotzdem fehlt mir da noch was: Man kann mit dem Ding nicht so wirklich in eine Atmosphäre fliegen .

Dann doch lieber so etwas wie die Voyager, von der ich mittlerweile weiß, dass sie sogar etwas größer als Kirks Enterprise ist, aber vielleicht gibt es doch noch ein etwas schöneres Schiff als die Voyager, das ihr aber auch noch ziemlich ähnlich ist. Gibt es so was ?

Vielleicht taucht so was auch mal im Schiffswettbewerb auf .

----------------------------------------------------------------------------------------
              Fazit: Das Schiff muss so groß wie die Voyager sein, in die Atmosphäre fliegen (und ggf. landen) können und moderne Borgtechnologie (Schilde, Transwarp, Slipstream, usw.) haben. Vom Innendesign eher Richtung Luxushotel (kein Borgdesign ).
              Hmmm.... wie wärs mit einem Schiff der Akria Klasse? Die können zwar nicht landen, sind aber kampfstark.
              Kein Schiff der Föderation (außer der Deltaflyer) hat Borgtechnologie. Von daher fällt das ins Wasser.

Kommentar

Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                Also ich würd die Akira Klasse nehmen.

Ich meine wenn die Intrepid Klasse eine Odyssee wie die Voyager übersteht dann schafft das ne Akira wohl auch und ich mag einfach das Design.
                Ausserdem ist es doch als Schuttelmissionschiff ziemlich gut ausgerüstet und Waffentechnisch nicht zu schwach.
                Auf das Schiff hätt ich auch richtig Bock! Ist mir zwar schon (fast) etwas zu groß, da ich eigentlich ein Schiff bevorzuge wo ich eine überschaubare Crew hab der ich auch vertrauen kann und die nicht meutert wenn sie mit meinem Führungsstil nicht einverstanden ist, aber naja

Kommentar

Für eine so weitreichende Exploration währe mir die Intrepid zu klein. Jetzt mal vom VOY-Onscreen Material abgesehen hat sie mir zu wenig Lager und Shuttlekapazitäten. Die Crewstärke von etwas um 100 rum finde ich als ausreichend. Zusätzlich häte ich aber genr noch eine Art Androiden, Astromechdroiden oder Exocoms. Diese könnte die Crew entlasten und auch gefährliche Repararuren übernehmen.

Wenn man zur Zeit der Reise einen fortgeschritteren Antrieb als Warp zur vErfügung hat würde ich einen Dauntless-Prometheus-Hyprid favorisieren.
                  Wenn man die Teilungsopption der Prometheus wegläst, somit mehr Platz für Crew, LAger und Shuttles schaffen kann und die Form Dauntlessartig an die Anforderungen des Slipstreams anpasst müsste mit der guten Ausrüstung der Promi ein guter starker und Schneller Schiffstyp geschaffen sein.

Ohne jede Art von Transwarp würde ich eine Galaxyklasse bevorzugen, da diese die anforderungen einer Jahrzehntelangen Reise erfüllen könnte.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich würd ganz klar die DEFIANT wählen. Klein und wendig, ausserdem gefällt sie mir vom Design her einfach am besten
                    Was die Ausstattung betrifft hab ich jetzt nicht so die Ahnung, denk aber, dass ich doch schon ganz gut aufgehoben bin auf meinem kleinen Schiff.
                    ACHTUNG. Ich bin neu hier, also bitte seid ein wenig nachsichtig mit dem Frischfleisch. DANKE.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      Hmmm.... wie wärs mit einem Schiff der Akria Klasse? Die können zwar nicht landen, sind aber kampfstark.
                      Kein Schiff der Föderation (außer der Deltaflyer) hat Borgtechnologie. Von daher fällt das ins Wasser.
                      Die Akira-Klasse sieht auch ganz gut aus, aber ich will ein Schiff, das landen kann .
                      Bisher ist die Voyager der beste Kandidat. Und die Borgtechnologie besorge ich mir dann schon selbst . Ich kann ja auch aus dem 30. Jahrhundert kommen. Und natürlich bräuchte man auch eine kleine Shuttle-Werkstatt an Bord.

Außerdem einen Medusen als Navigator, und das Computerprogramm M5, für alle Fälle .

Die Anzahl der Crewmitglieder: Ich sage mal, so 150 tun es schon. Vorwiegend Wissenschaftler und Ingenieure, hauptsächlich Denobulaner, Betazoiden und Vulkanier, und eine andorianische Sicherheitstruppe . Und noch ein paar Ferengi, um überall gute Geschäfte zu machen . Und Odo, um aufzupassen.

Das Schiff sollte dann auch schon groß genug sein, dass man sich aus dem Weg gehen kann.
                      Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:21.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Die Akira-Klasse sieht auch ganz gut aus, aber ich will ein Schiff, das landen kann .
                        Bisher ist die Voyager der beste Kandidat. Und die Borgtechnologie besorge ich mir dann schon selbst . Ich kann ja auch aus dem 30. Jahrhundert kommen. Und natürlich bräuchte man auch eine kleine Shuttle-Werkstatt an Bord.

Außerdem einen Medusen als Navigator, und das Computerprogramm M5, für alle Fälle .

Die Anzahl der Crewmitglieder: Ich sage mal, so 150 tun es schon. Vorwiegend Wissenschaftler und Ingenieure, hauptsächlich Denobulaner, Betazoiden und Vulkanier, und eine andorianische Sicherheitstruppe . Und noch ein paar Ferengi, um überall gute Geschäfte zu machen . Und Odo, um aufzupassen.

Das Schiff sollte dann auch schon groß genug sein, dass man sich aus dem Weg gehen kann.
                        Bei diesen Spezifikationen ist die Voyager bzw. ein Schiff der Intrepid sicherlich am besten. Aber um all deine Wünsche zu respektieren, müsstest du dir ein eigens bauen. Dann wird auch am besten.

Ich persönlich würde mir ein Schiff, welches ein "Misch" aus Intrpid-, Akira- und Novaklasse ist bauen. Es ist gut zum fliegen (Intrepid), kämpfen (Akira) und forschen (Nova).

Kommentar

Ich würde mich für die Enterprise mit der Registrierungsnummer: NCC 1701 E entscheiden, also sprich für die Enterprise der Souverign Klasse da ich diese Klasse einfach cool finde was das Design angeht. Außerdem dürfte dieses Schiff von Größe, und Bewaffnung her so gut wie jeder Bedrohung auf einer langen Reiße gewachsen sein.

Kommentar

Ich Würde ein schiff der Excelsior Klasse nehmen da mir diese Klasse Sher Zusagt (wiso keine ahnung)

Jedoch mit Einigen Extras der Voyager!!!!
                            Spock: "Even logic must give way to physics."
                            Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                            εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

Kommentar

Zitat von EEST Beitrag anzeigen
                              Ich Würde ein schiff der Excelsior Klasse nehmen da mir diese Klasse Sher Zusagt (wiso keine ahnung)

Jedoch mit Einigen Extras der Voyager!!!!
                              Findest du die Optik, die Ausstattung oder die Missionen so gut, um sie zu wählen?

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                                Findest du die Optik, die Ausstattung oder die Missionen so gut, um sie zu wählen?
                                Meinen Sie nun Voyager Oder Excelsior

Ja bei der Excelsior Ist die Optik miserabel und die Excelsior wurde leider nicht genuk Weiterentwickelt aber ja ich finde sie gut!!

Und Die Voyager finde ich "Grauenhaft" jedoch hat Sie einige gute eigenschaften und einiges was mitlerweile Jedes Schiff nachgerüstet haben solte (Slipstream)!!
                                Spock: "Even logic must give way to physics."
                                Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                                εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

Kommentar

Lädt...
                                X