Picard als Schwuler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard als Schwuler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Aha, jetzt vergleichst Du Ausländer mit Schwule...bin mal gespannt, wie die das sehen... (siehst Du, derartige Vergleichsinterpretationen kann ich auch anstellen...)
    Wobei du natürlich davon ausgehst, dass alle Ausländer genauso Schwulenhasser sind wie du selbst.

Genau, Intoleranz gegenüber Intoleranz...ich lach mich tot. Und so drehen sich die Probleme wieder im Kreis...
    Naja, hättest du das Prinzip von Toleranz verstanden, müsstest du dich jetzt nicht totlachen. Toleranz bedeutet nicht Gleichgültigkeit gegen alle beliebigen Lebensweisen oder Ideologien.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Wobei du natürlich davon ausgehst, dass alle Ausländer genauso Schwulenhasser sind wie du selbst.
      geht das schon wieder los...

Naja, hättest du das Prinzip von Toleranz verstanden, müsstest du dich jetzt nicht totlachen. Toleranz bedeutet nicht Gleichgültigkeit gegen alle beliebigen Lebensweisen oder Ideologien.
      Wie wärs denn damit: Ich versuche, die Schwulen so gut es geht zu tolerieren, und Du versucht, meine Toleranzgrenzen zu tolerieren...das wär doch mal ein Anfang...

Und stell Dir vor, ich kenne das Prinzip der Toleranz, denn wie heißt es doch so schön: "Um Deinen Feind zu bekämpfen, muss man zuerst seinen Feind verstehen können!"

Ich verstehe das Konzept der Toleranz nur all zu gut...Und jede hat ihre Grenzen...

Kommentar

Oh ja, wenn wir alle so großherzig wären wie du, wäre die Welt ein besserer Ort. Aber nein, ich habe weder die Zeit, noch die Lust mit dir über dieses Zeug, das du hier postest, inhaltlich zu diskutieren. Das ist mir schlicht und einfach gesagt zu blöd.

Kommentar

Oh ja, wenn wir alle so großherzig wären wie du, wäre die Welt ein besserer Ort. Aber nein, ich habe weder die Zeit, noch die Lust mit dir über dieses Zeug, das du hier postest, inhaltlich zu diskutieren. Das ist mir schlicht und einfach gesagt zu blöd.
          Sarkasmus ist hier völlig fehl am Platz und zeugt nur von Unreife...Wie sagten noch einst die Sheliak zu Picard: "Vernünftige Diskussion ist mit Ihen nicht möglich. Sie argumentieren nicht, sie stammeln nur!"

Das Thema Schwule ist und bleibt ein Randgruppenthema. Diskussionen darüber sind stets behaftet mit Missverständnissen, Anschuldigungen und sonstiger negativer Terminologie...Das ist nichts für mich...

Kommentar

Das Thema Schwule ist und bleibt ein Randgruppenthema. Diskussionen darüber sind stets behaftet mit Missverständnissen, Anschuldigungen und sonstiger negativer Terminologie...Das ist nichts für mich...
            Und das, nach dem Du selber eine Menge Vorurteile zu dem Thema beigesteuert hast und einer sachlichen Diskussion nicht zugänglich warst... "Ich habe mir meine Meinung gebildet, verwirre mich nicht mit Fakten!", so könnte man den Versuch der Diskussion mit Dir zusammenfassen.

Mir ist letztendlich egal, ob Du homophob bist oder nicht. Aber eine Sachen solltest Du schon einsehen: Jedes Mal, wenn Du deine Vorurteile als Wahrheiten postulierst, so wie Du es in diesem Thread getan hast, tust Du Menschen unrecht.

MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich habe mich zu dem Thema bereits ausführlich geäußert. Nutz die Suchfunktion. Und abgesehen davon, dass ich mich wiederholen würde: Dein Gerede ist so hammerhart und widersprüchlich, dass einem hier echt die Worte fehlen. In einem Beitrag bemängelst du, dass Schwule nicht "hart" sein können wie echte Heteromänner und dann liest man das:

So vieles hat sich im Laufe des 20. Jahrhunderts geändert: Die Frauenbewegung, die Afroamerikaner, die für ihre Rechte kämpften, das Ende der Apartheit, Schwule die sich öffentlich zeigen, und sogar heiraten dürfen, das sind alles Entwickluingen, an die sich die Gesellschaft erstmal gewöhnen muss und nicht jeder hat das gleiche Tempo drauf.
              Das ist jawohl die jammerhafteste selbstmitleidigste Entschuldigung für die eigene Engstirnigkeit, die ich hier im diesem Forum jemals gelesen habe. Sowas können anscheinend nur "harte" Männer schreiben. Echt, dass die Neger jetzt schon zur Schule gehen dürfen, ist schon schlimm, darüber hinaus kann man echt keine Toleranz mehr erwarten! Den Spruch mit der Apartheit werde ich mir merken.

Und nochwas, da dir das wohl auch entgangen ist: Dieser ganze Thread ist ein Witz eines Forumstrolls, um kleine Schwulenhasser, entschuldigung Homophobe, zu ärgern. Und es gibt halt immer wieder welche, die auch voll drauf anspringen.
              Hier beklagst du die Existenz des Themas an sich, dabei bist du es, der die ganze Zeit am Leben erhält. http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1568909

Kommentar

Aha, jetzt vergleichst Du Ausländer mit Schwule...bin mal gespannt, wie die das sehen... (siehst Du, derartige Vergleichsinterpretationen kann ich auch anstellen...)
                Für dich ganz einfach: Sowohl Schwule als auch Ausländer sind durch ein natürlicher Merkmal (Nationalität, sexuelle Orientierung) definierte Minderheitengruppen, die oftmals Diskriminierung ausgesetzt sind und deren Rechte daher besonders geschützt sind. Das ist eine objektive Klassifikationsgemeinsamkeit, die völlig unabhängig von subjektiven Einstellungen ist.
                Ansonsten ist es eigentlich schon ziemlich dreist von dir zu behaupten, das Thema "wäre nichts für dich", nachdem die negative Terminologie gerade von dir kam... Wenn es bloß darum ginge daß du persönlich ein Problem im Umgang mit Schwulen hast hättest du schon seit langem einfach die Klappe halten können. Es ist nämlich auch was ganz anderes zu schreiben "Ich persönlich finde Schwule doof" als "Schwule sind unnormal".

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                  Für dich ganz einfach: Sowohl Schwule als auch Ausländer sind durch ein natürlicher Merkmal (Nationalität, sexuelle Orientierung) definierte Minderheitengruppen, die oftmals Diskriminierung ausgesetzt sind und deren Rechte daher besonders geschützt sind. Das ist eine objektive Klassifikationsgemeinsamkeit, die völlig unabhängig von subjektiven Einstellungen ist.
                  Ansonsten ist es eigentlich schon ziemlich dreist von dir zu behaupten, das Thema "wäre nichts für dich", nachdem die negative Terminologie gerade von dir kam... Wenn es bloß darum ginge daß du persönlich ein Problem im Umgang mit Schwulen hast hättest du schon seit langem einfach die Klappe halten können. Es ist nämlich auch was ganz anderes zu schreiben "Ich persönlich finde Schwule doof" als "Schwule sind unnormal".
                  Wars das jetzt?! Wenn Du alles so hindrehst, wie es Dir passt, sind die Posts von Dir ebenso wertlos wie meine...Glaub doch was Du willst...glaube, dass schwul sein, was ganz normales ist und zur Fortpflanzung des Menschen beiträgt...Und glaub ruhig auch, dass ich der Einzige bin, der so denkt...zumindest verstecke ich mich nicht soindern sage, was ich denke...Und da ist es mir egal, ob dieser Thread eine Falle für alle Schwulenhasser ist...Das ist meine persönliche Meinung, und die hast Du nicht zu kritisieren, egal welche Position Du bekleiden magst. Und solange ich hier niemanden persönlich angreife, ist die Vertretung und Verlautbarung der eigenen Meinung mein gutes Recht...Und ich fasse es nicht, mit welcher Aggression und Antiphatie hier auf mich gezielt wird...Du hast offenbar vergessen, dass auch für euch Regeln der Kommunikation gelten. So, und nun ist endgültig Schluss damit. Diskutiert soviel ihr wollt, aber hört auf, mich ständig zu zitieren und jedes einzelne Wort zu zizieren, um es mir dann anschließend ins Gesicht zu werfen...

Kommentar

Das ist meine persönliche Meinung, und die hast Du nicht zu kritisieren, egal welche Position Du bekleiden magst. Und solange ich hier niemanden persönlich angreife, ist die Vertretung und Verlautbarung der eigenen Meinung mein gutes Recht...
                    Und wenn es meine Meinung ist dass du intolerant bist darf ich das auch schreiben. Erst wenn ich schreiben würde dass du ein intoleranter ***** bist würde es kritisch.
                    Und das hier ist ein Forum. Ein Diskussionsforum. Wenn du nicht willst dass deine Meinung diskutiert wird musst du sie für dich behalten.

So, und nun ist endgültig Schluss damit. Diskutiert soviel ihr wollt, aber hört auf, mich ständig zu zitieren und jedes einzelne Wort zu zizieren, um es mir dann anschließend ins Gesicht zu werfen...
                    Übersetzung: "Lasst mich doch mit dem Zeug das ich geschrieben habe in Ruhe."

Kommentar

@picard1234: Vielleicht solltest du es mit etwas weniger "Glauben" und mehr Wissen probieren. Könnte sich auf die Dezimierung deiner Vorurteile gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen positiv auswirken.

Und dein Leben würde auch besser werden. Menschen, die mit weniger willkürlichen Hass auf völlig fremde Leute, die sie noch getroffen haben, rumlaufen sind erwiesenermaßen auch glücklicher.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

@Jack Crow:
                        Intoleranz kann keine Toleranz fordern - das würde das Prinzip ad absurdum führen. Fändest du es auch "sehr mutig und aufrichtig" wenn jemand in der gleichen Weise über Ausländer schreiben würde? Eben.
                        Unterstellst du mir jetzt subtil, ich sei "auch so´n Schwulenhasser"?
                        Weil ja Ausländerhaß selbstverständlich als etwas Böses gelte, Schwulenhaß für mich aber vielleicht nicht so?
                        Oder soll ich da jetzt rauslesen, daß Ausländer die "bedrohtere Tierart" seien, weshalb es eher verständlich wäre, Intoleranz gegenüber Homosexuellen zu tolerieren, als solche gegenüber Ausländern?
                        Ich glaub zwar nicht wirklich, daß du das so gemeint hast, es liest sich aber dennoch komisch. (Nein, Intoleranz gegenüber Ausländern/Homosexuellen/Religionen/etc. ist im Prinzip das gleiche, ich kann weder das eine, noch das andere ab.)
                        Zur Sache: Du hast ja recht, daß das von mir vielleicht etwas beschönigend war, aber Leute die ihre Meinung zur Diskussion stellen, sind wenigstens noch erreichbar.
                        Auch wenn mich picards Aussagen hier doch schon etwas erschreckt haben, und ich sie teils auch einfach nicht billigen kann, so hat er doch m.E. ziemlich deutlich gemacht, daß er keinen Haß auf Schwule hat, oder sie als Untermenschen sähe, sondern "lediglich" eine Abneigung gegen sie, und auch wenn seine Versuche, diese Einstellung zu rechtfertigen teils etwas sehr dürftig waren, gewinne zumindest ich nicht den Eindruck, daß er ein an sich intoleranter oder dummer oder böser Mensch wäre.

Wenn ich das recht interpretiere, ist das Problem hier sowieso, daß picard ganz persönliche schlechte Erfahrungen mit zumindest einem Schwulen gemacht hat.
                        Und in dem Fall hilft auch kein Argumentieren, weil es sich dann um eine völlig subjektive Abneigung handelt, die in ihrer Ausweitung auf sämtliche Schwule nicht rational ist.
                        Ich hab schon einige Leute getroffen, die sowas meinten wie, sie hätten ja eigentlich nichts gegen Ausländer, aber "die asozialen Türken" in der Wohnsiedlung würden ständig alle Leute anpöbeln und vermöbeln und man würde sich nachts nicht mehr auf die Straße trauen können.
                        Ich weiß dann nicht, was ich solchen Leuten sagen soll - zwar ist mir deren Einstellung unangenehm, andererseits fällt es mir schwer, sie dafür zu verurteilen, daß sie diese Abneigung haben, wenn doch das einzige, was sie von "Ausländern" bisher mitbekommen haben, tatsächlich sehr negativ war.
                        Daß der eigentliche Grund für ihre Abneigung im Endeffekt nicht Ausländer sind, sondern aggressive/perspektivlose/wasauchimmer Menschen, und sie "den Ausländern" damit Unrecht tun, ist ihnen vielleicht rational zu vermitteln, aber nur schwer in ihrem Bewusstsein zu verankern.
                        Da halte ich es durchaus für besser, wenn solche Leute einem einen Zugang zu sich bieten, und man sich wenigstens mit ihnen auseinandersetzen und versuchen kann, ihre Urteilsbildung entsprechend zu beeinflussen.

Im Übrigen halte ich dieses "Keine Toleranz für Intoleranz!" für sehr zwiespältig - wenn Intoleranz keine Toleranz fordern kann, dann kann auch Toleranz keine Intoleranz befürworten.
                        Letztlich sollte Intoleranz doch die letzte Lösung sein, auch um nicht unnötig zu polarisieren bzw. abzuschrecken bzw. Leute in Schubladen zu drängen, in die sie eigentlich gar nicht rein wollen bzw. gehören.
                        Klar ist das immer eine Gratwanderung; was ich mir schon von jemandem anhören musste, der sich als "rechtsgerichtet aber kein Rechter" bezeichnet hat... klar will man manches nicht einfach tolerieren, und steckt die Leute dann eben in Schubladen, egal, was die von sich selber denken.
                        Aber die Frage ist doch im Endeffekt nicht, ob man etwas toleriert, sondern wie man handelt, wenn man das nicht tun kann/möchte.
                        Picard hier als halt einen dieser intoleranten Schwulenhasser darzustellen, und schnell die Schotten dicht zu machen, halte ich zumindest für ähnlich konstruktiv, wie z.B. Gewaltanwendung durch "autonome Linke" auf einer NPD-Gegendemo; mal ganz davon abgesehen, ob ihm damit nun Unrecht getan wird oder nicht.
                        Und, mal ganz allgemein, letztlich schadet es auch der Sache selber, wenn es dann z.B. nach besagter Demo heißt, "die Linken" seien doch eh nur alle fanatisierte, realitätsferne Spinner.

@picard: Im Endeffekt isses aber so, daß, ganz besonders wenn deine Abneigung gegenüber Schwulen eben aus negativen persönlichen Erfahrungen resultieren sollte, du nicht mit "rationalen" Argumenten anzukommen brauchst. Und auch nicht mit absoluten Aussagen wie "Die sind so.". Jack Crow hatte das hier auch schon erwähnt.
                        Sag nicht "Die sind doch nicht normal!", sag einfach nur "Ich mag sie eben nicht.", wie du´s ja auch immer wieder getan hast; laß dabei nur einfach die pseudo-empirischen Beweise für die angebliche Abnormität Homosexueller stecken. Das hinterlässt bei mir dann zwar immer noch einen faden Nachgeschmack, ist aber immerhin weniger beleidigend und ignorant.
                        Daß du mit Sätzen wie "Glaub doch was Du willst...glaube, dass schwul sein, was ganz normales ist und zur Fortpflanzung des Menschen beiträgt..." auch noch nachtrittst kann ich jedenfalls überhaupt nicht verstehen. Schon mal was von verbalem Treibsand gehört?
                        Das ist, wenn man sich schon in die Scheisse geredet hat, und jeder weitere klägliche Versuch der Rechtfertigung die Sache nur noch schlimmer macht...

Kommentar

dürfte ich kurz in die runde fragen wer von euch fleißig diskutierenden überhaupt schwul ist?

hier wird über ein thema diskutiert wo sehr wenig INSIDER dabei sein dürften!

denn schön langsam finde ich diese diskussion lächerlich!

natürlich sind manche kommentare etwas verletztend... zB hab ich mich selbst noch nie als unnormal gefühlt oder bezeichnet, außerdem hab ich in meinem job ca. 25 angestellt UNTER mir und das auch noch in der baubranche, und nicht die azubis in einem friseursalon. also von wegen härte!

ich war auch beim bundesheer in österreich gebirgsjäger! und es hat mir spaß gemacht und ich wurde für meinen einsatz gelobt! also von wegen härte!

viele argumente der poster von beiden seiten sind rein spekulativ, überzogen und ohne fundierten background. nicht alle vielleicht, aber viele!

und wir sind hier ja schon mehr als OFFTOPIC! wo sind die, die dann immer gleich schreien!

@picard: du hast da eine anspielung gemacht über einen typen, der für irgendwas in den knast kam! wenn du damit einen missbrauch meinst, den gibt es auch in der heterowelt, und da meisten noch viel schlimmer und grausamer, dieses argument würde ich definitv nicht gelten lassen! ausnahmen und schwarze schafe gibt es überall
                          per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            dürfte ich kurz in die runde fragen wer von euch fleißig diskutierenden überhaupt schwul ist?
                            Ich.

Allerdings sehe ich nicht, warum man selber schwul sein muss um sich gegen Schwulenfeindlichkeit und Vorurteile einzusetzen.

MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Ich.

Allerdings sehe ich nicht, warum man selber schwul sein muss um sich gegen Schwulenfeindlichkeit und Vorurteile einzusetzen.

MfG
                              Whyme
                              von manchen hier hab ichs eh gewußt

ich finds ja toll, dass sich hier einige für "uns" einsetzen, aber irgendwie werden dann immer alle aggressiv! und das find ich nicht ok! das das ganze ein heikles thema ist, ist mir bewußt, aber die "community" ist an vielen problemen definitv selber schuld. ich sag nur klischeebestätiger und intolerante toleranzverlanger.
                              per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                                Im Übrigen halte ich dieses "Keine Toleranz für Intoleranz!" für sehr zwiespältig - wenn Intoleranz keine Toleranz fordern kann, dann kann auch Toleranz keine Intoleranz befürworten.
                                Wie bitte? Unter Toleranz versteht man normalerweise, seinem Gegenüber mit einer gewissen Achtung zu begegnen. Das Motiv der Toleranz sind dabei Weltoffenheit und (im Sinne vom Akzeptanz) Respekt vor den Rechten und Lebensweisen anderer. Insofern kann es für Intoleranz keine Toleranz geben. Das ist eine ganz logische Schlussfolgerung.
                                Wovon hier die Rede war, ist Gleichgültigkeit. Das ist aber etwas ganz anderes.

Picard hier als halt einen dieser intoleranten Schwulenhasser darzustellen, und schnell die Schotten dicht zu machen, halte ich zumindest für ähnlich konstruktiv, wie z.B. Gewaltanwendung durch "autonome Linke" auf einer NPD-Gegendemo; mal ganz davon abgesehen, ob ihm damit nun Unrecht getan wird oder nicht.
                                Ach weißt du, wenn es aussieht wie Nutella, schmeckt wie Nutella, dann wird es wohl auch Nutella sein.

Und, mal ganz allgemein, letztlich schadet es auch der Sache selber, wenn es dann z.B. nach besagter Demo heißt, "die Linken" seien doch eh nur alle fanatisierte, realitätsferne Spinner.
                                Ganz abgesehen davon, dass dein Vergleich hinkt, sehe ich keinen Sinn darin, Homophobe mit Samthandschuhen anzufassen und verständnisvoll zu betüdeln. Das ist hier keine sozialarbeiterische Einrichtung. Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen.

Kommentar

Lädt...
                                X