Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Reise durch die 4 Quadranten würde bedeuten, dass man sein ganzes Leben auf dem Schiff verbringen müßte --> welches Schiff wäre da besser geeignet als eine Galaxy.

Erstmal würde ich mir das coolste Quartier des Schiffes nehmen, das von Picard.
    Die Bar ist auch ganz nett, für Unterhaltung sorgt das Holodeck und ab und zu kann man mal in den Garten gehen.
    Die Brücke der Galaxy hat außerdem Wohnzimmerqualität, welches Schiff hat schon eine derart gemütliche Sesselrunde ?

Außerdem könnte ich mir dann endlich mal die Captains Jacht angucken, ist bestimmt kuscheliger als bei einer Sovereign.

Kommentar

Ich würde die Enterprise E nehmen und die defiant im Hanger stehen haben ^^
      Als besatzung nehme ich alle mit, die ich kenne und mit wollen Und das sind ned wenige *g*

Kommentar

Hallo,

...das ist gar keine so einfache Frage, da mir mehrere Schiffe gut gefallen.
        Am bequemsten bzw. praktischsten wäre bestimmt die Sovereign-Klasse.
        Auch die Akira-Klasse ist reizvoll, aber ich komme immer wieder auf die Defiant zurück. Allerdings eine "leicht" modifizierte Version.
        Die Äußere Form würde ich beibehalten, doch diese Version hätte zwei Decks mehr. Dort könnte man dann ein Astrometrisches Labor und ein evtl. auch zwei Holodecks einrichten und noch ein paar bescheidene Veränderungen.

Gruß Nightcrawler
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Also ich wähle die Souvereign-Klasse, allerdings möchte ich ein paar Modifikationen von der Voyager, wie zB das geheime Wurmloch im Hangar, aus dem ständig nagelneue Shuttles aus einem alternativen Universum kommen. Und der Antimaterie-Replikator aus der Torpedorampe möchte ich auch noch. Dann könnte auch die Souvereign unbegrenzt Torpedos produzieren.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Tach

Ich würd die NCC 1701 - E nehmen. Am besten etwas refittet in Richtung Slipstream, oder noch besser... : Ein Gravitationsantrieb, der in nahe Nullzeit astronomische Entfernungen überbrücken kann. Funktioniert nach dem Prinzip der Stringtheorie, nach der eine Veränderung der Gravitation sich in nahe Nullzeit auf alle anderen Objekt im Universum mittels der Strings ausbreitet.

Für kürzere Entfernungen würde ich aber den Slipstreamantrieb nehmen. Und innerhalb eines Sonnensystems natürlich den bewährten Impulsantrieb.

Ich würde die 1701 - E auch mit mehr Forschungseinrichtungen versehen, also wie die der 1701-D und ich würde die Brücke etwas nobeler gestalten, mit mehr Holz, Parkettfussboden, edlen Aluelementen usw...

Als Besatzung würde ich mir Picard, Riker, Data, Spock, McCoy, den Holodoc, Bagir, Ezri Dax (als persönlichen Counselor ), Garak, Quark und Guenian als Bartender und Tuvok vorstellen. Die Aufteilung der Verantwortlichkeiten hab ich mir noch nicht überlegt....
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Enterprise-A!

Mit dem Brückenmodul aus ST6 etc, denn das war ein Klasse schiff. Klar kann nicht mit einer Souv... aufnehmen, aber wer will das schon, schliesslich liegen dazwischen etliche Jahrzehnte...
              Star Trek Explorer - Fanfiction

Kommentar

also für mich kommt auch nur die 1701-D infrage.
                das schiff ist einfach am komfortabelsten.
                (allein die wohnzimmeratmospher auf der brücke)
                auch ist sie ja als forschungsshiff ausgelegt mit all ihren vielen laboren.
                außerdem könnte ich da auch meine familie mitnehmen, was bei einer so langen reise wohl der größte vorteil währe.
                Si Vic Pacem Para Bellum

Kommentar

Ich würde auch die Ente-D nehmen.
                  Ein schönes großes Schiff für mich und meine Freundin mit viel Komfort.
                  Was will man mehr?
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Also ich würde wahrscheinlich einen klingonischen Bird of Pray, natürlich mit einer komfortablen Ausstatung, nehmen.
                    Wenn ich mich für ein Sternenflottenschiff entscheiden müsste würde ich die Defiant nehmen.
                    Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Ich würde wohl auch die NCC-1701 D nehmen. Die ist am wohnlichsten. Und ich brauche eine Wohlfühlatmosphäre zum Reisen. Zudem hat sie auf der Brücke so schöööne Holzapplikationen. Da steh ich drauf. Habe ja auch Holz im Auto (zumindest sieht es nach Holz aus).
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

hmmm... ein klingonischer bird of pray und komfort
                        jeder klingone würde dich sofort ins Sto-Vo-Kor schicken

sieht aber bestimmt cool aus so nen total auf luxus aufgemozter bird of pray

wie soll denn die inneneinrichtung so aussehen???
                        Si Vic Pacem Para Bellum

Kommentar

Komfort in nem BoP? Hmmm, nunja. Als erstes bräuchte er Ledersitze mit Sitzheizung und dann Holzzierat plus schöner Fussraumteppiche. Dann ne etwas hellere Innenbeleuchtung und beige Wandverkleidungen. Von aussen könnte man ja ne UBB anbringen
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Komfort in einem "Bird of Prey"? Ich glaube da hätten Klingonen ihre eigenen Vorstellungen:

"Willkommen an Bord! Ich heiße Sie herzlich an Bord der Queen Gowron willkommen. Wir haben keine Mühen gescheut, um diesen klingonischen Raumer für unsere menschlichen Passagiere so angenehm wie möglich zu machen. Die Betten sind frisch gemacht. Es keine Stunde her, als wir nochmals die Kanten frisch nachgeschliffen haben. Außerdem haben wir die Oberfläche noch etwas geglättet, sie werden nun deutlich weniger Metallspitzen beim Schlaf spüren. Um Ihnen den Weg in den Gang zu ersparen, haben wir die Abflussrohre der Toilette einfach in Ihr Quartier umgeleitet. Sie können bequem das Loch im Fußboden verwenden, um sich zu erleichtern - nun erfüllt dieses Loch endlich einen Zweck. À propos Loch: Die schlimmsten Hüllenbrüche haben wir abgedichtet. Dennoch würde ich Ihnen bei geschlossener Tür nicht raten, zu tief einzuatment. Sauerstoff ist an Bord von Raumschiffen kostbar. Vielleicht sollte ich noch gelegentlich kleine Störungen bei den Trägheitsabsorbern hinweisen. Leider springen sie oft eine Nanosekunde zu spät an. Um dies auszugleichen, haben wir sie sicherheitshalber gleich neben der Krankenstation untergebracht. Achten Sie aber darauf, dass Sie sich bei einem Anprall nicht beide Beine brechen. Ihre Schreie hört durch die massiven Wände ihres Quartiers niemand. Da fällt mir auch ein, dass wir mehrere Überwachungskameras aus ihrem Quartier entfernt haben. Aber für diese 15 m² reicht ohnehin die eine, die wir installiert gelassen haben, aus. Nochmals zu den Trägheitsabsorbern: Machen sie sich keine Sorgen, wir werden höchstens bei Gefechten schlimm durchgeschüttelt, aber unsere Reiseroute ist vollkommen sicher. Wir fliegen lediglich zwei Tage durch tholianisches Raumgebiet und fliegen ganz schnell noch durch das romulanische Sonnensystem. Die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs ist höchst gering. Und selbst wenn es doch zum Kampf kommt und Sie verletzt werden, steht ja noch unser Arzt zu Ihrer Verfügung. Er freut sich schon auf einen menschlichen Passagier. Er nämlich noch nie einen Menschen von Innen gesehen. Im Falle Ihres Todes an Bord werden wir mit Ihrem Leichnam auf übliche Weise verfahren und Sie ehren, indem wir nur eine leere Hülle darin sehen. Sie werden der Ernährung unserer schiffseigenen Targs dienen und somit indirekt das Überleben der ganzen Besatzung sichern. Fühlen Sie sich geehrt. So, ich denke, das waren die üblichen Sicherheitshinweise. Ach ja, im Falle eines Hüllebruchs greifen Sie bitte unter ihr Bett und stülrpen sich die darunter befindliche Plastiktüte über den Kopf. Das sollte Sie zwei Sekunden lang am Leben erhalten können. Vielleicht reagiert ja unser vollautomatischer Transporter rechtzeitig. Der Transporter wird Ihnen auch noch Ihr Gepäck ins Zimmer beamen. Er ist leider aber nicht sonderlich präzise. Wahrschienlich wird Ihr Koffer in einer Wand rematerialisieren. Aber das macht nichts, wir stellen Ihnen gerne kostenlos Ersatz-Klamotten zur Verfügung. Sie sind bequem, kühl und das Metall an der Rüstung ist ganz leicht.
                            So, das war's aber nun wirklich. ich wünsche Ihnen einen guten Flug!"

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich würde mich für die U.S.S. Prometheus entscheiden...
                              Aber nur wenn der Voyager Doc und der Prometheus Doc gemeinsam an Bord sind.
                              Da wird einem auf so einer langen Reise bestimmt nie fad werden.
                              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                              Cliff Burton (1962-1986)
                              DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Schnickschnack, ich brauch das Gefühl mit einem Gerät zu fliegen das wirklich fliegt. Ich will das Raumschiff fliegen, net das Schiff mich. Und ich will was sympathisches Das legt mir ein Schiff der Miranda KLasse nahe, oder einen KLingon Scout der B'rel Klasse. Wobei ich die Miranda Shiffken am allerliebsten habe. Ja, damit würd ich erforschen wollen. So schnell muss nen Schiff auch net sein, will ja nicht an allem interessanten vorbeifliegen :>
                                "Humanoids, hihihi"

www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

Kommentar

Lädt...
                                X