Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich würde wahrscheinlich die Voyager verziehen.

Sie hat es schon bewiesen, dass sie fähig ist weite Strecken zu überwinden. Außerdem ist sie sehr gut für eine Forschungsreise geeignet. Sie ist auch moderner als zum Beispiel die Enterprise D.

Auf der anderen Seite kann sich die USS Enterprise NCC 1701 D viel besser gegen Feinde zur wehr setzen, da sie viel stärker bewaffnet ist und hat auch viel mehr wissenschaftliche Stationen und mehr Forschungslabore.

Kommentar

Prometheus! Ist doch klar!

Kommentar

Auf der anderen Seite kann sich die USS Enterprise NCC 1701 D viel besser gegen Feinde zur wehr setzen, da sie viel stärker bewaffnet ist
        Kann man sich denn noch besser als die Voyager zur Wehr setzen?

He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

Kommentar

...

super nic!

ganz meiner meinung!
          die voyager ist geil und obwohl sie eeinige defizite aufweist.. ist sie eines der besten schiffe.
          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Du hast vollkommen recht Concordia. Die Voyager ist einfach das beste Schiff. Sie sind schnittiger aus als die anderen und besitzt jeztz den Slipstream-Antrieb.

ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
            DOCTOR: Lots of planets have a North.

Kommentar

Den sie allerdings nicht korrekt einsetzen kann..

Naja ich vertraue noch immer auf meine gute, neue Sovy X-Refit
              Ist auch ganz flott unterwegs.
              Wenn ich von den "echten" Schiffen eines nehmen müsste:
              Species8472 Bioship für non-fed schiffe
              Fed-Schiff die Relativity und falls diese nicht gilt
              Sovereign-Klasse oder Galaxy-Klasse DWR
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Für mich gibt es da eigentlich nur zwei Schiffe, die in die ängere Wahl kommen:
                Nummer 1: Ganz Klar Die Prometheus

(Eigentlich sollte hier ein Foto rein, aber ich denke es gibt schon genug von meinem Schiff hier)

Nummer 2: Die U.S.S. Yeager
                Viele fragen sich jetzt sicher, welches Schiff das nun wieder ist. Also es ist eine, mit mehr und besseren Defensivwaffen ausgerüstete Abwandlung der Intrepidklasse (U.S.S. Voyager)
                Aber hierfür gibt es ein Bild:
                [IMG]C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\yeager.jpg[/IMG]
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Hast verdammt recht!
                  Prometheus ist das absolut geilste.
                  In 3 Teile kann die! Ich liebe dieses Schiff!

Kommentar

Für eine Reise durch alle Quadranten würde ich ein Schiff der Galaxy-Klasse nehmen, da sie besser bewaffnet, komfortabler ist und mehr Crew an Bord hat. Einzige Bedingung wäre, das sie zum Zeitpunkt des Abfluges mit der neusten Technologie ausgestattet ist.
                    "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

Kommentar

seit wann hat die voyager den slipstream antrieb??
                      sie hatte ihn aml aber sie hat ihn doch nur einmal eingesetzt und dann wieder demontiert..!
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Ich glaube das Angeleye meinte, dass die Voyager die Möglichkeit hat, einen Slipstreamantrieb zu bauen. Der hat ja in "Temporale Paradoxie" wegen der Phasenverschiebung nicht richtig funktioniert und die Voyager konnte ja "nur" 10.000 Lichtjahre zurücklegen.

P.S.: Wollte jetzt niemanden mit diesem Beitrag verbessern
                        "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

Kommentar

Meine Wahl wäre die Sovereign!

Als Nachfolgerin der Galaxy/Enterprise-D verfügt sie über deren Vorteile, während sie sogar noch moderner als Intrepid oder Prometheus ist. Das zieht am Besten...

Alles unter 300 Metern kann man aufgrund der Besatzungsstärke von vorneherein vergessen, außer man verfügt über die Module für unednliche Unwahrscheinlichkeitserzeugung vom Holodeck der Voyager woher sonst hat die denn immer neue Shuttles und Crewman herbekommen, wo sie doch 70 tausend LJ weit von zu Hause weg war ??? Da genügt wahrscheinlich schon ein einziges Shuttle, das übrig bleibt und den Generator rettet, damit fünf Jahre später wieder ein komplettes Schiff mit 150 Mann/Fraun Besatzung da ist
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

mhhhhhhh

ich muss dich leider ein wenig verbessern und aufklären.

es liegt bestimmt daran, dass die voyager einen sehr guten doc hat und außerdem hat die voyager nur noch eine besatzung von 141 personen!!!!!!!!!!

das mit den shuttle ist komisch baer sie verstehn halt ihr handwerk in sachen replikatoren und so...

Kommentar

Die Enterprise E (mit oder ohne den Rest der Flotte)!
                              Die NCC-1701-E ist das beste Schiff der gesamten Flotte.
                              Mit Picard an Board könnten die doch selbst nen Kubus mal in die schnelle in die Luft sprengen. Auch die Bewaffnung des Schiffes ist nicht schlecht.

Alternativ würde ich die Voyager mit Cpt. Janeway nehmen, da sie auf alle Fälle ihr Schiff durch den Quadranten bringen will und kurzen Prozess mit feindlichen Aliens macht .
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

ich nehm die USS Relativity
                                damit komm ich überall in kürzester Zeit hin Wer brauch diesen Elends lahmen Transwarp oder Slipstream...Luschizeuchs!

Relativity Rult...

Und Voyager? was kann das Schiff bitte? Das is doch voll Unterklasse Ein Forschungsschiff und dazu noch total hässlich eine einzige billig kleine Krankenstation, keine wirkliche Wissenschaftssektion, optional eine dazugebaute "Astrometrie"
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Lädt...
                                X