Meine Kritik zu Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kritik zu Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Faszinirend, da hat StarWarsFan nun so viele antworten bekommen und geht auf keine mehr ein... Warum ?
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      Weil er ein Troll ist und die Leute hier regelmäßig auf solche anspringen und ellenlang posten. Erinnert sich noch jemand an diesen 'Fortschrittler'-Typen?
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #33
        Ich mag Star Treck auch nicht, da ist mir Star Wars viel lieber.
        Das hat vorallem folgende Gründe:

        Abwechslungsreiche Handlungen, bessere Story.
        Mehr Action und kein ewiges Rumgelabere.
        Die Charaktere sind attraktiver von der Persönlichkeit und auch vom Aussehen her.

        Ein Minuspunkt sind da die hässlichen 0815-Statisten sowohl in der PT als auch in der OT.

        Kommentar


          #34
          Zitat von DepaTiin
          Ich mag Star Treck auch nicht, da ist mir Star Wars viel lieber.
          Das hat vorallem folgende Gründe:

          Abwechslungsreiche Handlungen, bessere Story.
          Mehr Action und kein ewiges Rumgelabere.
          Die Charaktere sind attraktiver von der Persönlichkeit und auch vom Aussehen her.

          Ein Minuspunkt sind da die hässlichen 0815-Statisten sowohl in der PT als auch in der OT.
          SW ist abwechslungsreich und hat nette Charaktere, hat aber auf keinen Fall eine tiefere Story als ST. SW läuft nach dem 0815 System Gut gegen Böse ab und im PT wird versucht sich noch was von alten griechischen Tragödien abzugucken. SW ist nun mal ein modernes Märchen, so ist es auch gut und ich mag es, aber storytechnisch bietet es wenig Anspruch oder Möglichkeiten zum Nachdenken. SW ist Unterhaltung, ST für Leute, die nebenbei auch ihr Hirn benutzen wollen. Wobei ST dadurch dass es hauptsächlich aus Serien besteht auch reine Unterhaltungsepisoden und von allem auch ein bisschen besitzt.
          Insgesamt hat ST aber weniger, schwächere Effekte als SW bietet dafür jedoch mehr Tiefgang und komplexere Handlungen mit tiefgreifenden Aussagen.

          Kommentar


            #35
            Zunächst einmal muss man sagen: natürlich hat ST weniger SFX, das liegt daran, dass es Fernsehserien sind (ich beziehe mich absichtlich nicht auf die Filme).

            Und um jetzt eines klar zu stellen: diese Argumente von wegen "TOS hat so ein schlechte optik" und und und... sind einfach überflüssig! Denn: Halloooo, die Serie ist aus den 60ern! Und damals war es eine der ersten SF-Serien überhaupt. Es war revolutionär: eine Schwarze / ein Russe / ein Japaner in der Stammbesatzung, damals (und leider wie heute) brisante Themen wie Rassismus, das Überwinden von Krieg und stattdessen das Setzen auf Diplomatie und friedliche Lösungen, was ST gegner immer als "herumgelabere" bezeichnen.

            So: und um noch auf den Threadgründer StarWarsFan (und das eigentliche Thema) zurückzukommen:
            Der Titel deines Threads ist: "Meine Kritik zu Star Trek", dann wäre es einmal ratsam, echte Kritik zu üben, anstatt in Plattitüden daherzureden.
            Und nochwas: ich glaube in diesem Thread wurde auf die wunderbarste Weise bewiesen, was Star Trek eigentlich ausmacht: Akzeptanz und Toleranz. Es wird dir, StarWarsFan, vielleicht aufgefallen sein, dass fast keiner von uns dich von vornhinein angegriffen hat. Das hat den Grund, dass du gottseidank und selbstverständlich ein Recht auf deine eigene Meinung hast und sie auch aussprechen darfst.
            Was mir am Herzen liegt ist nur eines: wenn du schon Star Trek hasst, dann überleg dir wenigstens warum. Bilde dir eine echte Meinung.

            Kommentar


              #36
              Troll-Alarm

              Zu diesem Thread kann man nur "Troll-Alarm" sagen.

              Kommentar


                #37
                Bist du nicht vielleicht der selbe star-wars fan, der hier schon ma für ärger gesorgt hat? ...

                Kommentar


                  #38
                  Also ich muss sagen Star Wars fadisiert mich enorm.Die kleinen unförmigen schiffchen die versuchen sich zu verteidigen das ist ja ein witz oder?Ich verstehe schon die so ein Troll Star Trek nicht mag weil er es nicht kapiert das Star Trek nicht nur Fantasy wie Star Wars ist sondern realer in der wirklichkeit spielt und sich in vielen episoden aktuelle Probleme der Welt spiegelt als man denkt.Ich finde Star Trek um meilen besser als Star Wars.Star Wars ist Fantasy.Star trek ist reality science fiction.Mal ein neuer Ausdruck!Vorallem ist klar das eine Serie die in den 60 ern produziert wurde veraltet ist aber das heisst nicht das sie schlecht ist.Vielleicht hat er einfach nur eine fade Episode gesehen.Übrigens sind Star wars episode 1+2 der lacher ohnehin da ist Nemesis und Der Aufstand um Welten besser!
                  Es Gayt weiter...

                  Kommentar


                    #39
                    Die "Kritik" von StarWarsFAN20 zeigt doch nur, das ihm noch große Stücke an geistiger Reife fehlen und er noch durch und durch ein naives Kind ist (ich selbst begann mich erst ab 13-14 richtig für ST zu interessieren und ignorierte es vorher einfach, da ich es nicht richtig verstand). Die wirklich großen Themen, welche ST interessant machen (was er als "Gelaber" bezeichnet), hat er vermutlich bisher noch nie in seinem kurzen Leben reflektiert. Er sieht noch nicht die größeren Zusammenhänge, welche in ST bestehen, die auch kritische und bewegende Zusammenhänge aus unserer Wirklichkeit aufgreifen. Vielleicht ändert er in einigen Jahren seine Meinung und bemerkt, wie er sich hier bloßgestellt hat. Aber zur Zeit scheint der die Tiefgründigkeit von ST noch nicht begreifen zu können.

                    Das er mehr auf SW anspricht, liegt wohl IMHO daran, das die SW-Filme multiple Elemente für jede Altersklasse bieten (zudem in sehr komprimierter und rasanter Form, was den Unterhaltungswert steigert). Ein 12-jähriger (oder sogar jünger) wird z.B. genauso durch gewisse Elemente angesprochen, wie ein 40-jähriger, beinharter SciFi-Fan. Star-Wars ist im wahrsten Sinne des Satzes "für die ganze Familie" (ok, bei Episode III sollte man die ganz jungen Kinder vielleicht nicht mitschauen lassen). Die jüngeren Zuschauer stehen auf den Slapstick (welcher für die meisten Älteren eher störend wirken kann; siehe Jar Jar oder Droiden) und die dumpfe Action, während die älteren und reiferen Fans das Gesamtbild bzw. das "Drumherum" faszinierend finden (dazu zählt z.B. Technik, Aufmachung, Effekte, Musik, Merchandising, EU etc...).

                    Nunja, vielleicht werden wir nochmal mitbekommen, wie er in einigen Jahren über die Sache denken wird. Er muß ja kein Fan werden, aber durch seine unreifen Kindergartenäußerungen hat er sich schlicht bloßgestellt.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      #40
                      Oh Mann, ein Glück das der Typ weg is....
                      Der soll zurück in den Kindergarten gehen.
                      Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                      Kommentar


                        #41
                        Tja, das zeigt doch recht deutlich, daß es manche "Diskussion" nicht wert ist, geführt zu werden.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          noch eine Anmerkung zum StarTrek Einstiegsalter.
                          Ich habe mit 19 oder 20 mal ein paar Episoden TNG und TOS gesehen und war nur mäßig begeistert. Ca. 10 Jahre später kam dann wieder mal TNG im Fernsehen - ich habe die Serie dann von Anfang an gesehen und erst mit 30 habe ich viele Sachen wirklich verstanden, dass es in den Episoden natürlich garnicht um irgendwelche Astronomischen Phänomene oder Angriffe feindlicher Spezies geht - das ist natürlich nur die Rahmenhandlung - sondern um das was sich zwischen den Charakteren abspielt - wo man sogar etwas für's eigene Leben mitnehmen kann - worüber man wirklich noch einige Zeit reflektieren kann. Hochanspruchsvolle Literatur - meiner Meinung nach - nichts für unvorbereitet damit konfrontierte 13 Jährige.
                          Jedenfalls bin ich seither ein Fan, ein Trekkie - wenn man so will.

                          Meine älteste ist jetzt 13, sie hat bisher TNG, Voyager und die Movies 1-7 gesehen. Sie findet es wirklich gut - wurde fast süchtig nach den TNG-DVD's :-)
                          Als ich Sie das sehen ließ, habe ich erst mit ihr darüber geredet worauf es überhaupt ankommt, worauf sie beim schauen achten soll - ich denke mal nur so kann man in dem Alter überhaupt einen Zugang bekommen.

                          Grüße,
                          Shran

                          Kommentar


                            #43
                            hmm ich habe eine ganze weile überlegt ob ich den guten starwarsfan beleidigne und verfluchen soll, oder ihn bemitleiden weil er es nötig hat sich zu provilieren indem er negativ auffällt...?????

                            naja ich glaube die folgenden worte sind die beste antwort auf solch sinnvolle posts: "............................................"

                            danke!
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich wäre ja dafür, dass dieser Post geschlossen wird.
                              Wer anders denkt als das bemitleidenswerte Häufchen Elend, das ihn erstellt hat, dem nützt er sowieso nichts.

                              Ich beantworte seine Frage und seine Ansichten mit Schweigen, denn ich denke nicht, dass seine Äußerungen es wert sind, sich in der Sonne meiner Aufmerksamkeit zu räkeln.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                ja stimme dem zu... schade nur das es manche leute wohl echt nötig haben, und nur so ihre primive befriedigung erhalten können indem sie versuchen andere leute anzugreifen oder ihre hobbys zu verreißen.....

                                außerdem ist das keine kritik an star trek weder positive noch negative, sondern einfach nur destrukitves unsinniges und pubertäres gelaber....

                                mist, jetzt habe ich doch noch was zu so einen müll geschrieben *grr*
                                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X