Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
ich denke ebenfalls, dass es in star trek noch eine religion gibt.
auf vulcan und chronos garantiert, auf der erde wohl auch noch, denn menschen werden immer an etwas glauben, .....
ich denke ebenfalls, dass es in star trek noch eine religion gibt.
auf vulcan und chronos garantiert, auf der erde wohl auch noch, denn menschen werden immer an etwas glauben, .....
ich nehme dies auch an, denn es stimmt, unsere sogenannten Weltreligionen werden "kleiner", aber jede Menge an kleineren Glaubensgruppierungen, noch als Sekten bezeichnet, werden immer mehr.
Es ist statistische eher bewiesen, dass je technologisierter unser Alltag wird, desto eher suchen Menschen sich etwas woran sie glauben können, und dies sollte nicht von dieser Welt sein.
Auf Vulcan hat im Star Trek Universum die Philosophie einen sehr großen Einfluß, ebenso auf QuonoS, auf Bajor auch, - und die werden nicht als unterentwickelte Völker /Species/Rassen dargestellt.
in der unendlichen Mannigfaltigkeit in ihren unendlich vielen Kombinationen kann es auch so etwas wie den "Urgrund allen Seins" geben,
wieso sollte daher jemand, der daran glaubt- zuwenig Wissen oder unterentwicklet sein?
lebt lange und in Frieden
t´bel
Kommentar